Bootsangeln vor Kiel- Tipps gesucht

tomry1

Member
Moin moin liebe Boardies,
über Ostern habe ich mir mit meinem Onkel ein Boot gemietet und wir würden gern die Gegend um Kiel unsicher machen.

Das Boot ist gut motorisiert mit 175PS, weitere Strecken sollten kein Problem sein.

Unser Zielfisch ist Hering, Plattfisch und Dorsch. Eine bunte Mischung soll es sein(und nein, es geht uns nicht darum möglichst viel Fisch zu fangen um die TK aufzufüllen).

Da ich bisher nur Ausfahrten von Laboe aus gemacht habe (mit dem Kutter) bin ich total unerfahren was die Angelei auf der Ostsee anbelangt.

Gibt es gewisse Hotspots weit draußen auf dem Meer die man empfehlen kann? Die Küstennahe Fischerei auf 30cm Dorsche und Handflächengroße Plattfische möchte ich mir ersparen.

Den Hering muss man Aktiv suchen- sollte aber am Eingang zur Kieler Förde kein Problem darstellen oder?


Würde mich über Tipps sehr freuen :) - gerne auch PN.

LG
Tom
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Bootsangeln vor Kiel- Tipps gesucht

Moin Moin ,

marina wendtorf was lecker essen.

dann raußfahren ----rechts wech Richtung schönbergerstrand----tonne 4 ansteuern.

von tonne 4 Richtung Ostseeklinik fahren und schmeiß aus.

od. links wech ---Richtung Leuchtturm und noch büchen links halten kommt ca. 20 meter Wassertiefe.

#h
 

banja1

Member
AW: Bootsangeln vor Kiel- Tipps gesucht

Moin also ich kann auch Gabelsflach für Scholle und Dorsch empfehlen.Butt und Klischen an der Gelben Tonne vor Kalifornien.Sonst einfach mal hier im Forum Wrackangeln Kiel eingeben.Lg
 

banja1

Member
AW: Bootsangeln vor Kiel- Tipps gesucht

Aber auch alle Wracks vorm Sperrgebiet Schönberg nach Dänemark. Nur musst du einen Dänischen Angelschein beantragen, sag mal bescheid wenn du oben bist wir sind immer nur zwei Angler und haben sonst auch die richtige Technik an Bord! Schaue mal auf die Videos ohne hier Werbung zu machen
 

banja1

Member
AW: Bootsangeln vor Kiel- Tipps gesucht

Bin dort mitgefahren und jetzt sind alle .Bei den wenigen Fischen sollen alle für einander da sein!!!
 

banja1

Member
AW: Bootsangeln vor Kiel- Tipps gesucht

Lese grade die Neue Fisch und Fang ist was über Seelachs angeln vor Damp. Die Wracks sind bei den alten Bohrinseln auf 20 Meter. Besorge dir eine Alte Seekarte und fahre alle Wracks ab Aber Vorsicht sind Hängerträchtig
 

tomry1

Member
AW: Bootsangeln vor Kiel- Tipps gesucht

Moin Banja und Nobbi, vielen Dank für die vielen Tipps! :m
Werde nach unserem Trip mal hier berichten, wie es lief.

LG
Tom
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Bootsangeln vor Kiel- Tipps gesucht

Und noch ein Tipp, um die Urlaubskasse nicht zusätzlich zu strapazieren.

Südlich einer gedachten Linie über die Tonnen 5 und 8 gilt eine Höchstgeschwindigkeit vonn 10 kn, südöstich des Leuchtturms Kiel ist ein VTG.

Da hat in der Kieler Förde schon mancher Skipper bezahlt ;)
 
Oben