Bootsangeln von Fynshavn aus

GiuseppeLuckmann

New Member
Moin Männer,

ich fahre in einer Woche auf die Insel Alsen in den Urlaub. Wir haben in Mommark ein Ferienhaus gemietet und ich möchte dieses Jahr von Fynshavn aus mit dem Boot mein Glück auf Dorsch und Co versuchen. Ich Habe GPS/Fischfinder an Bord, wollte trotzdem in diesem Forum nach Erfahrungen oder guten Spots erreichbar von Fynshavn aus fragen. Habt ihr da Tipps? Ich habe letztes Jahr in Mommark mitbekommen, dass die untiefen (gekennzeichnet mit den gelben Gefahrentonnen) nordwestlich gute Spots sein sollen.

Wäre für eure Hilfe Dankbar

Grüße aus Hamburg:)
 

noisewal

Unterwasserstabhochboxer
Ich denke das hast Du richtig mitbekommen :)
In der tiefen Rinne könnten Makrelen im Freiwasser zu finden sein, an den Kanten Dorsche und im Flachen Plattis. Richtung Lyo By sollte das Gleiche gelten. Ansonsten die Wracks und und Untiefen abklappern. Dorsche hab ich letztes Jahr fast ausschließlich an der toten Rute gefangen...

Grüße
 

GiuseppeLuckmann

New Member
Danke erstmal für die Rückmeldung :)
Ich kann aus der letzten Woche leider nicht viel berichten. Das Wetter ließ nur zwei mal das Angeln von unserer "Nussschale" zu. Platte lief ganz gut. Der Dorsch war leider nicht zu erreichen. Liegt wohl nicht nur an den wenigen Angeltagen. Nach Gesprächen mit vielen Anglern vor Ort ist es derzeit sehr schwierig. Erst Ende September wird wieder mit guten Fängen gerechnet. Ergibt natürlich Sinn, wenn das Wasser jetzt so warm und sauerstoffarm ist. Das Revier finde ich trotzdem spannend und werde im Oktober nochmal eine Woche mein Glück probieren.

Grüße aus Hamburg
 
Oben