Bootsangeln in Vejlby Fed und Fünen

Schütti

Dorschfiletmithautesser
Hallo Leute,

bin gerade dabei unserem nächsten Urlaub (Mai 2006), mal abgesehen von Fehmarn, ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.
Und wie immer ist dies mit der Familie, die natürlich ein tolles Haus direkt am Strand haben möchte nicht immer so ganz einfach |kopfkrat . Also raus mit den Katalogen ins Internet geloggt und gestöbert.
Um es kurz zu machen, passen würde uns Vejlby Fed (Nord/Westfünen) mit einem tollen Haus 75m vom Sandstrand weg und Papa kann sein Schlauchi mit AB dort auch gut wassern #6 .
Die Frage lautet nun: Taugt der unmittelbare Bereich vor Vejlby Fed zum Bootsangeln auf Dorsch und Platte. Habe bereits Seekarten studiert und siehe da, so flach ist das ja gar nicht ein paar hundert meter weiter draussen.
Jetzt werden einige sagen: Mensch da ist ja Middelfahrt gar nicht weit weg, fahr doch mal dahin. Guter Gedanke, aber mit einem Honda BF2 bei der Strömung nicht gerade empfehlenswert denke ich :c .

Aber es muss ja auch nicht gerade Vejlby Fed sein. Vielleicht habt ihr einen anderen Vorschlag und kennt euch auf Fünen ein wenig aus. Wie schon gesagt gutes Angelgebiet (bin auch schon mit 5-6 Dorschen/Tag zufrieden) und Sandstrand sollte vor der Haustür liegen.
Echolot und Seekarten von ganz Dänemark sind übrigens vorhanden, wie sich das nun mal für einen Meeresangler gehört ;) .

Bin auf eure Vorschläge gespannt :q .

Bis dann

Euer Schütti
 
Oben