Boot selber bauen

Achim 1961

Member
Hallo.

Hat ein lieber Mensch da draußen einen Plan für mich wie man ein Boot baut. (Angelboot)

Es sollte leicht sein (GFK)

Rahmen oder so kann ich selber bauen (Metaller) wenn diese gebraucht werden .
 
Zuletzt bearbeitet:

Burns

New Member
AW: Boot selber bauen

Hallo

Wieso willst du ein Angelboot selber bauen?
Ne Anka (Ruderboot) ist doch neu aufgearbeitet schon für 400 zu haben.
Wenn du dir eines aus GFK selber basteln willst brauchst du ne Form und die Preise für Epoxid oder Polyesterharz und Gewebe sprengen die 400eur für ne Anka um Längen. An die Arbeit garnicht zu denken.

Suche mal bei Ebay nach Anka in der Sport Rubrik

Für Selberbauer ist das Boote-Forum.de klasse ;)


Gruss Burns
 

Achim 1961

Member
AW: Boot selber bauen

OK. Danke erst mal. ich werde mich mal bei ebay umschauen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Boot selber bauen

Achim 1961 schrieb:
OK. Danke erst mal. ich werde mich mal bei ebay umschauen.

ist garantiert die bessere Wahl !!!
hab meine letzten 2 Boote da auch gekauft #6
denke es ist nicht soooo einfach selber eines zu bauen - jedenfalls aus GFK
 

Achim 1961

Member
AW: Boot selber bauen

mag sein, aber ich bin in solchen sachen schon sehr begabt. ich habe mal von so einem zusammensteckbarem bott gehört. kann man die irgendwo bekommen. weiß das jemand?? sind glaube ich drei stücke zu verschrauben um auf ein boot zu kommen. wäre ideal zum verstauen und transportieren
 

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: Boot selber bauen

also wenn das eh gerade ein thema ist.

ich würd gern eins aus alu bauen, hatt vieleicht jemand schnittmuster für die bleche ??????

LG aus dem pott
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Boot selber bauen

Achim 1961 schrieb:
zusammensteckbarem bott gehört. kann man die irgendwo bekommen. weiß das jemand?? sind glaube ich drei stücke zu verschrauben um auf ein boot zu kommen. wäre ideal zum verstauen und transportieren

hab ich auch schon des öfteren mal bei ebay gesehen... 3 einzelne GFK Teile die verschraubt werden und dann mit den Sitzbänken verstärkt werden....
aber wer die vertreibt ... |kopfkrat #c
 

Achim 1961

Member
AW: Boot selber bauen

auch ne gute idee. bleche kann man schweißen, alu ist leicht|wavey: also gute vorteile, zumal man alu auf den schrottplatz hinterher geschmissen bekommt
 

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: Boot selber bauen

@ achim

und unkaputtbar wär son alu teil auch, aber ohne muster mit winkeln und so ..........!!???
 

Achim 1961

Member
AW: Boot selber bauen

ja ich weiß. ich hätte ja auch gerne so einen Plan. Lass uns doch mal an den o.g. Seitentip gucken !
 

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: Boot selber bauen

schon geschehen, muss ich mir mal zeit nehmen und ne anfage stellen.

LG aus dem pott
 

Achim 1961

Member
AW: Boot selber bauen

melde dich bitte mal, wenn du was gefundenn hast.
 

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: Boot selber bauen

hohoho der charly
warste schonmal da und hast dir das sperrwerk und die werft angesehen???
wenn nicht ist es ne reise wert, UND FISCHE FANGEN KANNSTE DA AUCH GUT !!!!!!!!
 

angeltom

New Member
AW: Boot selber bauen

Also!
Das zusammenschraubbare Angelboot wird von der Fa. Lorsby hergestellt. Anschrift:
Phillip Lorenz
Moorbruchsweg 20
29308 Winsen/Aller
Tel:05143/8342
Fax:05143/1307[font=Arial,Helvetica] [/font]
Netzadresse: www.lorsby.de
Aber:Im Salzwasser und mit Motor glaube ich das es Probleme gibt. Wahrscheinlich sieht das Boot dann nach einer gewissen Zeit einem ungpflegten Batteriepol ähnlich.
mfG
Angeltom
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Boot selber bauen

Es sollte leicht sein (GFK)...............

ein widerspruch in sich, gfk ist sauschwer und pflegeintensiv. ich hab mein aluboot ( 4 meter, steuerstand, ohne alles ca 90 kilo), plus trailer bei ebay für 600 euro erstanden. zwei tage arbeit investiert und die komplette farbe abgeschliffen.. nun fahren wir im alulook ( seewasserfest!) und das boot ist unkaputtbar!
gruß robert#h
 

Tobibobel22

New Member
AW: Boot selber bauen

Selberbauen is immer am besten - da weiss man was man hat. Leider ist das nicht immer möglich da man die nötigen utils net hat !

ansonsten mal:

www.netboat.com oder einfach mal in google.de nach "gebrauchtboote" suchen

Habe da in nächster Zeit eine kleine Jolle mit Trailer und Motor (4Ps) incl Bodenseezulassung zu verkaufen :)

einfach melden !!!
 
Oben