Bonner Umgebung // Suche guten See

snow21

Member
Hi Freunde

Zwei Fragen

1.
Ich suche in der Umgebung von Bonn einen guten See wo man am besten auf Hecht Zander angeln kann. Hatte zuerst gedacht die Wahnbachtalsperre aber da sollen die Wartezeiten bei ca. 2-x Jahren liegen was einfach zu lange für mich ist. Der Rhein ist nicht so mein Bereich wo ich mich mit auskenne.

Hatte früher am Möhnesee // Dortmund Ems Kanal // Rhein Herne Kanal geangelt, also Seen oder langsame Fliessgewässer.

Wenn der See einen Angelverein ha,t wäre es super oder eine Jahreskarte.



2.
Da ich vor kurzem erst nach Bonn gezogen bin, suche ich auch noch einen guten Angelladen, wo man beraten wird oder auch Tipps bekommen kann.

Ich war einmal im Angelcentrum Köln-Bonn in Bornheim und muss sagen totaler Reinfall. Der Typ ist sowas von unhöflich und bietet null Hilfe an oder zeigt auch das er keine lust hat jemanden zu beraten. Man merkt sofort er möchte nur verkaufen nichts anderes.Vieleicht sah ich nicht nach seiner Kundschaft aus ^^. Bin um jeden Tipp dankbar, kann auch ein bischen weg liegen, hauptsache ein guter Ladenbesitzer.



Dann sage ich schon mal Vielen Dank und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 67241

Guest
AW: Bonner Umgebung // Suche guten See

Der beste Laden weit und breit ist Angelsport Bonn in der Kesselgasse mitten in Bonn.

Ein guter Hechtsee ist der Rotter See in Troisdorf
 

Aalchris

Member
AW: Bonner Umgebung // Suche guten See

Ich war vor kurzem am Untersee bei Brühl.
war eigentlich die Nacht mit Wurm und Köderfisch auf Grund aber konnte am Morgen nicht wiederstehn mal kurz nen Spinner durchs Wasser zu ziehen. zack direkt zwei halbstarke von 60cm gezogen.

Es gibt viele Seerosenfelder und am Ufer stehen jede Menge Minihechte also ich denke mal das is nen gutes Hechtgewässer.

Zum Angelzentrum Köln- Bonn, ja die Leute sind etwas speziell da, muss man regelmäßig kommen dann wirds besser. :)
aber die Preise und Angebote sind unschlagbar.
 
Oben