Bonner Rhein fest in AB-Hand

Mühle

Popanz
Hallo allerseits,

Gestern machte ich mich nach zuletzt zwei erfolglosen Versuchen mal wieder zu einem Aalansitz an den Bonner Rhein auf. Als ich dort ankam, musste ich zunächst voller Entrüstung feststellen, dass mein "Stammplatz" von Boardi voice besetzt war.:) So hatte ich Gelegenheit, mal wieder einen weiteren Boardi kennenzulernen. Nach kurzem Erfahrungsaustausch suchte ich dann eine andere stelle auf und baute mein Gerät auf.

Um etwa viertel nach elf bekam ich dann den ersten Biss des Abends. Der Anschlag saß, jedoch konnte ich den Fisch nur ein paar Sekunden drillen, ehe er sich irgendwo am Grund festsetzte und verloren war.

Gegen viertel nach 12 dann der zweite - relativ unmissverständliche Biss auf die andere Rute, die ich ziemlich nah ans Ufer gelegt hatte. Diesmal ging alles (aal-)glatt und ich konnte einen recht strammen Aal ans Ufer hieven. Gemessen habe ich ihn nicht, aber ich schätze ihn so auf 75 - 80 cm.

Nach einem weiteren, jedoch verkackten Biss machte ich mich dann nach Hause auf. Dabei kam noch Zanderlooser vorbei, der ebenfalls am Rhein, an einer Stelle in der Nähe gefischt hatte.

Interessant bei dem gefangenen Aal war, dass er - wie schon im vorigen Jahr die meisten meiner Aale - prall voll mit Flohkrebsen war. Wäre es evtl. sinnvoll, mal einen Haken mit den Viechern zu versehen, vorausgesetzt, man bekommt sie in ausreichender Menge vernünftig angeködert? Wer kennt sich damit aus. Scheint jedenfalls im Moment die Hauptnahrungsquelle der Rheinaale darzustellen.

@ voice Haste noch was gefangen? Ich war nochmal kurz vorbeigefahren, aber da warstDu schon weg.

Gruß Mühle
 

Anhänge

  • muehle1kleinanhang.jpg
    muehle1kleinanhang.jpg
    19 KB · Aufrufe: 112
  • muehle2kleinanhang.jpg
    muehle2kleinanhang.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 55
F

Forellenudo

Guest
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

Hi Mühle
Erst mal Glückwunsch zu diesem Aal #6 #6 es ist und bleibt eine Top stelle,ich hatte ja auch einen Hammerbiss,anschlag und er saß,es war ein Aal,das konnte ich spüren,aber vorne an der Steinpackung war schluss :r na ja,wir mussten oben von Rasen aus Angeln,das hatte nur einen Vorteil,die Joggerinnen |supergri |supergri aber wem sag ich das,wir waren ja oft genug zusammen da Angeln |supergri |supergri übrigends bin ich am Freitag Abend wieder da #6 #6
 

Mühle

Popanz
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

Danke, Udo. Wenn sich's einrichten lässt, komm ich freitag mit. Komme leider inzwischen nicht mehr sooft zum Angeln wie mir lieb wäre. Das Examen rückt näher und es gibt immer mehr zu tun. Aber ich werd's probieren, bin seit donnerstag wieder heiß auf Aal!:)

Gruß Mühle
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

Ok,dann nimm dir für Freitag schon mal nichts vor,vieleicht kommt Zanderloser ja mit #6 #6 Würmer brauchste keine mitzubringen,hab ich genug und in mengen von da #6komme dich dann wieder abholen,halt wie immer |supergri
 

Rutenquäler

New Member
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

Hallo an euch dan wünch ich euch schon mal ein dickes Petri Heil für Freitag#6

Gruß Rutenquäler|wavey:
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

@Mühle
Aber diesesmal stellst du dich unter den Baum,wenn ich mich dahinstelle,dann hat der irgendwann keine Blätter und Äste mehr |supergri

@Rudi
Danke dir #6
 

Rutenquäler

New Member
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

wen es klappt dan werde ich morgen in einer woche ab 18 uhr am rein sein das wird dan auch vorerst das letzte mal sein das ich angeln geh|rolleyes
weil ich eh keine zeit mehr hab zum angeln

Gruß Rutenquäler#h
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

|supergri |supergri |supergri Der Witz war nicht schlecht Rudi,du und nicht Angeln,das musste mir mal zeigen wie das bei dir geht das du nicht zum Angeln kommst :m
 

Rutenquäler

New Member
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

Forellenudo schrieb:
|supergri |supergri |supergri Der Witz war nicht schlecht Rudi,du und nicht Angeln,das musste mir mal zeigen wie das bei dir geht das du nicht zum Angeln kommst :m

Ist doch ganz einfach Uod ich mus mich um mein geschäft kümmern und um meinen Papagei den ich leider ab geben mus:(

Gruß Rutenquäler#h
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

Geschäft geht natürlich vor #6 #6 aber wir werden noch soooooooo oft zusammen Angeln gehen,das Jahr ist noch sehr lang #6 #6
 

voice

Active Member
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

ne hab nix mehr gefangen...ausser eben der bachforelle und nem untermaßigen aal......beide erfreuen sich bester gesundheit...hatte auch einige bisse aber konnte nur die beiden verwerten.......
udo...sind das würmer mit nachbarschaftshilfe????
voice
 

RaEma

Rheinland-Spinnfischer
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

N´Abend zusammen!

Sind ja doch einige Westler aus unserer Region hier im Board ... #6

Wir wollen jetzt in Zukunft auch mal einen Versuch am Rhein nachts starten, wissen aber nicht wo... #c

Das ihr nicht eure "Lieblings-Stamm-Plätze" in aller Öffentlichkeit verraten wollt, ist klar, vielleicht könnt ihr mir aber paar allgemein bekannte Spots zwischen Köln und Bonn nennen, wo sich ein Aal-Ansitz lohnen könnte.

Was sagt ihr zum Beispiel zu den Rhodenkirchener Buhnen, oder den Feldern Rheinabwärts bei Königswinter (heißt das da nicht Niederdollendorf, oder so? waren da mal kurz Zandertwistern, war aber nicht so toll)

Vielen Dank,

>>RaEma<<
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

@Plöpp
Genau richtig #6 ich hab jetzt selber sowas,klappt herrvoragend #6

@Mühle
Da ich mit größter Warscheinlichkeit am Samstag arbeiten muss,habe ich das Treffen in Düsseldorf absagen müssen,bin dann wie versprochen bei uns am Rhein,wenn du willst komm ich dich abholen,ansonsten bin ich ab 17.00 Uhr da #6

@RaEma
Komm doch einfach mit am Freitag,ich denke mal das ich so bis 12 oder 1.00 uhr in der Nacht da bleiben werde #6
 

RaEma

Rheinland-Spinnfischer
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

@udo:

Vielen Dank für die Einladung!!!

Leider muss ich nächste woche noch drei klausuren schreiben und somit ist das wochenende über lernen angesagt...

Danach wird´s aber ruhiger und eine angelnacht am rhein ist drin...

ich meld mich dann mal,

Gruß,

>>Raphael<<
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Bonner Rhein fest in AB-Hand

Hallo Leute
Da ich Samstag und Sonntag arbeiten muss,geh ich am Freitag Abend zur Südbrücke,denke mal das ich so bis Mitternacht bleibe.
 
Oben