Bomlö im Sommer 2005

Tyron

Meeresfan
Moin Boardies|wavey: |wavey:

So´n Sch...:r , jetzt hatte ich schon Seekarten und son Kram für den Egersund( Gebiet Hellvik und Umgebung) zusammen, und was erfahre ich gestern: WIR FAHREN NUN DOCH AUF DIE INSEL BOMLÖ!:r :r
Da wir 11 Mann sind und 3 Boote benötigen und diese in Hellvik nicht kriegen konnten, wurde beschlossen, dass unsere Reise nun auf die obengenannte Insel in West-Norwegen geht...

Nun geht meine Fragerei wieder von vorne los:q : Was? Wie? Wo? etc. ; Seekarten; GPS-Daten und und und...

Wäre über alle Infos sehr dankbar#6 !

Im Borad steht ja auch schon einiges, Reiseberichte, usw.....#6

Vielleicht habt ihr ja trotzdem naoch mehr Infos!?

Im Voraus schonmal danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S.: Ach ja, bevor ichs vergesse, wir fahren im Juni hoch! Unser Haus (unter www.novasol.de) hat die Nr. : N18173! Könnt ihr euch gerne mal anschauen...
Scheint ne nette Hütte zu sein...

Tyron

Meeresfan
AW: Bomlö im Sommer 2005

Hat denn keiner verwertbare Infos hier für mich?

Drilling

New Member

Was willst du wissen ?
Was brauchst du ?
Eines kann ich Dir schon jetzt sagen gut das es mit Hellvik nichts wird, war auch schon da, aber Bömlo ist mit angeln schöner.
Das Haus sieht ganz gut aus währe bloß noch die genaue Lage interresant.

Tyron

Meeresfan

@ Drilling: Ich sag nochmal genau bescheid, wo genau wir unser Quatier auf Bomlö haben.

Will soviel wie möglich wissen: Fischarten, Seekarten, GPS-Daten, evtl. Hot Spot usw...

Kunze

vi lærer videre norsk

Hallo Tyron!

Die norwegische Seite zu eurem Haus.

Im Herzen von Bömlo bei Sakseid in der Kommune Finnås am Kulleseidkanal. #h

Tyron

Meeresfan

Ok, danke Kunze für die Info.

Haste zur Angelei vielleicht auch noch n paar Tips?

SAM

New Member

Hallo Tyron,

fahre vom 15.-24.04.05 nach Bömlo. Kann Dir anschl Infos geben. Melde Dich wenn Du Seekarten brauchst. Hab ich auf CD.

Tyron

Meeresfan

JO, danke SAM, wenn du mir dann nach eurem Trip Inos geben kannst. Seekarten wären natürlich auch nicht schlecht!

Tyron

Meeresfan

@ Kunze: Müsstest du eigentlich schon von mir haben, aber du bekommst denn gleich mal Post...

Sharky

Member

Bin auch schon auf Bömlo gewesen und fahre dieses Jahr wieder hin. Da habt ihr Euch ein schönes Ziel ausgesucht! Ich bin allerdings im Norden der Insel 'stationiert'. Wo liegt denn Euer Häuschen. Sollte es auch 'gen Norden liegen kann ich Dir vielleicht mal ein paar (wenn auch wenige) GPS Daten zur Verfügung stellen.

U

Ulxxx Hxxst

Guest

Na,

da habt Ihr euch mit eurem Reiseziel verbessert.

Den Kanal hab ich schon vor Jahren auf der Seekarte bestaunt.

Zumindest seid Ihr gut gegen die hohen Wellen geschützt .... für die richtig grossen Torsk und Co. müsst Ihr bestimmt längere Anfahrtswege in Kauf nehmen.
Allerdings werdet ihr zwischen den Inseln evtl. richtig schöne Lenglöcher finden (westl.des Kanals).... und,sofern Sandboden vorhanden ist,solltet ihr unbedingt einmal gezielt auf Scholle und Steinbutt gehen.

Viel Spass,ich beneide euch ;-)

Tyron

Meeresfan

@ Ulrich Horst: "Lenglöcher"... das klingt wie Musik in meinen Ohren... :)
So langsam glaub ich auch, dass Bomlö nicht das schlechteste Revier ist:)))))))

@ sharky: Guck mal bei Bernds (Kunze) Infos, dann weißte, wo unser haus ist...

Sharky

Member

Aha, da liegt Euer Haus also.
Für den Bereich kann ich mit GPS Koordinaten leider nicht dienen. Sorry.
Aber das Gebiet dort sieht gar nicht schlecht aus - Wünsche Euch viel Spass und eine Menge Fisch.

Gruß
Frank

Tyron

Meeresfan

@ Sharky: Danke, hoffe natürlich super wird.

@ Fischkoopp: Danke für die Info, werd gleich mal reinschauen...

Tyron

Meeresfan

@ Fischkoopp:

Habe den Bericht eben gelesen und muss sagen: Schönes Teil!!!!!!!!!!!!
Fischmäßig war das ja bei euch anscheinend ganz ok, für das Wetter kann man natürlich nix.

So, aber zurück zum Thema: Wenn noch jemand nützliche Infos für mich hat, dann haut in die Tasten:)))
N paar mehr Inputs wären schon ganz gut...

Haubentaucher

New Member

Tach boardies,

ich fahr dies jahr auch nach bömlo(13.5.), vll. fallen für mich auch nochn paar infos an...

@SAM: vll. könntest du mir mal die Seekarten schicken... falls ihr n paar koordinaten habt (die gegend ums folgende Haus: www.angeln-boemlo.com) wär ich euch sehr verbunden

Petri und #h bis morgen

Jirko

kveite jeger

hallo haubentaucher #h

nen herzliches willkommen hier im anglerboard... wünsche dir ne menge spaß bei uns und mit uns.

würde dir empfehlen, dein anliegen neu in´s unterforum anreise & unterkunft einzustellen... bekommst du mehr input, da in diesem thema hier die gefahr besteht, daß deine anfrage untergeht... viel glück haubentaucher #h

Oben