Bomlo Haus Elchferien 202/0

Gidde

New Member
Bömlo Haus Elchferien 202/0

Moin,Moin
Fahre nächsten Monat nach Bömlo. Haus von Elchferien 202/0.
Hat jemand Tips, wo man dort Angeln sollte. Karte Nr 19 ist bestellt. Was kostet in etwa die Fahrt bis dahin? (Maut und Fähren).
LG Gidde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bomlo Haus Elchferien 202/0

leider kenn ich dein Revier nicht aber wir haben damals in Kallevaag (ganz im Süden von Bömlo) immer die Unterwasserberge angefahren. Wenn mal auf einen Spot nix geht, sofort den nä. anfahren. Der Rest kommt von allein.
Gepilkt wurde bis der Arzt kommt - mal Solopilker und mal mit Weihnachtsbaum.

Ebenfalls interessand sind steile Kanten und Strömungskanten - also angeltechnisch genauso wie im übrigen Norwegen.

Die Natürköderangelei brachte nur Leng und Lump und war eigentlich langweilig. Ich bin mehr der Sportangler ;-))


Viel Spass und viel Erfolg wünscht

M.f.G.

René
 

Patrick

Member
AW: Bomlo Haus Elchferien 202/0

Moin-

entscheidend für die Beantwortung deiner Frage ist- wie wollt Ihr fahren? Über die Berge Haukeligrend- Røldal brauchste keine Fähre über den Boknafjord. Fährt sich eigendlich sehr gut.
 

Gidde

New Member
AW: Bomlo Haus Elchferien 202/0

@ Kampfknödel

Danke für deine Tipps. Ich stehe auch eher aufs jiggen und pilken.

@ Patrick

Wir wollen die E39 entlang fahren, also die Fähren
Arsvagen - Mortavika sowie
Buavag - Langevag

danke Gidde
 

tomnet

New Member
AW: Bömlo Haus Elchferien 202/0

Hi Gidde,
berichte mal bitte, wie es war im Haus 202/0 von Elchferien. Dieses Haus habe ich in die engere Wahl gezogen für ein Norwegentrip im Juli 2011. Was mir aufgefallen ist: Direkt nach Ausfahrt aus der schmalen Hafenbucht von Bömmelavn geht es gleich richtig tief runter - 250m, 350m und tiefer. Manche haben zum Thema Angeltechnik von Naturköderfischen berichtet. Was soll das heißen: Angeln mit Fetzenköder im Mittelwasser oder wie? Es soll starke Strömungen geben im Bömlafjord. Da kommt man doch gar nicht runter bei einer Tiefe von 350m.
Danke für evtl. Tipps von tomnet
 

Lurchi

Member
AW: Bomlo Haus Elchferien 202/0

Hi Gidde,
zu dem Haus kann ich dir leider nix sagen, jedoch sind wir gestern aus Lönning (Bömmelhavn) zurückgekehrt !
Fazit -> Wenns das Wetter hergibt -> raus aus dem Fjord -> wenig Fisch was uns unser Vermieter auch bestätigte !
Makrelen sind noch reichlich da, allerdings meistens Kleinere.
Das Plateau "Klemmetshola" hat sich in den letzten 3 Jahren als wenig fängig herausgestellt, lt. Einheimischen ist es 1-2 Stunden vor Flut am Besten.
Wenns noch spezielle Fragen zum Fanggebiet gibt, immer her damit :m
Wir waren übrigens hier http://www.sjaaneset.no/default-de.aspx allerdings die linke rote Hütte welche dem Neffen von Georg gehört.

Gruß Lurchi #h
 

Norge65

New Member
AW: Bömlo Haus Elchferien 202/0

Hi wir haben für nächstes Jahr ende Juni die Hütte
und den Dieselkutter gemietet. Kannst du uns ein paar Infos
dazu geben.
Gruß Norge65#h
 

Norge65

New Member
AW: Bömlo Haus Elchferien 202/0

Hallo wir haben über Elchferien das Hau 202/0 gebucht.
Wir haben den 23 Fuss 77PS Dieselkutter mitgebucht.
Wären für alle Hinweise zum Haus, Boot oder auch der Angellei dankbar.|supergri
Gruss Norge65
 
Oben