boltenhagen

andreHH

New Member
moin ich will übernächstes we nach boltenhagen und da bischen angeln will mit dem boot raus fahren kennt sich vielleicht da jemand aus und kann mir eine paar gute plätze sagen
mfg
 
AW: boltenhagen

Hey,
früher sind wir auch immer von Boltenhagen/Tarnewitz rausgefahren. Aber die bauen dort seit ewigen Zeiten den Hafen neu. Kann sein das die Slipanlage schon fertig ist. Würde vorher bei der Marina dort anrufen. Wenn ja müsstest du aus der Wohlenberger Wiek rausfahren nach links am Wrack vorbei und dann würde ich in der Boltenhagener Bucht an der Steilküste (Verlängerung) auf Dorsch angeln. Das heist also durch die ganze Boltenhagener Bucht durch. Hering musste schauen. Fahrzeit von Tarnewitz bis zur Steiküste 30 - 45 min. Hängt vom Boot ab. Wir fahren seit dem immer von Kühlungsborn. Optimal und werden auch dabei bleiben.

Grüsse#h
 

andreHH

New Member
AW: boltenhagen

also der hafen soll fertig sein habe ein schlauchboot und auf wieviel meter(tiefe) angelst du dann so da bei der steilküste ? muss ich weitraus fahen wenn ich auf der höhe von der steilküste bin? danke für deine antwort
 
AW: boltenhagen

Hallo,
also wenn du auf Höhe der Steilküste bist, solltest du schon ein Stück rausfahren. Wir haben damals unterschiedlich geangelt, 8 - 18 m. Das musst du ausprobieren, wie überall in der Ostsee. Zur Zeit ist die Tiefe um 10 - 15 m wohl das richtige. Dann noch die Kante suchen. Wenn du ein Schlauchboot hast und es nicht alzu groß bzw. schwer ist, könntest du auch gleich in der Boltenhagener Bucht einslippen. Musst aber ein bischen über den Strand. Am Kreisverkehr links, dann ca. 500 - 700 m auf Höhe Parkplatz. Früher waren dort auch Steinverbundplatten bis dicht an das Wasser. Die sind aber nicht mehr.
Wahrscheinlich wirst du im neuen Hafen Tarnewitz dann slippen müssen. Auf Google Earth kannst du dir das eigentlich ganz gut anschauen. Übrigens in der Wohlenberger Wiek ist es sehr flach max. 7 m. Da kannst du höchstens auf Hornhechte angeln wenn die da sind. Das dauert aber noch paar Wochen.
Falls du Wattwürmer brauchst. In Klütz gibt es einen Angelladen am Markt. Da konnte man früher welche kaufen.
So, falls du noch Fragen hast dann melde dich, sonst ein schönes WE
|kopfkrat
 

andreHH

New Member
AW: boltenhagen

ich ahabe ein schlauchboot das auch nicht so schwer ist also könnte es zum wasser tragen komme ich denn von dem parkplatz da ran also von der breite her weil die meisten wege sind von der promendae zum strand sind ziemlich schmal wenn ich von dem parklplatz da rein gehe wird es schnell tief oder muss man erst weit rein weil die meisten stellen sind ziemlich flach bis weit rein und da die ostsee noch ziemlich kalt ist wolle ich nicht wirklich weit rein gehen vielen dank für deine antworten war erst am überlegen ob ich im hafen das boot rein lasse mfg
 

micha_2

Member
AW: boltenhagen

letztens auf'n kutter habe ich einen gesprochen aus boltenhagen, und der meinte in der wohlenberger wieck von dem alten anleger wird im moment richtig gut fisch gefangen. dorsch und platte. es waren sonst keine angler ausser zur hornhechtzeit aber im moment ist dort wohl richtig was los.
 

andreHH

New Member
AW: boltenhagen

also ich will ja mit dem boot raus fahren und wir schlafen boltenhagen das heißt wäre gut wenn ich boltenhagen das schlauchboot ins wasser bekommen würde aber wenn wohlenberger wieck es leichter ist das boot ins wasser zu bekommen würde ich auch dort hin fahren ich will nur am besten so wenig ins wasser gehen wie möglich am besten garnicht:) mfg
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: boltenhagen

@andreHH
6-8m wassertiefe sind momentan sehr gut und weit genug draussen.
nimm auch gummis mit,die sind bei der tiefe super.
 

andreHH

New Member
AW: boltenhagen

@langelandfrank
weist du ob es den parkplatz dort noch gibt und ich von dort aus noch zum wasser komme weil ein stück überns strand wäre ja nicht schlimm. ist es den da nicht so flach wie sonst in der bucht
@gallus
mit gummis meinst du ganz normale dorschtwister ?? stehen die dorsche denn immoment im flcheren wasser bist du dort öfters?
 
AW: boltenhagen

Wenn du das Boot tragen kannst, kommst du über den Strand gut rüber. Es geht flach rein. Das in der Wohlenberger Wiek gut Dorsch sein soll erstaunt mich. Wir angeln ja auch überwiegend mit Gummi in allen Variationen. Aber dort hatte ich früher kein Glück. Jedenfalls haben wir in den letzten Wochen um die 14 m vor Kühlungsborn geangelt und immer unsere 10 - 18 Dorsche gehabt. Aber probiere einfach aus bzw. schau mal wo die anderen Boote stehen. Ein dickes Petri Heil!!!
 

andreHH

New Member
AW: boltenhagen

ja das übern strand geht ja noch aber wo komme ich zum wasser das ist eher das problem werde auch inm boltenhageb bleiben und eher in bischen tieferes wasser gehen vielen dank für deine nachricht
 
Oben