Boloneseruten Fließwasser Montage

L

Leondeforce

Guest
Hey,
Bei uns am Wesel-dattel-kanal ist bald Wettangeln und ich werde mit 6 Meter Boloneserute fischen, jedoch mein Problem ist die Montage...Ich fische zwar mit einer bauchigen 3-4 Gramm Pose allerdings treibt diese viel zu schnell über meinen Futterplatz...kennt vielleicht jemand eine wirkungsvolle Montage mit guter bebleiung das meine Pose langsamer treibt???|kopfkrat Ich bitte um Hilfe am 4.05. ist Wettangeln, da muss das klappen.
Danke!|bla:

Mfg Leondeforce
 

Pappa70

Kaulbarschbezwinger
AW: Boloneseruten Fließwasser Montage

Hi
ich will demnächst mal eine sogenannte Lollipose probieren.
die habe ich bei kollegen in der elbe bei MD gesehen.
durch ihre form ( Flugzeugtragfläche) soll sie sich in die strömung stellen und nicht treiben.na mal sehen.leider kommt mein test dann zu spät für deinen wettkampf aber du kannst es ja für später selbst mal probieren.die teile gibts in verschiedenen gewichtsklassen .



Gutes wetter und maximale fangerfolge wünscht
Andreas
 
AW: Boloneseruten Fließwasser Montage

Hallo Zusammen ich Hätte da mal eine Frage nicht ganz so zum Thema Hoffe ich beckomme Lieberweise eine Antwort?? Wenn die Pose Schwerer ist Treibt sie dann Mehr oder wenn sie Leichter ist?Danke im Vohraus
 

D.A.M

Member
AW: Boloneseruten Fließwasser Montage

Hallo Zusammen ich Hätte da mal eine Frage nicht ganz so zum Thema Hoffe ich beckomme Lieberweise eine Antwort?? Wenn die Pose Schwerer ist Treibt sie dann Mehr oder wenn sie Leichter ist?Danke im Vohraus

Würde mal sagen wenn sie schwerer ist |kopfkrat
 

Ralle 24

User
AW: Boloneseruten Fließwasser Montage

Der Ansatz ist eigentlich falsch. Die Frage muß lauten, wieviel Blei braucht man, um den Köder in der gewünschten Wassertiefe zu halten. Dabei ist entscheidend, wie man fischen will. Fischt man verzögert, benötigt man ein höheres Gewicht als beim durchtreiben.
Man benötigt um so weniger Gewicht, je stärker das Gewicht auf einen Punkt konzentriert ist.
Die Pose wählt man nach diesen Kriterien aus.
Was nutzt es Dir wenn Du eine Montage verwendest, die möglicherweise etwas langsamer treibt, aber der Köder durch die Strömung unkontrolliert nach oben gedrückt wird und vor der Pose hertreibt.
 
AW: Boloneseruten Fließwasser Montage

der Weser Dattel Kanal ist denke ich mal ein Kanal! ;).... da dort nicht eine all zu starke Strömung seien kann, würde ich vorschlagen, ein Olivenblei oder ähnliches über den Grund schleifen zu lassen, dies lässt die Montage nicht sehr schnell vom Platz treiben. um so schwerer das Blei ist, um so weniger treibt die MOntage!!

viel glück
 
Oben