Bolo ruten

drogba

Active Member
fisch ihr im rhein auch mit bolo ruten??habe nämlich in einer ital. zeitung so tolle berichte dazu geshen wie man fisch und womit.fraglich ob das auch hier in deutschlnad klappt in italien sehe ich immer welche die mit so geilen schwimern von tubertini fischen und einer lange bleischrot kette.vom schwimmer bis zum haken sind oft mehr als 3 meter schnur .d.h die fischen also auf den grund bzw. kurz darüber .hat jemand schon erfahrungen mit sowas gemacht??ps:fischen tun die mit teighaken und mit einer spezial mischung von "super mario" so wird der genant!(ist wohl ein bekannter stipper dort)
 

Angler505

Member
AW: Bolo ruten

Hallo,
das funktioniert natürlich auch hier.
Die Tub Schwimmer bekommst du hier im Gerätehandel.
Einzig im Rhein solltest du statt einer Bolo eher eine Pole nehmen.
Die Calysso Posen gab es bis letztes Jahr nur als Schwimmer zum festhalten.
In der Zwischenzeit bekommst du diese aber auch zum kontrollieren abtreiben lassen.
Der Preis liegt per Stück zwischen 6-8EUR ein heftiger Preis für einen Schwimmer.
Die Teigfischerei in Deutshcland ist eher wenig verbreitet.

mfg
Friedel
 
Oben