Bolo gebrochen brauche Ersatz

Astacus74

Member
Hallo in die Runde,

heute ist mir beim einpacken meine Bolo (Browning Eden 7000 Gewicht 380gr) gebrochen nu bin ich auf der Suche.
Welche 7-8m Bolo könnt ihr mir empfehlen Preislich unter 200 Euronen bislang bin ich ratlos.
Schon mal Danke im voraus

Gruß Frank
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Colmic Horizon, Trabucco Activia sind meine Empfehlung.
 

daci7

Grobrhetoriker
Da wird der @Professor Tinca bestimmt noch seinen Senf dazu geben können.
Interessant wäre aber trotzdem was du mit der Rute machen willst. Auch bei Bolos gibts ja sone und solche ;)
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied



Das wären so meine Empfehlungen unter 200€.
 

Astacus74

Member
Schon mal Danke für die Vorschläge, bin immer noch nicht ganz entschlossen werde ein zwei Nächte drüber schlafen

Gruß Frank
 

Astacus74

Member
Das zweite Teil von oben, beim zusammenschieben klemmte das Spitzenteil und dann ist sie gebrochen wie ich etwas kräftiger versucht habe sie zusammenzuschieben... was mich wundert nicht gesplittert sondern gerade, ich kann mich aber nicht erinnern das die Rute irgendwann mal auf was harten gefallen ist.
Solche Brüche kenne ich eigentlich nur wenn die Rute auf eine Kante oder ähnliches fällt und später unter Belastung dort bricht.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Astacus74

Member
Hallo in die Runde,

Danke für die Tips, da ich mich aber gescheut habe aus Italien zu bestellen, habe ich mich noch mal bei meinen Angelkameraden umgehört und bin auf den Matchangler-shop gestoßen.
Nach dem stöbern im Shop habe ich mein Budget erhöht und bin fündig geworden, es ist eine Sensas Nanoflex Bolo Competition, Modell 2020 geworden.
Nun heißt es warten bis sie da ist...

Gruß Frank
 

Astacus74

Member
Hallo in die Runde,
Es hieß Lieferzeit 1-2 Wochen, nach 4 Tagen war sie da und ich konnte das Probefischen fast nicht mehr abwarten ab95 da aber keine Zeit war mußte ich warten.
Samstag war es soweit, Maden besorgt Futter angemischt und ab ans Wasser 3 Stunden fischen, leider keine Brassen am Platz nur Rotaugen und in der letzten Stunde Krabben ohne Ende.
Was soll ich sagen Handling Top nicht schwabbelig schön straff gute Spitzenaktion bei den 2 Hängern die ich hatte machte die Rute eine gute Figur ich freu mich schon auf die ersten dicken Brassen.
Ich kann nur sagen eine super Rute ab121 und ich bereue meine Budgeterhöhung nicht bereut.

Gruß Frank
 
Oben