Bolis selber machen?

C4RP-HUNTER

New Member
Habe se mal ausprobiert!
Aus Wasser,Mehl,Lebensmittel farbe und natürlich Aroma stoffen .
Habe das alles miteinander gemischt und bei 100°C im backofen trocknen lassen.
Als sie fertig waren konnte ich nicht wieder stehn und fuhr angeln mit erfolg habe einen 6 kg karpfen rausgeholt!!
 

Rutilus

Member
AW: Bolis selber machen?

Herzlichen Glückwunsch !

Tolles Gefühl wenn man mit seinen selbstgemachten Ködern gleich was fängt,
gelle ? ;)

Gruß - Rutilus
 
AW: Bolis selber machen?

C4RP-HUNTER schrieb:
.......natürlich Aroma stoffen.
Meinste sowas änliches wie Backaromen(Vanille,Rum,...) oder was ???
C4RP-HUNTER schrieb:
.......100°Cim backofen trocknen lassen.
Sag mal schwimmen die Boilies oder sind sie sinkend ??? weil wenn man sie backs entweicht doch das ganze wasser und sie werden Luftig und dann müssten sie doch eigentlich schwimmen ???


Petri Masterfischer
 

C4RP-HUNTER

New Member
AW: Bolis selber machen?

@ Masterfischer:
mann kann Backaromen nehmen ich habe Vanille genommen
habe aber auch welche mit extra boilie aroma genommen(kirsche)

nein die getrockneten scwimmen nicht die die ich gekocht habe schwimmen auch net
 

Horsty

Member
AW: Bolis selber machen?

hey hallo c4arp hunterwelche aromastoffe hast du denn verwendet???|kopfkrat würde mich mal wirklich interresieren! ;)
 
AW: Bolis selber machen?

zeig mal bild von denn bolies und denn karpfen!weil das klinkt ein bisel unglaubwürdig!ich würde es dir aber gönnen!was meint ihr?
 

1991fischhunter

New Member
AW: Bolis selber machen?

kann mir jemand Helfen !!!!!

ich habe boilis selbst gemacht und nach dem trocknen sind die meisten aufgeplatzt ???

WAAAAAARUM hmmm

Gruß
 

Carp_1

New Member
AW: Bolis selber machen?

kann mir jemand Helfen !!!!!

ich habe boilis selbst gemacht und nach dem trocknen sind die meisten aufgeplatzt ???

WAAAAAARUM hmmm

Gruß

Ziemlich komisch|kopfkrat!
Könnt mir vorstellen das der Teig zutrocken war und die somit zuschnell ausgetrocknet sind#c, dann werden die oftmals brüchig und brösselig...
Beschreibe mal bitte näher wie die Murmeln aussahen,mal schaun vielleicht kann ich dir dann weiter helfen ;)
Und schick am besten gleich dein Rezept mit vielleicht verbirgt das irgendwelche Inhaltsstoffe/Zutaten die dem ein oder anderen spanisch vorkommen ;)
 
Oben