Boilivorfach wie mache ich den knoten

#cIhr wisst doch alles selbre wie teuer boilihaken sind jetzt hab ich mir eine 7 kg vorfach schnur und 20 Ösenhaken gekauft wie binde ich jetzt die vorfachschnur richtig an den haken so das es hält und der knoten nicht beonders kompliziert ist???#c
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Boilivorfach wie mache ich den knoten

war ich wohl zu langsam.......

@esox82, was haben deine knoten mit ner Haarmontage zu tun?
 
AW: Boilivorfach wie mache ich den knoten

Würd mich da nicht nach Windungen richten.Jeder Hakenschenkel ist verschieden lang.Ich mach immer soviel Windungen das das Haar auf höhe der Hakenspitze austritt.

Wärst mit Führungsschlauch besser dran da das ganze dan „justierbar“ wird, habe das mal bei gekauften abgeschaut, da wurde das Haar auch mit Schrumpfschlauch eingestellt.
 
F

fantazia

Guest
AW: Boilivorfach wie mache ich den knoten

Wärst mit Führungsschlauch besser dran da das ganze dan „justierbar“ wird, habe das mal bei gekauften abgeschaut, da wurde das Haar auch mit Schrumpfschlauch eingestellt.
Wozu extra ein Schrumpfschlauch wenn ich den Austrittspunkt des Haares ganz einfach über die Anzahl der Windungen festlegen kann?
 
AW: Boilivorfach wie mache ich den knoten

weniger gefrickel und weniger Gefahr das meine Frau umkippt falls ich mich stechen sollte (sie kan kein Blut sehen) :q Reine Gefühlssache denke ich, ich mache meine Rigs etwas anders daher bin ich nicht der Fan von dem Knoten den ich gepostet habe.
 
Oben