boiliespritze günstig?

hallo
letztens habe ich einen boilieroller geschenkt bekommen.
nun würde ich gerne günstig boilies machen doch zuvor benötige ich noch eine sehr teure boiliespritze.das wäre mir eine zu große investition für meine paar mal angeln auf die rüssler. gibt es günstigere wege eine homogene wurst zu spritzen?
petr8i

AW: boiliespritze günstig?

Wiso Spritzen ? Kanst doch rollen, am Anfang ist es etwas schwer doch mit der Zeit hastes dann voll drauf. So kann man sich die teure Spritze sparen.

Petri Masterfischer

Garfield0815

Dänemark infiziert

Guck mal hier
Damit geht das auch ganz gut und ist relativ preiswert.
Es muß nicht immer der Angelshop sein :q

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

Ganz ehrlich: Da spart man am Falschen Ende. Besorg nen günstigen kleinen Kompressor (ab 50€ zu kriegen) und dan luscher bei Ebay nach ner Druckluftpresse (die "Boiliepressen" sind eigentlich für silicon gedacht) sind normal für unter 50€ zu kriegen, nen kollege hat eine für unter 20 geschossen.

Die Handbetriebenen sind eher für Sehnenscheidenentzündungen geeignet denn fürs Boiliebauen. Hab ich noch eine rumliegen, für nen anstandszehner geb ich die gerne ab.

Noch nen Tip:
Wenn man sich das Teil zu mehreren Kauft wirds richtig billig. Und so oft benutzt man das ja auch nicht. ich roll alle 1-2 monate mal. Unsere wird von 3 Parteien genutzt. Kompressor leih ich mir immer in der Fa. nebenan.

Noch ne Möglichkeit ist der gute alte Fleischwolf. Lochscheibe und Messer ausbauen und stattdessen einfach die Tülle aufsetzen. Muss man eventuell mal mit ner Feile dran, dass es passt, und der Fleischwolf muss die richtige Grösse haben. Das bedient man aber besser zu zweit, sonst brechen die würste ständig, und ist ziemlich ******** zu putzen.

Just Monsters
holger

Zuletzt bearbeitet:

Aitor

Angelnde Wollmilchsau

Ich benutze nur sogenannte Kartuschenpressen. Die gibts in jedem Baumarkt für ein paar Euro. Allerdings sollte man die hochwertigen silbernen Alumodelle nehmen. Den Teig kannste da einfach einfüllen. Lediglich den Durchmesser der Druckscheibe habe ich vergrößert damit ich mehr Druck ausüben kann. Ein Milchdeckel hat den Optimalen Durchmesser (einfach davor legen), ansonsten quirlt immer Teig an der Seite vorbei.

Oben