Boilies

liteon23

Member
Hallo Liebe Angelfreunde


Ich will demnächst bei meinem Onkel ( der hat nen Haus am privaten See) auf Karpfen Angeln. ICh habe mir jetzt auch Top Secret Boilies 20mm 1kg und Boiliehaken und Amino Dipp zugelegt. Bloß wie kriege ich jetzt den Boilie auf die kleine Schnur. Muß ich da erst mit einer Nadel ein Loch rein machen und dann die Schnur durchziehen und dann noch ein Knoten machen??? Und was haltet ihr von den Top Secret Boilies und Amino Dipp und welche Geschmacksrichtung nimmt ihr.

Petri Heil
 

Cloud

Member
AW: Boilies

In dem anderen Thema hast du das geschrieben:

Hallo Liebe Angelfreunde

Ich angle seit einiger Zeit an einem See. Es ist ein Privatsee und mein Onkel hat da ein Häuschen stehen. Da fängt man aber nur Forellen. Ich Angle immer mit 2 Angeln auf Wasserkugel und mit einer auf Grund. An den Angeln mit Wasserkugel habe ich meist immer Powerbait, und an der auf Grund meist Made. Gibt es sonst noch irgendwelche Naturköder oder Kunstköder die ihr Empfehlen könnt. Und wie füttert ihr an. Mit Top Secret?

Petri Heil


Wenne da nur Forellen fängst was willste dann da mit Boilies?
Und wenn es ernst gemeint sein sollte:
Nen loch in den Boilie rein, mit ner Ködernadel den Boilie auf das Haar (diese kleine Schnur) und dann gibt es für Boilievorfächer noch extra Stopper oder du nimmst nen kleines stück streichholz oder so welches du am ende durch die schnur steckst, so dass der Boilie nich vom Haar rutschen kann...
 
C

carper_83

Guest
AW: Boilies

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liteon23

Member
AW: Boilies

In dem anderen Thema hast du das geschrieben:

Hallo Liebe Angelfreunde

Ich angle seit einiger Zeit an einem See. Es ist ein Privatsee und mein Onkel hat da ein Häuschen stehen. Da fängt man aber nur Forellen. Ich Angle immer mit 2 Angeln auf Wasserkugel und mit einer auf Grund. An den Angeln mit Wasserkugel habe ich meist immer Powerbait, und an der auf Grund meist Made. Gibt es sonst noch irgendwelche Naturköder oder Kunstköder die ihr Empfehlen könnt. Und wie füttert ihr an. Mit Top Secret?

Petri Heil



Ich meinte... ich habe da bisher nur Forellen gefangen, und will das jetzt mal auf Karpfen probieren.

Petri Heil
 

Shakerz

Member
AW: Boilies

Also,

das mit dem "wie mach ich den Boilie an dem kleinen Haar fest" ist kein Problem.
Du nimmst einfach eine Ködernadel, durchstichst den Boilie, hängst die kleine Schlaufe, die sich am Ende des Hairrig befindet in die Ködernadel ein und ziehst sie durch. Zum Befestigen brauchst du keinen Knoten machen. Gibt zwei Möglichkeiten: entweder du steckst dann, nachdem der Boilie aufgezogen ist, einen sog. Boiliestopper (kleines Plastikstäbchen) durch die Schlaufe am Ende des Hairrig, oder einfach nur einen ausreichend festen Grashalm. Das geht genauso und ist "Öko"...:)


Gruß

S.


Glaubst du das in dem kalten Wasser des Forellenteiches auch Karpfen drinnen sind? Die schwimmen bestimmt mit Winterklamotten rum....:))
 

DennisP

New Member
AW: Boilies

Naja Top Secret Boilies, das ist wieder sone Sache. Ich finde Top Secret hat in der Boilie herstellung an Qualität nahgelassen. Die waren früher eindeutig Besser. Und ne anleitung für nen Boilie Rig findest du hier von mir: Carprigs selberbinden .
(Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, ich habe nur keine Lust das ganze in eine Word Datei zu packen oder das ganze als HTML datei auf meinen Server zu packen)
 

Lasse

New Member
AW: Boilies

Karpfen Angler schrieb:
Hey ich angel mit Frolic und fütter mit Frolic an

Hast du Frolic schon mal an der Pose probiert? Das würde mich mal interessieren ob das funzt. (Pose und Haarmontage)
Denn auf Grund geht Frolic ganz gut, aber ich würde auch gern mal mit Pose probieren. Hat da jemand vielleicht Erfahrung?
Gruß Lasse
 
Oben