Boilies

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Boilies

hi,

also ... es gibt hier ne suchfunktion!!!
da solltest du fast erschlagen werden vor lauter treffern ;) !!!

aber um das mal abzukürzen:

da du ja bis jetzt mit top secret gefischt hast und bestimmt
nicht unsummen ausgeben willst, versuchs mal bei folgenden
herstellern:

successful baits -> scheinen viele hier im forum zu benutzen...soll gut sein

selfmade baits -> kann ich dir aus eigener erfahrung ans herz legen

nature baits -> die glm-boilies machen nen super eindruck und zu dem preis... fast unschlagbar


... aber wie gesagt, einfach mal suchen ;)



mfg heidsch
 
AW: Boilies

moin heidsch,
ich werde es mal mit den successful baits und mit dynamite baits von ebay versuchen.

hasst du schonmal mit db gefischt?
was sind deine erfahrungen?
ich denke damit kann ich nichts falsch machemn oder?

biss denne
 

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: Boilies

Bei ebay wäre ich vorsichtig! Besonders wenn du solche 10kg säcke von Dynamite Baits kaufst! Die bekommt man dann meistens für einen guten preis! Aber dafür sind die oft schon sehr alt!

Also kauf die lieber im Laden!
 
AW: Boilies

Hällt jemand was von der Marke "High Attraction"?
Und stimmt das Gerücht:kleiner Boilie=kleiner Karpfen,
großer Boilie=großer Karpfen?
 
AW: Boilies

@ heidsch
welche boilies fischst du denn bei selfmade baits ? Mit welchen hast du denn gute Erfahrungen gemacht ?? Hab schon überlegt mir mal welche zu holen aber bisher fehlten mir die erfahrungen.
 
AW: Boilies

nein stimmt nicht, das einzige das kleine fische größere boilies evtl. nicht aufsaugen können. Aber ein großer sagt auch mal zu kleinen nicht nein;)
 

jochen1000

Member
AW: Boilies

Ja ja, die Selektivität von großen Ködern.
Harte Murmeln, die einen längeren Zeitraum gefüttert werden, haben eine gewissen Selektivität. Aber "Größe" ist nur marginal selektiv und eher (ich sage bewusst eher) unattraktiv für Groß- und Kleinkarpfen.
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Boilies

Hey!!!
Ich kaufe mir meine Boilies und Pellets hier im Netz.Letztes Jahr, da hatte z.b. Angelsport Schirmer gute Angebote. Ich habe die DD-Baits für glaube ich 4 oder 5,95 das Kilo bekommen.Die F4 und F5. Waren halt nur die 24er Murmeln. Aber für den Preis habe ich dann zugeschlagen. Jetzt habe ich mir mal die 21er Hallibut-Pellets von Dynamite Baits geholt.Sollen Ölhaltiger als die herkömmlichen Pellets sein. Habe an unserem Gewässer noch nie Pellets als Hakenköder benutzt. Immer nur die kleinen zum füttern.Bin mal gespannt.Vielleicht sind die ja auch jetzt für den Winter gut,oder was meint ihr?Liebe Grüße Lars
 

Knigge007

Active Member
AW: Boilies

Bei ebay wäre ich vorsichtig! Besonders wenn du solche 10kg säcke von Dynamite Baits kaufst! Die bekommt man dann meistens für einen guten preis! Aber dafür sind die oft schon sehr alt!

Also kauf die lieber im Laden!



Jupiiii, das kann ich nur bestätigen aber das is bei vielen Herstellern so nicht nur bei DB !!!


Die Baits von Skywarriortacklebox (BestBaits aber vorsichtig da kommt man oft bei ner englischen Boilieschmiede raus, drum lieber über Skywarriortb. suchen seine Boilies kann man eh nur in seinem Online-Tackleshop kaufen) finde ich richtig gut, eine der besten Readys die ich bisher in der Hand hatte, vorallem bei Boilies bis 9€/kg und die kosten im Schnitt ja nur 7€, SuccessfulBaits kauf ich pers. keine mehr weil ich se mittlerweile nicht viel besser als Top Secret finde, da gibts für gleiches Geld einfach bessere Readys !

Die Readys von Selfmadebaits sehen auch richtig super aus vorallem die aus der Aktive Range die ganz teuren also die Aktive X hatte ich noch nich in der Hand (er hat 3 Ranges von ca 5€ -10€/kg).

XTremeBaits geht auch so, aber dann lieber ~1€/kg mehr ausgeben und die oben genannte BestBaits oder mindestens die Aktive Range von Selfmadeb.

BLB hatte ich noch nie, u.a. auch weil die Meinung da sehr gespalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

jochen1000

Member
AW: Boilies

Jupiiii, das kann ich nur bestätigen aber das is bei vielen Herstellern so nicht nur DD !!!


Bevor ich DD kaufen würde, lieber die eigene Range von Skywarriortacklebox (BestBaits aber vorsichtig da kommt man oft auf einer englischen Boilieschmiede raus, drum lieber über Skywarriortb suchen seine Boilies kann man eh nur in seinem Online-Tackleshop kaufen), diese sind auf jeden Fall hochwertiger und besser als die von SuccessfulBaits (ca selbe Preis), und nicht so teuer wie die DD.... was mir echt zuviel des guten wäre, könnt wetten da sind über 6-7€ Gewinn/kg drauf, aber will hier garkeine Diskussion entfachen, das ist jedem seine eigene Entscheidung !

Die Readys von Selfmadebaits sehen auch richtig super aus vorallem die aus der Aktive Range die ganz teuren hatte ich noch nie (er hat 3 Ranges von ca 5€ -10€/kg).

Knigge, wie kannst du das denn schon wieder beurteilen? Erst nachdenken bevor man solche Mutmaßungen in den Raum wirft und wenn man dann immer noch mutmaßen will, dann bitte mit Belegen!

--> Klingt schon besser:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knigge007

Active Member
AW: Boilies

Ich hatte von allen Baits schon min 5kg hier liegen, meist sogar mehr, außer von BLB wo ich aber extra dazugeschrieben habe, das ich se u.a. noch nie gekauft habe weil im Netz viel zu viel unterschiedliche Meinung über die Qualität der Baits herrscht, mal ausen vor gelassen das sich viele Wurfrohr Anfütterer drübert beschweren das se beim auswerfen brechen.


Ich bin nich mehr so wie noch bis vor 2-3 Monaten wo ich allen Ruten, Rollen, Readys und so von hören sagen empfohlen habe#q#q#q, das mach ich schon lange nicht mehr, weils den Leuten die was kaufen wollen überhaupt nichts bringt, und ich das selber nicht möchte das mir jemand was empfiehlt durch hören sagen !

Und nach nun 160kg Readys von 9 Herstellern (und min 5-6 Hersteller wo ich Probepackungen geschenkt bekommen oder durch Vereinskollegen kennen gelernt habe) denke ich schon das ich die Unterschiede ein wenig erkenne (wär schlimm wenn nicht), seis durch riechen, schmecken, befummeln und Wasserglastests, was ich bei allen Baits mehrfach gemacht habe, in warmem Wasser wie auch in kälterem.

Ansonsten muss man mittlerweile ja aufpassen was man so schreibt, weils doch die ein oder andere Anzeige von Bait Firmen gab, ich habe lediglich meine kleinen Erfahrungen gepostet, da steht nix verwerfliches drin !
 
Zuletzt bearbeitet:

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Boilies

Ich bin nich mehr so wie noch bis vor 2-3 Monaten wo ich allen Ruten, Rollen, Readys und so von hören sagen empfohlen habe#q#q#q, das mach ich schon lange nicht mehr, weils den Leuten die was kaufen wollen überhaupt nichts bringt, und ich das selber nicht möchte das mir jemand was empfiehlt durch hören sagen !

Wenn man in den "Boilie Marke Eigenbau" Threat schaut, sieht das aber anders aus. Selbst noch nicht ein Kilo gerollt, und anderen schon wieder Tips geben wollen
 

Knigge007

Active Member
AW: Boilies

haha, und willst den Thread jetzt tot labern ?

Bitttteeeeeeeeeeeeeeeee :)

Sollen wir die erst ne "kurze" Zeit angeln garnix mehr sagen und 5-15 Jahre warten ?

So kommts bei vielen rüber, wenn doch was offensichtlich ist sag ich was dazu auch wenns nicht 100%ig stimmt weil dann dürften wir die erst ein paar Jahre dabei sind (egal bei welchem Hobby, seis bei der Arbeit noch sonst wo) die nächsten 15 Jahre garnichts zu nem Thema sagen oder wie jetzt.... ?

Nur durch Austausch lernt man auch was (!), aber egal ich werd mich ab sofort nicht mehr zu solchen Posts wie der von Jochen und deinem CarpMetty zu äußern, Geschweige den rechtfertigen wie ichs oben ein letztes mal gemacht habe !

Und zudem gibts ne PN Funktion !


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Boilies

@ heidsch
welche boilies fischst du denn bei selfmade baits ? Mit welchen hast du denn gute Erfahrungen gemacht ?? Hab schon überlegt mir mal welche zu holen aber bisher fehlten mir die erfahrungen.

active banane und active pinapple sind empfehlenswert !!!

wenn du nicht unbedingt auf's geld schauen musst, dann
kann ich dir die natural-x und mussel-x ans herz legen....
generell bin ich der überzeugung das du dort wirklich
qualitativ hochwertige produkte bekommst für einen dementsprechenden fären preis....
nebenbei - auf messen gibts meisst messerabatt ;)

... aber weil ich auf dauer nicht bereit bin 10,50€ pro kg zu
zahlen, werde ich mir wohl im nächsten jahr eine eigenkreation abrollen lassen ;)


mfg heidsch
 

Lostparadise

Flußschweinjäger
AW: Boilies

active banane und active pinapple sind empfehlenswert !!!

wenn du nicht unbedingt auf's geld schauen musst, dann
kann ich dir die natural-x und mussel-x ans herz legen....
generell bin ich der überzeugung das du dort wirklich
qualitativ hochwertige produkte bekommst für einen dementsprechenden fären preis....
nebenbei - auf messen gibts meisst messerabatt ;)

... aber weil ich auf dauer nicht bereit bin 10,50€ pro kg zu
zahlen, werde ich mir wohl im nächsten jahr eine eigenkreation abrollen lassen ;)


mfg heidsch




Heidsch da muss ich dir recht geben!!!!! Kann über diese Murmeln auch nichts schlechtes sagen....
 

jochen1000

Member
AW: Boilies

Knigge, erstmal durchatmen und locker bleiben. Ich habe nicht gesagt, dass du oder andere nichts mehr sagen sollen/dürfen/können. Nicht mit einem Wort.

Und gerade Qualität und die von dir erwähnte hochwertigkeit lässt sich eben nicht so einfach bestimmen. Wenn ich mir also nicht sicher bin, welche Murmel wie hochwertig nun wirklich, dann halte ich schlicht weg den Mund. Halte ich aber nicht meinen Mund und behaupte die Qualität wäre hochwertiger als die von anderen Herstellern, dann stehe ich in der Pflicht es auch zu belegen.

Kann ich es nicht belegen, ist es einfach nur eine Mutmaßung bzw. persönliche Meinung und sollte auch als solche gekennzeichnet werden. Alles andere ist einfach nur unfair, meinste nicht auch? Deshalb habe ich dich darauf hingewiesen.

Nachdem du deinen Post verbessert hast, klingt doch auch alles gut. Also hat mein wirklich gut und nett gemeinter Post doch auch was gebracht. Ich habe dich nicht blöd angemacht, sondern dich darauf hingewiesen, dass deine Aussage nicht belegt ist.

Und ich glaube, dass es auch Teil eines Forums sein muss, dass man jemanden darauf hinweist, wenn selbiger sich auf Glatteis begibt. Wie du selber so schön sagtest, nur durch den Austausch lernt man was. Leider wird eine solche Geste oft (wie auch jetzt gerade) als anpöbeln aufgenommen und nicht als das was es ist, nämlich ein elementar wichtiger Teil eines Lernprozesses, sprich konstruktive Kritik. Natürlich ist es leichter diese zu ignorieren, aber das bringt einen nicht wirklich weiter.

Ich glaube dir auch, dass du viele Baits in der Hand/Nase/Mund gehabt hast und diese auch subjekiv beurteilen kannst. Gegenteiliges habe ich auch nicht gesagt. Meine Intention war es nicht dich irgendwie bloß zu stellen (oder ähnliches), sondern ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass dein Post etwas stark in die Mutmaßung rutscht.

Ich hab kein generelles Problem mit dir oder dem was du schreibst, aber manchmal deklarierst du Sachen, die du auch nur gelesen hast, als Tatsachen. Ich finds schön und lustig, dass du schreibst wie dir gerade der Mund steht, aber bitte bleib dabei fair. Ich hoffe du ließt diesen Post mit Verstand (an dem ich im übrigen nicht zweifele) und nimmst ihn als solches auf, was er ist - eben konstruktive, gut gemeinte Kritik!

Gruß

Jochen
 
Oben