Boilies Welchen Geschmack?

Mit was fangt ihr?

• Banane

Stimmen: 2 7,4%
  • Tigernuss

Stimmen: 1 3,7%
  • Fisch

Stimmen: 8 29,6%
  • Mais

Stimmen: 4 14,8%
  • Erdbeere

Stimmen: 5 18,5%
  • Sonstiges bitte angeben

Stimmen: 7 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Robin90

Bleienspezi
Mit was fischt ihr am meisten oder mit was hattet ihr am meisten Erfolg?

Blackmax

Member
AW: Boilies Welchen Geschmack?

"Mit was fängt ihr"
Wenn ich will, mit allen. Ist doch nur ein Flavour! Das behaupte ich jetzt einfach mal so. Wenn ich einen qualitativ guten Flavour in meinen eigenen Mix einbauen würde, fange ich bestimmt mit jeder Sorte.
Das heißt, dass ich in vergangener Zeit mit Bananen-, Tigernuss-, Fisch-,...sonstige Flavour gleich gut gefangen habe. Und stell dir vor, auch ohne Flavour fange ich gleich viel. Ich weiß nicht wie das bei euch aus sieht, aber bei meinen 3 Hausgewässer ist das so.

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -

Och Mädels, das is die ca. 156545443 Umfrage zum Thema welche Boilies sind toll? welche Farbe is gut? Taugen die Ebay-Kleister viechers für 2€ auch was? |kopfkrat

Muss ich Blackmax recht geben Flavour fängt nur selten...

PS: Den besten Erfolg (sprich die meisten Karpfen) hab ich mit Mais aus der Blechdose gehabt... :m

PPS: Versuch macht kluch, also selbst ausprobieren... |wavey:

Karpfenschubser

New Member

Hallo!

Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht (jedenfalls in Gewässern mit höherem Angeldruck) das eine Geschmacksrichtung mal fängiger ist als andere bis die ganze Sache kippt und die Karpfen sich nicht mehr sonderlich dafür interessieren da sie dann jeder benützt und teilweise noch wahnsinnige Anfütterungsaktionen durchgeführt werden. Da wirken schon fast vergessene Köder wie Brot, Mais, Maden oder ähnliches oft Wunder. Auch mit Frolic kam ich schon zu beachtlichen Ergebnissen. Und man kann diese Köder auch mit Dips und ggf auch Lebensmittelfarbstoff zu regelrechten Killerködern tunen (letztendlich aber immer abhängig nach was dem Karpfen der Sinn steht). Experimentieren lohnt ... Ich persönliche verwende gerade Fish u. Shrimps-Boilies die im Augenblick an meinem "Testsee" wirklich nicht schlecht gehen aber das wird vermutlich noch im Laufe dieser Saison kippen da viele mittlerweile viele Fisch-flavour verwenden.

Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich denke diese Diskussion ist wirklich schon viel zu oft geführt worden:)

Viele Grüße und Petri Heil

Ralf

robertb

Karpfen&Zander-Fan

Die Umfrage soll wohl eher als Kauf-Entscheidung dienen oder ? ;)

Robin90

Bleienspezi

robertb schrieb:
Die Umfrage soll wohl eher als Kauf-Entscheidung dienen oder ? ;)
Richtig erkannt ich geh von Mittwoch bis Sonntag Karpfenangeln und brauch noch ein paar Boilies deswegen habe ich die Umfrage gestartet!Ach noch was ich wollte mir die Boilies morgen kaufen!

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -

Robin90 schrieb:
Richtig erkannt ich geh von Mittwoch bis Sonntag Karpfenangeln und brauch noch ein paar Boilies deswegen habe ich die Umfrage gestartet!Ach noch was ich wollte mir die Boilies morgen kaufen!

Teste einfach 2 bis 3 drei verschiedene Sorten... #6

Pilkman

Active Member

Carpcatcher2001 schrieb:
Teste einfach 2 bis 3 drei verschiedene Sorten... #6

Genau so iss et... :g

... oder aber tacker mal durch, welche Readies welcher Marke Dein Händler vorrätig hat.

Einfach nur die ganzen Flavour von - sagen wir mal - Top Secret aufzuzählen, bringt in Deiner Entscheidung wohl wenig bis gar nichts, weil sich die Grundmischungen vom sensorischen Eindruck, her wie Blackmax oben schon gepostet hat, minimalst unterscheiden werden.

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

Dass sich die Flavours im laufe der Zeit von fangen auf fangen nichts ändern kann ich auch bestätigen.
Normal startet wer ne Futteraktion mit Hochwertigen Boilies mit Flavour XY, fängt darauf gut, das spricht sich rum, alle kippen diesen Flavour auf ihre Kleisterköder und fangen anfangs, dann gehen die Fänge schlagartig in den Keller, und der Flavour läuft 2-3 Jahre gar nicht mehr. Derweil hat aber schon wer ne Anfütteraktion Hochwertigen Boilies mit Flavour YZ gestartet und fängt darauf gut... usw. usw.

Wichtig ist frühzeitig rauszukriegen, welcher Flavour an dem gewässer gerade läuft, wenn man so Nassauern will.
Ansonsten mal selbst ne Futteraktion mit nem ausgefallenen Flavour auf guten Selbstgerollten starten.

Auf gut Glück kann man was Fischiges, was Fruchtiges, was Sahniges und Hundefutter einpacken. Irgendwas davon wird schon fangen.

Just Monsters
Holger

BigBaitrunner

Carphunter4erver

Hi,

Unsinnige Umfrage, hatte von Hutchi auf Mosntercrab sowohl auf Secrt Agent und auch Spoex bisse. Und auch auf andere Boilies von Nurtabaits also meine ich halt Flavour hatte ich bisse !!!
Ich finds eher Pfurz Egal welcher der mir gerade passt den nehm ich halt !!

lg BigBait

Robin90

Bleienspezi

Naja gut wenn ihr meint Postet aber weiter

karpfen-meister

New Member

ich fange oft auf tuti fruti tigernuts oder hanf boilies. sind sehr sehr gut und haben schon sehr grosse und fiele karpfen erziehlt probiers mal aus

Robin90

Bleienspezi

karpfen-meister schrieb:
ich fange oft auf tuti fruti tigernuts oder hanf boilies. sind sehr sehr gut und haben schon sehr grosse und fiele karpfen erziehlt probiers mal aus
Also ein Kumpel mit dem ich fahre der hat Erdbeere der ander Pfirsich ich habe Banane, Scopex und Shell Fisch wir hoffen das wir ein paar GRO?E im Karpfennetz sehen werden!Von Mittwoch bis Sonntag ist ja auch nicht gerade wenig Zeit!Ich schreibe aber Sonntag sofort was wir gefangen haben vielleicht sogar mit Bildern:g !

robertb

Karpfen&Zander-Fan

Wenn ihr eh mit mehreren Ruten fischt dann könnt ihr ja testen, welche Kugel am besten läuft. Für alle Fälle würd ich noch Hartmeis , evtl. HuFu (falls erlaubt) oder Pellets mitnehmen.

Warius

Demented are go....

Hm...weisste wonach meine Boilies schmecken???
1. leicht salzig, und kaum süss
2. hin und wieder ziemlich scharf, auch das Futter mit dem Partikelmix
3. irgendwie merkwürdig, nicht definierbar...wird am Fisch-, Blut-u.Lebermehl liegen
4. trotz 3. irgendwie vollmundig, kommt wohl vom Glutamat...

Und Flavour benutz ich seit geraumer Zeit nicht mehr, die Dinger stinken auch so saumäßig, dass es schon ne Überwindung ist, die Teile selber zu kosten!!! :m

Aber den Karpfen schmeckts anscheinend...

Amazone01

(S)aint

Mhh bei uns lief es mit selbstgemachten Bananenboilies gut und mit Vanilleboilies von Top secret.

Robin90

Bleienspezi

Warius schrieb:
Hm...weisste wonach meine Boilies schmecken???
1. leicht salzig, und kaum süss
2. hin und wieder ziemlich scharf, auch das Futter mit dem Partikelmix
3. irgendwie merkwürdig, nicht definierbar...wird am Fisch-, Blut-u.Lebermehl liegen
4. trotz 3. irgendwie vollmundig, kommt wohl vom Glutamat...

Und Flavour benutz ich seit geraumer Zeit nicht mehr, die Dinger stinken auch so saumäßig, dass es schon ne Überwindung ist, die Teile selber zu kosten!!! :m

Aber den Karpfen schmeckts anscheinend...
Das heißt du machst deine Boilies selber oder?

Robin90

Bleienspezi

Warius schrieb:
So siehts aus, bzw. ich lass meinen Bruder kurbeln... |supergri |supergri |supergri
unfair bist du aber gar nicht was:) |supergri

ANGELKOLLEGE_

Astfänger

Das komische bei mir im Vereinssee is das ich nur mit pellets fange egal ob strawberry oder fisch aber auser auf boilies!

Oben