Boilies süß und herb???

Markus3940

Wasserbüffelbruder
Hallo Boardies,

was meint ihr, kann man beim Anfüttern süße und herbe Boilies gleichzeitig anfüttern? #c

z.B. Vanille und Tintenfisch?

Gruß
Markus
 

Markus3940

Wasserbüffelbruder
AW: Boilies süß und herb???

und warum nicht?
Es gibt doch Tage an denen die Fische keine süßen bzw. herben Köder nehmen.
So hat man beides zur Auswahl.
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Boilies süß und herb???

Wenn ich auf die karpis angeln gehe versuche ich immer möglichst eine "art" von futter zu füttern bzw. damit zu angeln.
Ich mache es so ,weil so mehr erfolg habe als wenn ich "beides" füttere..
 

Neckarcarp

Member
AW: Boilies süß und herb???

Servus,
ich füttere und fische meist ein Spot Süss und den anderen Fischig.Kanste wohl auch beides füttern aber ich mach es lieber nach meiner Art.Da siehste auch auf die Karpfen stehen.
 

Mario84

Member
AW: Boilies süß und herb???

du kanst an einer stelle mit süßen und an einer anderen mit herben anfüttern und diese stellen einzeln befischen.
alle beide an einer stelle oder sogar zwei verschiedene am haar würd ich nicht machen.#6
 

Mr. Boilie

derboiliesselberrollt
AW: Boilies süß und herb???

Ich würde das wiederum schon machen und praktiziere es auch.
Weil man da vom Geruch und Geschmack zwei völlig verschiedene Köder hat und ich der Meinung bin das diese Kombination von beiden gut ist.
Bin damit seit längerer Zeit sehr gut gefahren.
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Boilies süß und herb???

du kanst an einer stelle mit süßen und an einer anderen mit herben anfüttern und diese stellen einzeln befischen.
alle beide an einer stelle oder sogar zwei verschiedene am haar würd ich nicht machen.#6

Moin!!!
Einfach aus dem Bauchgefühl raus nicht, oder hast du ein Grund dafür? Ich finde das spannend, und werd das mal ausprobieren!!! Vielleicht findet man damit Sachen raus, die man sonst nie erfahren hätte! Oder den Köder den die Fische bevorzugen!!! Testen kann man das ja, das schlimmste was passieren kann ist das du an einer Rute nichts fängst!!!
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Boilies süß und herb???

ich füttere immer mehrere sorten auf einer stelle. meiner meinung nach ist es mehr als nachteilig nur eine sorte und eventuell sogar nur eine größe zu füttern. die karpfen sollen sich nicht auf einen köder versteifen da der hakenköder sich sowieso auf grund des höheren gewichts von den freebies unterscheidet...
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: Boilies süß und herb???

Ich habe im letzten Jahr relativ schlecht gefangen, was an meinem Gewässer eher merkwürdig ist. Ich habe alle möglichen Boiliesorten durchprobiert. Am Ende brachte mir eine Kombi aus Tutti Frutti/Fisch den Erfolg

Ich habe entweder einen Doppelboilie gefischt oder aber jeweils eine Hälfte der oben genannten Boilies zu einem zusammengefügt. Damit ging es dann richtig gut ab.
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Boilies süß und herb???

Ich habe im letzten Jahr relativ schlecht gefangen, was an meinem Gewässer eher merkwürdig ist. Ich habe alle möglichen Boiliesorten durchprobiert. Am Ende brachte mir eine Kombi aus Tutti Frutti/Fisch den Erfolg

Ich habe entweder einen Doppelboilie gefischt oder aber jeweils eine Hälfte der oben genannten Boilies zu einem zusammengefügt. Damit ging es dann richtig gut ab.

Wieso eigentlich auch nicht? Das was uns Menschen nie schmecken würde muß den Karpfen ja nicht gleich auch nicht schmecken!
 

gringo92

Member
AW: Boilies süß und herb???

hi
ich beangel 2spots mit herben und süßen boilies weil ich der meinung bin da manche karpfen manchmal mehr appetit auf süße und andere mehr appetit auf herbe boilies haben.
wen ich nun auf einem spot fisch und auf dem anderen was süßes angel dann sind die chancen für mich nicht so hoch als wen ich beide spots gemischt befische.
so meine erfahrung.
ich habe damit immer gut gefangen
 

5836tobias

Spinnangelnder Karpfenangler^^
AW: Boilies süß und herb???

Ich hab vor einem jahr mal 4 Sorten gefüttert: Futterstelle1: Sushi imperial und Erdbeer und zweite Futterstelle: Vanille und Fish.... Hatte sehr gut gefangen.... an anderen Gewässern hab ich das auch probiert aber da wird das Futter nicht so gut angenommen!!! halt nur an diesem einen see(welcher sehr stark beangelt ist)...
 

Uwe G.

Alleswasflossenhatjäger
AW: Boilies süß und herb???

Ich halte es auch für besser sich nicht auf eine Köder fest zu legen.
Hatte auch schon gute Erfahrungen mit 2boilies am Haar, von dem eins Herb und eins Süß war.
Ich füttere auch generell einen Mix aus verschiedenen Boilies an...
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Boilies süß und herb???

Ich füttere immer mehrere Futterarten an einer Futterstelle. Partikel, Pellets, Grundfutter, Boilies usw. werden immer schön vermischt. Natürlich kann man auch versch. Boilies füttern. Ich wüßte nichts, was dagegen spräche.
 
Oben