Boilies selber rollen. Nur wie ?

Brassencather

New Member
Hey KarpfenanglerIch würde mir meine Boilies gerne selber rollen aber ich hab gar keinen Plan wie das geht könnt ihr mir da villeicht helfen ? wenn ihr Boilierezepte habt schreibt die bitte dazu und zu welcher Jahreszeit ihr diese Boilies nehmt.
Bin über jede Antwort dankbar.

MFG Brassencather

AW: Boilies selber rollen. Nur wie ?

Schau mal mit der Suchfunktion im AB. Da gibts genug Rezepte und genau beschrieben wies geht ;)

Hallo,

Also ich helf dir mal !!!
Nimmst du ein Ganz einfaches Rezept (60 € Forelli Mehl, 40 % Grieß) und gibts es in eine Schüssel. Dazu gibts du pro ein Kilo Trockenmix ungefähr 10 Eier !! Dann rürhst du das gnaze durch und lässt den Teig ungefähr 10 min. Ziehen !! Dannach rollst du per hand etwa 20 mm Große Kugeln !!!(Wenns schneller gehen sollte Kaufst du dir einen Boilieroller, da gibts du Würste vom Teig rein(Müssen gleichen Durchmesser haben) und die machst du die einfach mit nem Fleischwolf und mit ner Düse vorne) dann wenn die kleinen Teigkugeln fertig sind solltest du in der Zwischenzeit schon einen Topf mit Kochendem Wasser herstellen. Die Teigkugeln kochst du etwa 1-2 minuten je wie hat du sie haben willst.(Je länger du kochst desto härter werden sie nachher ). Dann legst du sie zum Trocknen auf (im Heizraum am besten bei etwa 20 ° Celsius(Die Wärme ist für die bessere aushärtung). Du lässt sie dann etwa 2-4 Tage Trocken und dann päckst du sie in Säcken ab und gibts sie in die Kühltruhe. Wenn du sie nicht in die Kühltruhe geben würdest würden sie Schimmeln !!!!!!!!
So, jetzt stehen den Ersten Self-mades nix mehr im Wege !!!
Viel Spaß dabei !!

lg BigBaitrunner

Also am besten und am einfachsten ist du kaufst dir ein Boilieroller!geht schnell und die Boilies sind gleich groß!Ich suche auch noch ein paar rezepte hat jemand Bananenboilierezepte???|kopfkrat

Hallo,

@Robin90,
Sorry hab leider keine Süsslichen Rezepte !! Fische nur stinker !!!!!

lg BigBait

Robin90 schrieb:
Also am besten und am einfachsten ist du kaufst dir ein Boilieroller!geht schnell und die Boilies sind gleich groß!Ich suche auch noch ein paar rezepte hat jemand Bananenboilierezepte???|kopfkrat

Hi,

was verstehst du unter Bananenboilierezept, wenn du einen Boilie mit Bananengeschmack willst kanst du jeden Mix nehmen und ihn dann mit Bananaflavour versehen. Der Karpfen weiß ja nicht das Banane eine Frucht ist, du kannst es also genau so gut mit einem Fischmix kombinieren!

Manni1980 schrieb:
Hi,

was verstehst du unter Bananenboilierezept, wenn du einen Boilie mit Bananengeschmack willst kanst du jeden Mix nehmen und ihn dann mit Bananaflavour versehen. Der Karpfen weiß ja nicht das Banane eine Frucht ist, du kannst es also genau so gut mit einem Fischmix kombinieren!

Naja wenn du meinst dann kannst du mir ja auch ein Boilierezept geben wo du Bananen geschmack rein machst!!!!!!!!

Hi,

diesen Mix kannst du ohne weiteres mit Bananen Flavour kombinieren!

10% Milchpulver (MP21)
20% Hartweizengrieß
20% Reismehl
13% Birdfood (CeDe Eifutter gemahlen)
7% Robin Red
15% Rotbarschmehl
15% Capelinmehl

Dann hast du mal was anderes, nämlich keinen süßen Banane Boilies wie es die meisten Fischen sondern einen würzigen Banane Fisch Boilie!

Vor zwei Wochen habe ich Boilies hergestellt, ging alles reibungslos, aber trotz Boilieroller sind die keineswegs so geworden, dass man sie hätte in ein Wurfrohr stecken können. Woran kann das liegen, vielleicht an der Konsistenz der Boilies?

Entweder zu fettig dann lassen sie sich nicht mehr abrollen (schaun dann aus wie kissen) oder die Würste waren zu dick, je dicker desto ovaler werden die Murmeln.

Wie sahen den die Boilies von der Form her aus ?

Die sahen eher aus wie Kissen, jedoch waren die nicht so fettig, eher fest.

Da kann man normalerweise mit nem kleinen Schuss Wasser nachhelfen. Dann sollte sich der Teig wieder verarbeiten lassen.
Ja kein Öl nehmen den Fehler hab ich beim 1. Mal gemacht.

Nein, Öl habe ich nicht genommen, beim nächsten Mal mach ichs besser ;)

Zurück
Oben