Boilies schwimmen lassen

Fishbuddy

Member
Hallo
Ich wollte mal wissen, ob es eine Methode gibt, wie man Bolies schwimmen lassen kann ohne Styropor oder Popup.
Hab mal gehört, dass man sie Backen kann, aber geht da nicht der Geschmack verloren ???|rolleyes Gibts da sonst noch Alternativen??
Mfg
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boilies schwimmen lassen

Hallo,

Du könntest die selber machen, brauchst ja eh nicht viele.
Denn poppis kommen nur als hookbait in frage.
Musst halt nur leichte Mehle verwenden, wenn ich mich nicht falsch erinner sollte das schüttgewicht unter 500g/Liter liegen.
Gibt aber auch genug Rezepte dazu im Internet.

Sonst Mikrowelle oder Backofen, ich denke der verlorene Geschmack/Geruch ist nicht tragisch. Die Fische haben meist die freebaits um deinen Haken schon gefuttert. Und hoffentlich Vertrauen gewonnen.

Alternativ könntest du versuchen die bearbeiteten Knödel wieder mit flavor zu behandeln. Ich weis aber nicht wie es sich dann mit dem Auftrieb verhält!

Grüße
 
Oben