Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

Pauli1990

Allrounder
Hat das schon mal jemand versucht und weiß ob das so funktionieren könnte? Ich denke mal wenn die Boilies nur rund genug sind und es mit dem Durchmesser der Paintball-Kugeln übereinstimmt dürfte es doch eigentlich gehen oder? Sicher müssen die Boilies dann auch dementsprechend hart sein, so dass sie nicht in der Luft zerfallen.
So könnte man die Boilies aber ziemlich leicht auf weite Entfernung füttern:m.

Hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen...|uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

HEY

hört sich interessant an aber ich glaube in der umsetzung wird das nix den ich denke mal das die boilies schon direkt im lauf zerplatzen werden ... und ein genaues füttern ist glaube ich auch nicht wirklich möglich ..


TL
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

Hi ,
Also die Idee is zu geil ! :q:q:q

Aber ich weiss nicht ob ein Boilwurfrohr oder vllt sogar ein Baitboat nicht billiger sind als so ein Gewehr .|bigeyes Ausserdem were es nicht ziemlich umständlich wenn man jeden Boile einzeln an die Stelle schiessen müsste ?

Na ja muss jeder sleber wissen :m
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

Ausserdem ist die Gaskartusche schon richtig teuer die du dafür brauchst.Das Rechnet sich nicht.
 

Pauli1990

Allrounder
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

Beiträge: 15
Nützliche Beiträge: 0

... Das sagt wohl alles, das Thema kann eigentlich geschlossen werden. Ich wollte wissen ob so etwas funktionieren würde und nicht wer wie viel Zeit zum Angeln hat OMG#d!!!
Habe gehofft dass sich jemand mit solchen Geräten etwas auskennt und mir weiterhelfen kann...
 

Lupus

Active Member
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

Hallo,
immer wieder Schade das manche Leute nicht in der Lage sind sachlich zu bleiben!!

Technisch ist das ganze machbar und du bist bei weitem nicht der erste der auf diese Idee kommt! Es gibt sogar bereits abgewandelte Modelle! Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Wj2ky9isFrA

Ich wage allerdings zu bezweifeln ob man damit tatsächlich wesentlich weiter kommt als mit einem Wurfrohr. Es sei denn man betreibt einen großen Aufwand und schleppt dann Geräte wie in dem Video ans Wasser! Ich denke dann wäre aber ein Baitboot günstiger....einfacher(??)

Gruß
Lupus
 

Ralle 24

User
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

So, mal ein bisschen aufgeräumt hat.

Der Hinweis auf das Waffengesetz ist sicher richtig und sinnvoll.

Ansonsten gilt wie überall, wer nix sachliches beizutragen hat, soll das Thema doch bitte ignorieren.

Danke
 

snorreausflake

Active Member
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

Ausserdem ist die Gaskartusche schon richtig teuer die du dafür brauchst.Das Rechnet sich nicht.
Mit Gas (CO2) wird heut kaum noch gepielt, wenn dann mit Pressluft|wavey:
Das ganze würde funktionieren wenn man sich nen eigenen Boilieroller baut, damit man die Boilies auf den Durchmesser der Painballs machen kann, laut Wiki 17,3 mm.
Toleranzen sollten aber gegen null gehen;)
Also ende vom Lied : entweder du lässt dir wo nen Boilieroller fräsen oder Walzen für ne Maschine drehen oder du baust dir so ein "Abschussgerät" selber, damit dürftest du aber bestimmt gegen das Waffengesetz verstoßen|gr:

Hab vor Jahren auch gedacht das das funktioniert aber geht halt leider net ohne weiteres#d Wär aber interessant weil man da doch ne ganz schöne Menge in kurzer Zeit raushämmer kann, kann schon Richtung 13 Schuß pro Sekunde gehen|bigeyes
 

Frank 77

Member
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

Dann doch lieber ein schönes Modellboot.........:vik:

und andere rufen nicht die Grün-Weißen weil da am Teich geschossen wird!!!
 

Gardenfly

Active Member
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

Ich habe so-etwas Ähnliches mit einer Soft-Air versucht.Endergebnis:
Ich konnte die wegwerfen weil der Druck den Pellet im Lauf zerlegt hat und dabei sich Partikel so festsetzten das nichts mehr ging.
 

Lupus

Active Member
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

Schon klar das es mit ner Softair nicht geht!!!!!:m Das hätt ich dir auch vorher sagen können!

Wie gesagt ich halte die herstellung insgesamt auch für viel zu aufwendig und wenn man dann die Kugeln tatsächlich noch jenseits der 100m feuern will dann ist es mehr als schwierig und erst dann wäre es interessant....wobei man dann auch gleich wieder das nächste Problem hat

Füttert man so eine Stelöle in sagen wir 130m an....wie kommt deine Montage dahin???? Wenn du jetzt sagst mit nem Boot dannsolltest du das ganze nochmal INTENSIV überdenken:vik:
Und wenn du soweit werfen kannst dann auch!! Mein Vorschlag wäre dann ne Spodrod mit der geht das nämlich auch...wenn man Hutchinson heißt jedenfalls!:c
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

Meinst wohl die blauen ;)

Also ich würde es lassen,ist einfach zu gefährlich - es wurde auch nicht funktionieren,weil die Mündunsgenergie einfach zu stark ist ..

Außerdem wäre mir der Aufwand zu groß ..

andere Frage ,wenn du die Boilies jetzt auf 150m schießen kannst,wie kriegst du dann die Montage dahin? Mit dem Boot? - dann kann man auch vom Boot anfüttern ..

Gruß Marvin
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

mal davon abgesehen das es rechtlich wohl nicht ganz einfach wäre das umzusetzen und sicher auch nicht billig und sehr zeitaufwändig wäre würde mir eine sache zu denken geben.
die paintball-kugeln sind ja wintzig klein, so um die 4-7 mm , da würde die ganze aktion glaube ich nicht viel sinn machen.
alleine das rollen die minikugeln wäre schon nix mehr für mich.
aber des menschen wille ist sein himmelreich, hau rein, aber ich gebe zu bedenken....
wenn du mit so´m alten bärentöten am see auftauchen würdest und da mit deinen boilies anfütterst würde ich 4 mal anrufen müssen.
1) die polizei
2) die leute von dere klapsmühle
3) bildzeitung , irrer schließ mit paintballflinte auf fische :)
4) deinen vorstand, weil sowas hat am wasser nix zu suchen
 

Pauli1990

Allrounder
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

Darauf gekommen bin ich auch nur da es mir ein Kollege beim Angeln erzählt hatte. Ich füttere eine Stelle auf ca. 110m an aller zwei Tage und mit dem Wurfrohr kommt man immer nur wenn es ganz windstill ist hin selbst dann sind die Boilies noch nicht ganz an dem Spot. Deswegen hatte ich an diese Idee gedacht und hätte gedacht das wäre doch sehr praktisch ^^.Dann müsste man nicht jedes mal das dumme Boot bis ans Wasser schleppen.
Wie gesagt ging es mir nur um die technische Umsetzung ob es rein theoretisch möglich wäre. Wenn es wie gesagt einfach mit so einem Gewehr ginge wäre es ja wohl nicht aufwendig.
Aber es ist mir auch zu teuer nur für das Anfüttern so ein Teil zu kaufen.
mfG und danke für die Antworten ;)
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

Ich wüsste auch nicht genau,wie man die Energie verstellen soll,weil die Boilies ja sonst um einiges weiter fliegen würden ..

Gruß Marvin
 

Lenni4321

Schwedenerkunder
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

mach doch einfach die idee ist gail denn weiss ich ja denn wenn du das gemacht hast was ich als nechstes für munition nehm ;)
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

[OT]

mach doch einfach die idee ist gail denn weiss ich ja denn wenn du das gemacht hast was ich als nechstes für munition nehm ;)

Investiere dein Geld lieber in einen Deutschkurs an der Abendschule. Sorry, aber dein Geschreibsel verursacht Hirnkrämpfe! |gr:

[/OT]

110m lassen sich auch mit einer ordentlichen Schleuder erreichen. Und wenn man das Ding gut beherrscht, dann sogar relativ genau auf dem Spot.
 

Schleie!

Wintersun
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

110m lassen sich auch mit einer ordentlichen Schleuder erreichen. Und wenn man das Ding gut beherrscht, dann sogar relativ genau auf dem Spot.

Was hast du für ne Schleuder?
ich Komme mit meiner ca 50meter, dann is ende oO
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

[OT]



Investiere dein Geld lieber in einen Deutschkurs an der Abendschule. Sorry, aber dein Geschreibsel verursacht Hirnkrämpfe! |gr:

[/OT]

110m lassen sich auch mit einer ordentlichen Schleuder erreichen. Und wenn man das Ding gut beherrscht, dann sogar relativ genau auf dem Spot.


was ist das für ne schleuder????
mit turbo-mega-antrieb ???
also ich komme auch nicht weiter als max 70 meter, dann ist aber auch ende im gelände.
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Boilies mit Paintball Gewehr füttern...?

Is leider nicht meine ... aber die 110m habe ich live gesehen (Aschebahn auf dem Sportplatz!).

Gestell von einer Schleuder für dicke Futterballen und Gummis aus Expanderseilen - als Geflecht.

Aber mein Bekannter meinte, dass man solche Weiten auch mit einer handelsüblichen Schleuder hinbekommt.

Und laut Kataloge bzw. Produktbeschreibungen sind Weiten um die 100m wohl kein sonderliches Problem... ?!
 
Oben