Boilies bei ebay

jo n'abend
ich hab mir heute boilies bei ebay ersteigert und wollt ma fragen ob das ein guter preis is und ob einer von euch mit den schonma gefischt hat
ich fand das war recht billig und hab einfach ma zugeschlagen
hier is der link :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65989&item=7146947991&rd=1

war halt sone power auktion

jo und wollt noch fragen ob hr schonma boilies bei ebay ersteigert habt !?
danke cya

Pilkman

Active Member
AW: Boilies bei ebay

Ein Kilopreis von rund 4 Euro inkl. Versand geht für einen Ready in Ordnung, nur weiss man ja absolut nicht, was in den Boilies verbastelt wurde. Und für Griessbomben wären mir 4 Euro pro Kilo dann zu teuer. Die Marke oder der Verkäufer sagt mir aber nichts, so dass ich dazu keine Aussage treffen kann.

Also: Probieren geht über Studieren! :m

PS:
Unsere Selfmades kosten trotz hochwertiger Zutaten gerade mal 2,70 Euro pro Kilo. Nur mal als kleiner Gedankenanstoß. ;)

C

carper_83

Guest

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jo werd ich mal machen !
wie eure selfmades ? macht ihr die selber und verkauft die dann oder meintest du jetzt von den zutaten her ?
ich hab mir auch schon mal übelgt welche selbst zu machen aber ich weis halt total nicht wie und welche mische da perfekt ist und so deswegen kaufe ich immoment mir immer noch meine boilies !
p.s. soll es dies we wirklich schneien ?? ich will nämlich angeln :D
cya

acker_666

Leuchtschwimmer

Wieso nicht.
Ich selber habe schon mit NoName Kugeln gefischt und besser
gefangen als Leute mit teurer Markenware.
Teste die Dinger mal und sag uns dann deine Meinung.

ja werd ich machen ! müssten dienstag ankommen und dann das we danach geh ich ma fischen mit denen ...
ja ich hab mir vorher auch immer sone komsichen askari boilies gekauft war auch billig ware aber hat gut gefangen ! war glaub ich marke la sirene oder so war jedenfalls verdammt billig !
und fingen verdammt gut :D
cya

schwedi

Member

Ich kaufe auch ab und an Boilies bei Ebay aber meistens Markenartikel. Viele verkaufen Ihre angefangenen Packungen. NoNames habe ich noch nicht probiert aber warum sollten die nicht funktionieren.
@Pilkman: Klar sind 2,70 Euro ein guter Kurs aber die Arbeit muss man auch rechnen!
Und ich bin so faul ;).

schwedi

duck_68

Active Member

H4cKt0r@Karpfen schrieb:
ja werd ich machen ! müssten dienstag ankommen und dann das we danach geh ich ma fischen mit denen ...
ja ich hab mir vorher auch immer sone komsichen askari boilies gekauft war auch billig ware aber hat gut gefangen ! war glaub ich marke la sirene oder so war jedenfalls verdammt billig !
und fingen verdammt gut :D
cya

Ich würde noch ein paar Wochen warten, momentan geht (zumindest bei uns) noch goar nix auf Boilies - haben 2 Kumpels leidvoll erfahen müssen (2 Wochen gefüttert - nüscht - hingegen auf Mais / Maden z. Z. sehr gute Fänge...

Überlegs Dir, die Boilies jetzt schon zu "versemmeln" - wenn nix geht, liegts nicht unbedingt an den Kugeln

ich sehe gerade, dass Du 20mm Kugeln ersteigert hast - für die frühe Jahreszeit eh etwas groß (meine Meinung)

Gruß
Martin #h

robertb

Karpfen&Zander-Fan

Naja ich hatte letztes Jahr das Glück 10 Kilo Sushi für 42 Öken zu steigern.
Die werden nun zum anfüttern verwendet. Ansonsten wäre es mir zu heikel Boilies zu steigern die ich selber nicht kenne.

carpy

New Member

hi
den verkäufer kenn ich pers und keine sorge alles wird top laufen und 8€ versicherten versand für 10 kg da kann man wirklich nix sagen

ah gut carpy dann frag ihn mal ob er die schon abgeschickt hat knete hat er schon bekommen :D ich will die diese woche noch haben *bitte*
danke
cya

jo sind angekommen sind glaub ich sogar 11 kg (oder unsere wage spinnt ) sehn gut aus und ich werd ma sehn ich denk ich werd sie dies we ma testen aber halt ohne anzufütern, aber wird schon ....

Lotte

auf den wolf gekommen!!!

H4cKt0r@Karpfen schrieb:
ich hab mir auch schon mal übelgt welche selbst zu machen aber ich weis halt total nicht wie und welche mische da perfekt ist und so deswegen kaufe ich immoment mir immer noch meine boilies !

moin-moin,

ich verstehe dich nicht!!! hier gibt es bestimmt 50 leute die dir erzählen können wie die biester gedreht werden!!! oder es ist bestimmt schon mal danach gefragt worden!!!

also haue in die tasten!!! schaue mal in der suchfunktion, bzw. poste dein anliegen doch hier im ab!!!! dafür gibt es doch ein forum!!!

Lotte

auf den wolf gekommen!!!

moin-moin,

nochmal ich!!!

gebe mal in der erweiterten suche "boilies" ein und lasse nur in der überschrift suchen!!!! da kommt ne menge zu dem thema "selbermachen"!!!

wünsche dir viel glück beim ausprobieren!!!

robertb

Karpfen&Zander-Fan

Wie willst du die Boilies testen, wenn du nicht anfütterst damit ?
Nur so kannst du feststellen ob die Karpfen sie annehmen.

ja komm freitag an bei ferinehaus werd am abend anfüttern und samsatg ab 6 uhr morgens am see fischen wird schon :D ausserdem fütter ichf ast nie an weil ich halt bei ferienhaus immer angeln und dajeden tag hin is umständlich :D:D und fang trotzdem karp's

@lotte
ja ich wollt es eigentlich scon diese woche machen aber bin nich dazu gekommen aber werd nächste woche ma so 2kg rollen zum testen und so hab mir schon son standard rezept rasugesucht !

Lotte

auf den wolf gekommen!!!

H4cKt0r@Karpfen schrieb:
@lotte
ja ich wollt es eigentlich scon diese woche machen aber bin nich dazu gekommen aber werd nächste woche ma so 2kg rollen zum testen und so hab mir schon son standard rezept rasugesucht !

moin-moin,

ja sauber!!! dann berichte mal, wie sie geworden sind!!! kannst ja eventuell mal nen bildchen mit ranhängen!!!

ja werd ich tun wenn sie überhaupt was werden :p
aber wird schon ich glaub ich nehm dne mix hier : is nen rezept von bigbaitrunner in nem annern thread aber werd den mix nehmen :

Nimmst du ein Ganz einfaches Rezept (60 € Forelli Mehl, 40 % Grieß) und gibts es in eine Schüssel. Dazu gibts du pro ein Kilo Trockenmix ungefähr 10 Eier !! Dann rürhst du das gnaze durch und lässt den Teig ungefähr 10 min. Ziehen !! Dannach rollst du per hand etwa 20 mm Große Kugeln !!!(Wenns schneller gehen sollte Kaufst du dir einen Boilieroller, da gibts du Würste vom Teig rein(Müssen gleichen Durchmesser haben) und die machst du die einfach mit nem Fleischwolf und mit ner Düse vorne) dann wenn die kleinen Teigkugeln fertig sind solltest du in der Zwischenzeit schon einen Topf mit Kochendem Wasser herstellen. Die Teigkugeln kochst du etwa 1-2 minuten je wie hat du sie haben willst.(Je länger du kochst desto härter werden sie nachher ). Dann legst du sie zum Trocknen auf (im Heizraum am besten bei etwa 20 ° Celsius(Die Wärme ist für die bessere aushärtung). Du lässt sie dann etwa 2-4 Tage Trocken und dann päckst du sie in Säcken ab und gibts sie in die Kühltruhe. Wenn du sie nicht in die Kühltruhe geben würdest würden sie Schimmeln !!!!!!!!
So, jetzt stehen den Ersten Self-mades nix mehr im Wege !!!

Genauso werd ichs machen ....
danke

N'abend
ich wollte euch ja berichten ob ich was gefagne hab mit den boilies
ES ging ABSOLUT nichts ..... ich hab freitag abend angefütttert war dann samstag ab ca. 14 uhr am see bis abends und es ging noch nich ma ein biss ....
samstag abend nomma angefüttert und heute nochma los gewesen so ab 12 uhr mittachs und wieder nichts...
aber es ging auch auf mais irgendwie nicht obwohl wir da letztes we 2 bisse drauf hatten komisch ...
aber ich denke es könnte auch dadran liegen das wir dies we keine einziges mal morgens los sind und bei uns am see is die hauptbeiszeit eigenztlifch so von 6 uhr bis 10 uhr morgens

werd nächs't we nomma los .... irgendwann muss es doch klappen !!!

cya

Oben