Boilies an der Aller ???

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
Mahlzeit Boardies ,

wollte mal die Karpfenangler von euch aus Celle und Umgebung fragen, welche Boilies ihr in der Aller in und um Celle verwendet ? Hersteller,Größe und Geschmacksrichtung ?

Habe erst damit angefangen und habe schon paar Sorten durch, aber noch nicht mal nen Biss ! :c#q:c#q


Wäre schön wen ihr mir verratet mit welchen Boilies ihr in der Aller eure Karpfen fangt,damit ich auch mal in den Genuß komme !

Wäre euch sehr sehr dankbar !
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Boilies an der Aller ???

Ich an Deiner Stelle hätte den Trööt dann auch beim Karpfenangeln eröffnet...


Vielleicht findet sich ja nen Mod der dat da hinwuchten könnte ...


Denke das de da mehr Antworten als Bei PLZ 1-2 erhalten würdest...
 

Felix S.

Member
AW: Boilies an der Aller ???

Also ich habe zwar noch nie in der Aller geangelt aber probier mal Boilies von Max Nollert die sind gut #6

Mfg Felix
 

julian123

Member
AW: Boilies an der Aller ???

Ja die sind wirklich richtig gut.
Aber "Allerangler" das hatten wa schon du must erstmal das richtige Konzept finden bevor du mit teuren Boilies anfängst.
Übrigens war es meine Idee die Frage auch ihr zu stellen, da man im Karpfenthread keine speziellen Infos und Erfahrungen über die Aller hat.
 

Aalfredo

Nichts fangen is spannend!?!
AW: Boilies an der Aller ???

Ich kann aus Erfahrung sagen das ALLE Gewässer die ich mit Boillies beangelt hab, bevor ich damit in der Aller angefangen hab wesentlich einfacher waren als die Aller! So gesehen hab ich meine ersten Erfolge also an relativ einfachen Gewässern gehabt. Als Einsteiger kann die Aller schon als ziemlich "harte Nuss" bezeichnet werden. Im Verhältniss zu der riesigen befischbaren Strecke im Gegensatz zu einfachen z.B. stinknormalen Vereinsteichen, oder diversen größeren Forellenseen in den sich auch der ein oder andere Spiegler tummeln hat es der angehende Carp-Spezi dort schon net leicht. In Baggerseen z.B. kommt es längst nicht so sehr darauf an, das Wissen übers Verhalten unseres begehrten Zielfisches zu haben, wie es in solch mehr oder weniger natürlichen Lebensräumen wie es die Aller ist zu verfügen. Die Form, Größe, Hersteller, oder Dauer und dabei eingesetzte Menge des Futters kann bei guten Gewässerkenntnissen eine eher untergeordnete Rolle spielen. Habe schon 14 Tage an der Aller gesessen mit Vorfüttern und bin als "Schneider" nach Hause gegangen. Und der sogenannte "Spezi" schmeißt auch mal gut ein Dutzend KG/Euros|supergri Kugeln in ein x-beliebiges Gewässer, ohne dabei *Erfolg zu haben. Wobei der persönliche *Erfolg auch auf den Fängen basiert, die der einzelne bereits als einen Erfolg verbuchen konnte!(soll heißen das jeder noch so kleine "Run" an einem neuen Gewässer als Erfolg gewertet werden kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben