Boilierezepte

Machen wir etwas Falsch an unserem Rezept?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Carp Hunter 21

New Member
So jetzt hab ich mal ne Frage an euch ob ihr mir etwas bei
Boilierezepten weiterhelfen könntet.

Bis jetzt haben ich und meine Freunde nur 1 Rezepte auf das was geht aber die großen wollen nicht #q da gehn nur die kleinen drauf.

Ich wollte wissen ob wir was an unserem Rezepten falsch machen oder was man verbessern könnte.

Rezept :
500 gr. Hartweizengrieß
500 gr. Algenmehl
100 gr. Erdbeeren
1 Dose Mais (330 gr.)
3 Pck. Vanilezucker
4 Eier

Also wir mischen erst den Hartweizengrieß mit dem Algenmehl geben dann den Vanilezucker dazu .
Die Erdbeeren und den Mais pürieren wir geben das dan dem Trockenmix hinzu und rühren um.
Dann schlagen wir die Eier hinein und fertig ist der Teig.

karpfen01.jpg

da
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Boilierezepte

du erwartest doch nicht wirklich,das boilie x grössere fische bringt wie y :)

das was was brigt, ist mit der köder grösse selektieren 24,30mm(steinharte boilies).

der nachteil dabei ist das du weniger fängst,was für mich nicht so schlimm wäre.



die fragen sind doch sehr intresant :)
 

Carp Hunter 21

New Member
AW: Boilierezepte

danke für die schnelle antwort #haber jetzt weis ich immer noch nicht ob unser Rezept gut ist oder nicht |supergri
 

Carp Hunter 21

New Member
AW: Boilierezepte

|kopfkrat stimmt

hast du noch ein Rezept das du mir geben könntest möchte neues ausprobieren :) am besten für graskarpfen
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Boilierezepte

Carp Hunter 21 @ du wirst doch nicht glauben ,das die grasskarpfen boilies wirklich funken ??.

wen genug grasser drinn sind ,fängst sie egal auf was pop ups,aufgepopter mais,pellets u.s.w

in verseuchten grasser gewässer, werden die hochgelobten boilies getestet und da fängt man auch.


zu 60% fängt die werbung die angler,jeder boilie garantiert heute etliche 30ig kg fische.

das wichtigste ist die platzt wahl.

sprich die fressruten heraus finden,wo wann fressen sie.

zur welcher jahreszeit sind sie verstärkt in welchem abschnitt,hast das alles über jahre gesammelt.


machts nen futter platzt aus mais,weizen,hanf u.s.w haust 2-4€ boilies aufs haar und fängst fische.


für langzeit fütterungen können sie ungeeignet sein müssen sie aber nicht.


denk dran ,der karpfen ist ein schwein und frist alles.


vergleicht mal die fische, dan wirst sehn das es immer wieder die selben fische sind(private seen wo die team nagler fischen).
 

Carp Hunter 21

New Member
AW: Boilierezepte

http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=101

:m

Habe das letzte mal ausprobiert, dass mit Frolic!!!

Haut echt gut hin mit der Verarbeitung ect.

Nur noch ab ans Wasser damit!!!

Gruß

naja ich habs auch schon mal mit frolic versucht aber beim herstellen also beim malen vom frolic ging meine maschine (300€) kaput also war das erstmal nichts für mich #q

noch schlimmer war das ich dann wegen meiner mutter dann nicht mehr zum angeln gehen durfte :e
 

Booser

New Member
AW: Boilierezepte

naja ich habs auch schon mal mit frolic versucht aber beim herstellen also beim malen vom frolic ging meine maschine (300€) kaput also war das erstmal nichts für mich #q
noch schlimmer war das ich dann wegen meiner mutter dann nicht mehr zum angeln gehen durfte :e

Beim nächsten mal die Frolic richtig hart trocknen lassen und dann 'ne Kaffeemühle nehmen ( gerne auch die Handorgel von Oma ), dann wird's auch klappen. Küchenmaschine + frische Frolic = KO.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAST_PROD

Member
AW: Boilierezepte

Ich habe mir eine Kaffeemühle gekauft. Glaub 10 euro sowas ganz altes Teil.

Ich brech die Frolics einmal durch und mach die Mühle voll.
Klappt bestens. Frolicmehl auch ins Grundfutter hat große Lockwirkung.

Was war das für eine Maschine für 300€???

Gruß
 
Oben