Boilieherstellung

firefox

Member
Hi
Ich habe schon mehrere Rezepte für die Boilieherstellung gesehen.
Selber hergestellt habe ich noch keine.Mich würde mal interressieren wo man die Zutaten alle herbekommt.
Außerdem möchte ich mal wissen welche zutaten welche eigenschaften haben z.B. welche zutat für die Konsistens ist usw.;+
Wär gut wenn ihr mir das anhand von einem Boilie rezept erklären könntet.

Wahrscheinlich kann man mit dem Thema ganze Bücher füllen,aber es wär nett wenn mir jemand weiterhelfen kann#h

Danke
 

Pilkman

Active Member
AW: Boilieherstellung

Hallo Firefox,

ich verweise in diesem Zusammenhang einfach mal auf ein paar Links, die Deine Fragen garantiert zu einem großen Teil beantworten... #h

Händler für Boiliezutaten sind z.B.

http://www.mm-baits.de/
http://www.maxno-ek.com/index_de.html
http://www.carp-fishing.de/shopneu/catalog/index.php
http://www.blacklabelbaits.de/

und viele andere mehr... ist nur mal eine nicht repräsentative Auswahl. Ich persönlich kaufe meist bei den ersten beiden Anbietern.

Zu den Eigenschaften, Höchstdosierungen, Dosierungsempfehlungen, Risiken etc. verweise ich auch am besten auf http://www.mm-baits.de/zutaten/anfang.htm ... besser kann man es nicht schreiben. #6

Im übrigen kann ich Dir nur empfehlen, Dir diesen Artikel von Dr. Robert Arlinghaus und Jürgen Meyer zur Boilieherstellung durchzulesen... http://www.carp.de/berichte/1998/12/hausgemacht/index.shtml
 

Amazone01

(S)aint
AW: Boilieherstellung

Habe ja auch bei mm-baits bestellt, ich bin sehr zufrieden!
 
Oben