Boilie Roll Zubehör.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
Hallo wollte mal fragen wo ich gut und Günstig zubehör herbekomme zum Rollen sone Maschine ist mir zu teuer will auch mal nächsten monat anfagen selbst zu rollen.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

MFG #h

jkc

Well-Known Member
AW: Boilie Roll Zubehör.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi, Ich hatte meine Sachen (Mammut-Roller + Spritze) bei der Angeldomäne geholt, hatten die Zusammen in einem Set, ich glaub so um die 30€.

Grüße JK

spinner14

Member

Hi, Ich hatte meine Sachen (Mammut-Roller + Spritze) bei der Angeldomäne geholt, hatten die Zusammen in einem Set, ich glaub so um die 30€.

Grüße JK

Hallo,hatte suche auch nach einem Boilierolle und einer Baitgun,taugt die Baitgun aus diesem Set überhaupt etwas?Ich meine wenn man den Mammut-boilieroller alleine kauft kostet er ja schon 25€.

Zander01

Member

Früher habe ich auch immer gerollt wie der Irre.
Jetzt mach ich es einfacher.
Den Teig walze ich so lang bis er 1 cm dick ist, dann schneide ich mit einem Messer 1 cm große Würfel aus.
Diese werden so gekocht und dienen nur zum anfüttern.
Die Boilies die aufs Haar kommen werden per Hand gerollt.
Den Carps ist es egal ob rund oder eckig. :)

spinner14

Member

@Zander01,den Karpfen ist es natürlich egal ob die boilies rund oder eckig sind,aber du kannst die dann nicht mehr mit einem Boilierohr füttern.

Zander01

Member

@Zander01,den Karpfen ist es natürlich egal ob die boilies rund oder eckig sind,aber du kannst die dann nicht mehr mit einem Boilierohr füttern.

Das stimmt, Boilierohr kannst zu Hause lassen.
Ich verwende dazu eine Futterschleuder mit starken Gummizug.

Merlinrs

Member

Wenn sie gut ist 60 bis 100 meter man ist damit auch ziemlich genau.
Im Ausland gibt es meistens bessere weil die eine handauflage haben
sind in Deutschland leider nicht legal

jkc

Well-Known Member

Hallo,hatte suche auch nach einem Boilierolle und einer Baitgun,taugt die Baitgun aus diesem Set überhaupt etwas?Ich meine wenn man den Mammut-boilieroller alleine kauft kostet er ja schon 25€.

Hi, sorry hat etwas gedauert...
Hm, nun ja, ich habe jetzt so ca. 20kg Mix durchgeschoben. Letzten Samstag waren es ca. 4kg ziemlich fester Teig, die Spritze hat es sauber gepackt, dafür habe ich aber Blasen in der Handfläche vom ganzen Pumpen.
Über 4 kg würde ich alleine, an einem Tag, nicht damit abrollen.
So ist die Spritze überraschend stabil, aber die mitgelieferten Düsen reichen bis max. 20 mm. Denke aber, dass handelsübliche Düsen auch passen.

Grüße JK

Zuletzt bearbeitet:

Pudel

Active Member

Hallo zusammen
ich hab ne spritze an der ich nen Kompressor anschließen kann!! Funktioniert einwandfrei und keine Blasen an den Händen!! :)

Ich hab da auch noch ne Frage wo bekomm ich denn günstig die verschiedenen Mehle her???
Schöne Grüße
Oli

Zander01

Member

Wie weit kommst du mit ner Schleuder raus?

Wie Merlinrs schon geschrieben hat ca. bis 100 Meter.
Ich habe aber auch keine Schleuder mit Handauflage.
Muss aber dazu sagen, dass man Kugeln (rund) weiter schließen kann als die Würfel. Ich fische aber nicht in so einer Entfernung. Ich fische max. bis zu 60 Meter und das nur sehr selten. Der Vorteil bei einer Schleuder ist, dass die Kugel in der Luft sich nicht zerlegt, was beim Wurfrohr hi und da schon vorkommen kann. Ich benutze beide, also Wurfrohr und Schleuder. Mir persönlich ist die Schleuder lieber, da ich so gleich bis zu 6 Stück Boilies auf einmal rauspfeffern kann.
Auf jeden Fall geht es so schneller und der Platz wo du fütterst und angelst ist auch nicht so lange durch Lärm gestört.

Merlinrs

Member

z.B Successful Baits, Kl, Futtermühle, Raifeisenmarkt, M+M Baits gibt noch weitere sollte aber erst mal für den anfang reichen

spinner14

Member

Kann mir jemand eine bestimmte Schleuder empfehlen, müsste damit max. 70-80 Meter packen.

Oben