boili

Pilkman

Active Member
AW: boili

KARPFEN14 schrieb:
... da es so viele boili-geschmacksrichtungen gibt°°!
welche würdet ihr mir emphelen??

Meinst Du mit Geschmacksrichtungen Flavour? |kopfkrat

Eigentlich wird der Geschmack bzw. der Geruch eines guten Boilies primär über die Zutaten und Bestandteile wie Fischmehl, Birdfood, Hanfmehl, Nussmehl usw. entschieden und nur absolut am Rande über ein Flavour. Das Flavour ist sozusagen nur ein i-Tüpfelchen, das man setzen kann, aber nicht muss.

Deswegen finde ich es immer recht lustig, wenn gesagt wird: "Im Sommer fange ich meine Fische nur auf Banane." Oder: "Da ging nur Erdbeer." Sind in den Boilies dann auf einmal Erdbeeren und Bananen drin? Wohl kaum, die Grundzutaten sind bei den meisten Fertigboilies doch fast gleich, lediglich die Flavour unterscheiden sich. Geschmacklich werden die Boilies also auch fast gleich schmecken, das Flavour ändert da nicht viel.
 

Warius

Demented are go....
AW: boili

Pilkman schrieb:
... die Grundzutaten sind bei den meisten Fertigboilies doch fast gleich, lediglich die Flavour unterscheiden sich. Geschmacklich werden die Boilies also auch fast gleich schmecken, das Flavour ändert da nicht viel.

So siehts aus, und am lustigsten find ich es, wenn etwaige Hersteller ihre Produkte als "neuartige, hochwertige Semolinabasis" beschreiben... Als wenns das Wörtchen Semolina als Umschreibung für Gries alles rausreissen könnte... |kopfkrat |uhoh:

Okay, klingt ja auch blöd, wenn man schreiben würde, "stinknormaler Griesknödel" .....!!!!
 

Pilkman

Active Member
AW: boili

Warius schrieb:
... am lustigsten find ich es, wenn etwaige Hersteller ihre Produkte als "neuartige, hochwertige Semolinabasis" beschreiben... Als wenns das Wörtchen Semolina als Umschreibung für Gries alles rausreissen könnte... |kopfkrat |uhoh: ... okay, klingt ja auch blöd, wenn man schreiben würde, "stinknormaler Griesknödel" .....!!!!

Wie geil ist das denn? :) :q :)

Würd mich mal interessieren, welcher Hersteller mit solchen Phrasen wirbt... :m
 
AW: boili

Nehmt doch einfach Boilies, zu denen Ihr Vertrauen habt! ;-)
Glaubt mir, Aberglaube bringt dicke Fische! |engel:
 
AW: boili

Ausprobieren würd ich sagen. Denn jedes Gewässer ist unterschiedlich genauso wird es auch mit den Boilies sein. z.B.: zwei seen einer fängt nur Bananne und der andere nur Erdbere. Ich probiere auch noch habe zwar noch kein erfolg auf Boilie gehabt aber der wird auch noch kommen[*g*].Wünsche dir noch viel erfolg.
Mfg Masterfischer
 

Warius

Demented are go....
AW: boili

Pilkman schrieb:
Wie geil ist das denn? :) :q :)

Würd mich mal interessieren, welcher Hersteller mit solchen Phrasen wirbt... :m

Das war das Pelztier in seinem Katalog...ist allerdings schon ein Weilchen her, ich glaub bei der Einführung seiner tollen Vision X Boilies...

Naja, da wird aber auch wirklich nicht viel mehr drin sein...!!!
 

Robin90

Bleienspezi
AW: boili

Also ich würd dir ja auf jeden Fall Banane empfehlen damit habe ich meine Größten und meisten Fische gefangen!!!!!!!!

Ach und noch was Boilie heiß das Wort nicht Boili !!!!!!!!!!!!
 

Pilkman

Active Member
AW: boili

Warius schrieb:
Das war das Pelztier in seinem Katalog... ich glaub bei der Einführung seiner tollen Vision X Boilies...

@ Warius

Ehrlich gesagt hatte ich das Pelztier bei dem Spruch schon im Verdacht... :) :) :) ... mit der Vision X Reihe hat er sich auch keinen Gefallen getan... #d

Robin90 schrieb:
Also ich würd dir ja auf jeden Fall Banane empfehlen damit habe ich meine Größten und meisten Fische gefangen!!!!!!!!

@ Robin90

Aaaah ja. Ich glaube Dir das ja auf´s Wort, aber meinst Du, dass in den von Dir verwendeten Boilies tatsächlich Bananen enthalten sind? |kopfkrat Wohl kaum, es ist einfach nur das Flavour, was die Readyknödel nach Banane duften läßt, mehr nicht. Geschmacklich werden sich die Knödel wahrscheinlich nichts mit anderen des gleichen Herstellers nehmen.

Nur mal interessehalber: Was für Boilies hast Du denn verwendet?
 
Oben