Bömlo - Ultralight-Fischen und Sonne

Servus zusammen,

Bin seit letztem Mittwoch wieder im Lande.
War 10 Tage wieder oben.
Fisch haben wir gut gefangen.
Meine Rute : Berkley Skeletor 2,7 m 7-28g
Meine Rolle: Redarc 2500

besten Köder:
Blinker: Effzett Slim und Möre Silda
Pilker: Black Panther von Eisele und div. kleinere rot/gelb von Bigtackle (weis die marke grad nicht auswendig)

Dropshot: hellgies in 5". Braun/rot-ton. einfach genail gewesen! :D sollte aber auch mit größeren gut klappen.
Gufi: Kopyto 5cm weiß mit rotem schwanz
wedgetails in rot/schwarz 3,5"

fürs UL-Tackle fischen waren tiefen zwischen 10 und ca 30m das beste. mit 40 ging auch noch ganz gut. Tiefer haben wir nicht getestet ;)

Hab auch andere Köder dabeigehabt, aber bei 10 Tagen fährt man sich meistens doch auf einige wenige fest ;)

Hatte leider mal wieder kein Geld mir eine Fliegenrute #9 zu kaufen, sonnst hätte ich dafür auch noch einige infos.

Mein pers. Highlight:
Wolfsbarsch auf den Effzett am vorletzten Tag. War kurz nach einer Schlechtwetterfront. Kein Wind und überall haben Hornhechte, Makrelen und andere Fische an der Oberfläche geraubt. :)

UND:

2 Seeadler die gemeinsam einen Graureier gejagt und erlegt haben. War echt eindrucksvoll. Hab davon leider (trotz passender Ausrüstung) keine Bilder machen können. Ging zu schnell und bis ich die Cam draussen hatte wars schon vorbei.

Einer der beiden ist immer über einem Makrelen-Hälterungsnetz einiger Fischer gesessen. Jedesmal wenn ich zum Fotografieren hingefahren bin sind mehrere Möwen gekommen um ihn zu verjagen.. deswegen hab ich da nur 2 Unscharfe und 2 scharfe von der Rückseite eines Adlers bekommen.

größter Fisch: 80cm Dorsch, gefangen in ca 20m tiefe auf Makrelenfilet.(von meinem Onkel)

Kleinere durften wieder weiterwachsen ;)

Mein kurzes Fazit:

Norwegen und UL? Immer wieder und auf jeden Fall!
Die Skeletor hatte noch locker Reserven für größere Fische (Schnitt war 60 - 70cm, Pollack und Dorsch).
Ich empfehle es jeden der in den Süden fährt mal seine Forellenrute mitzunehmen und diese Art es Angelns auszuüben. Bei mir bleibt für diese Gegend die schwere Ausrüstung definitif Zuhause (bis auf meine Yad colorado mit -95g WG, falls Wetter das leichte Fischen überhaupt nicht zulässt)

Wenn ich meine Bilder sortiert und überarbetet habe werd ich (wenn ich die Zeit finde) mal nen Kurzbericht schreiben.


p.s. Jemand hat mir eine Email wegen der Gegend geschrieben, die hinterlegte Email scheint aber nicht zu stimmen, bekomme immer Fehlmeldungen beim senden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
AW: Bömlo Elchhaus 137/0

schnigger kurzzeiler alex #6, welchen ich mal in nen extra thread hier im RB-forum gepackt habe... war mal so frei :m #h
 
AW: Bömlo Elchhaus 137/0

Servus Jirko,

Hatte ja noch vor nen besser eingeteilten Kurzbericht hier einzustellen ;)
inkl. Bilder usw.

Werd den hier einfach mal mit dranhängen :)
Hatte den an sich im dem Angeltechnik-Thread angehängt, weil da ein paar Fragen zum Fischen in dieser Gegend gestellt wurden ;)
Ich/Wir waren ja nicht in dem Elchferien Haus, sondern in einer Hütte in der selben Bucht :)

Könntest du evtl. noch bitte den Threat-Titel auf etwas wie "Bömlo - UL-Fischen und Sonne" umbenennen? ;) Dann passt das besser ;) Danke!
 

Jirko

kveite jeger
AW: Bömlo - Ultralight-Fischen und Sonne

...yes, sir :m #h
 
Oben