Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 1

Am 16. 05. startete unsere langersehnte Tour auf die Insel Bömlo, unser 3. Besuch bei Jens-Arnt in Rolvsnes. Diese Mal mit Ekkehard und Andreas als Norwegenangelneulinge , Wolfgang, Karsten und mir (an der Cam) .
Rast.JPG

Mit Kystlink ging es um 1:30 von Hirtshals nach Langesund, gefolgt von einer traumhaften Fahrt über die 134.

Schnee.JPG


Schnee2.JPG


See.JPG


Bach.JPG


Es lag noch reichlich Schnee und so gab es unterwegs immer wieder herrliche Fotomotive. Wir sagten uns „Der Weg ist das Ziel“ und machten viel mehr Stopps als geplant, keiner hatte es in dieser Landschaft mehr eilig, ans Haus zu kommen.

See2.JPG


Wasserf1.JPG


Wasserf2.JPG


Um 15.30 trafen wir dann am Haus Huldremyra ein.

Haus.JPG


Aussicht vom Haus aus:

Aussicht.JPG


Jens Arnt wies uns in das Boot ein.
(Wir wussten aus den letzten Jahren dass man seine Sprüche nicht so unbedingt hundertprozentig ernst nehmen muß.... von wegen Nordwestwind da beißt nichts ... morgen beißen die Fische von 8:00-12:00 ??!!, so ist er nun mal)

Dieselschnecke.JPG


Gleich unternahmen wir eine kurze Erkundungstour- ohne irgendwelche Köhlerschwärme
auf der Anzeige.#t

Also am Sonntag früh an den westlichen Fjordausgang....schaukeln noch ok, die Sonne lacht, ab zum Kvittinggrunnen. Die Köhler waren noch nicht so zahlreich, aber es kamen schon einige Dorsche und fette Lumben ins Boot . Ekkehard, das erste mal mit dabei zeigte uns direkt wie es geht. Wolfgang, unser Senior, hatte eine satte Leng/Lumb Dublette und auch Karsten zerrte einen Lumben ins Boot.

EkkiDorsch.JPG


LengLumbDubl.JPG




Am Montag dann durchwachsen, auf Hökkle ein paar Köhler gestippt und unsere Naturköder den Lumben präsentiert, diese waren alle in ordentlicher Portstionsgrüße.
Zum Abend dann endlich mal Fisch in die Bratpfanne und natürlich ein Bierchen dazu.:#2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 2

Teil 2

Dienstag dann am Breidagrunnen gezielt auf Köhler geangelt, dort war auch die Durschnittsgröße besser. Auch ein paar 4-6 pfündige Dorsche waren mit dabei.

Karstendorsch.JPG


DienstagAndreasLumb.JPG


ThomasDorsch.JPG


Abends wurde der Grill angeworfen und wir konnten uns richtig sonnen- das Wetter wurde immer besser.


grillen.JPG





Am Mittwoch dann wohl der beste Tag der Tour: Es ging schon um 5:30 raus, wir fischten wieder am Kvittinggrunnen bei leichtem Nordwestwind.
Wolfgang kurbelte wie immer völlig gelassen seine Montage hoch aber sein Gesichtsausdruck ließ was schwereres vermuten.... : „geht nur schwer- zuppelt nichts“ .

Rutekrumm.JPG


Dann kam er langsam an die Oberfläche – keiner hatte ihn erwartet – der Teufel. 15 Pfund und 77 cm lang – was fürn Urvieh. Ihr hättet die Angst in den Augen beim abhaken sehen sollen ;) , und ich meine nicht die Augen vom Seeteufel.


Teuflfang.JPG


Andreas legte noch einen Dorsch von 15 Pfund und 96cm hinterher- beim 1. Norge Trip kein schlechter Einstand. Heute erwischten wir auch ein paar fette Pollacks- Karsten gab alles und wurde belohnt.

Andreasdorsch.JPG


Karstenpollack.JPG


Fotosession mit dem Fänger:

Teufel2.JPG


Teufel%201.JPG


Dann das übliche filetieren und Fisch essen –Köhler, Lumb und als Highlight die Bäckchen vom Seeteufel.

Donnerstag dann dank fast voller Gefriertruhe lassen wir es gemütlich angehen und fahren erst um 8:00 ´raus. Bei der zweiten Drift direkt ein kräftiger Biß auf 150 m, das Gekurbel wird mit einem schönen Leng belohnt 1,13 m, gut 15 Pfund, Metermarke geknackt – Anglerherz wat willste mehr.

Thomasleng-1.JPG


WolfgangThom.JPG


Lecker Lecker:

Lengfilet.JPG

...jetzt wißt ihr woher der Nick

Nach getaner Arbeit:

nach%20getaner%20Arbeit.JPG



Abends wollten wir uns dann das Angelrevier von oben ansehen und fuhren auf der Straße über unzählige Brücken nach Brandasund. Unsere Bucht von oben und noch viele andere Motive.

unsere%20Bucht.JPG


Dort gehts ´raus:
Rundfahrt100_3877%20(12).JPG


Rundfahrt100_3877%20(11).JPG


RundfahrtCIMG0184%20(11).JPG



Am Freitag noch eine kurze Ausfahrt mit ein paar schönen Lumben... und Mittags ab zur Tanke und dann ... aufräumen.
Andreas entpuppte sich während der Tour als Fan großer Wasserspiele.

Wasserspiele.JPG


Um 3.00 Uhr dann aufstehen und dann ab über die E39 ... mit der Fjordfähre ... und durch etliche Tunnel und Mautstellen zur Fähre. Mit der Fjord Cat ( früher MasterCat ) dann um 12.30 in 2 Std nach Hanstholm ... das geht ab.
Gegen Mitternacht kamen wir dann erschöpft, aber voller unvergesslicher Eindrücke wieder in der Prignitz an.

Danke noch an Ekkehard für einen Teil der Fotos und gute Bessereung an Onkel Werner der leider nicht mikommen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

leopard_afrika

Active Member
AW: Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 1

Danke für den schönen Reisebericht. Es hilft uns "Kranken" immer, wenn man an den Reisen anderer teilhaben darf. :)
 
AW: Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 1

Hallo und Danke für die schönen Bilder.
Werd schon ganz kribbelig, wenn ich dran denke, daß ich kommenden Freitag aufbreche nach Rolvsnes.
Gruß und Petri Dank für die gelungene Einstimmung.
RäucherReiner
 
AW: Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 1

Hallo und Danke für die schönen Bilder.
Werd schon ganz kribbelig, wenn ich dran denke, daß ich kommenden Freitag aufbreche nach Rolvsnes.
Gruß und Petri Dank für die gelungene Einstimmung.
RäucherReiner


Hab dich letztes Jahr noch beneidet wegen des Wetters... ,
lt. JensArnt war dies die 5.Woche Sonne nacheinander , drücke Dir die Daumen daß es so bleibt.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 1

Mensch Klasse, und schöne Bilder!!|wavey:

Gruß

Holger
 

Fischkoopp

Helferlein...
AW: Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 1

@ filetierer

Super Bilder und schöner Bericht #6 #6 #6

lt. JensArnt war dies die 5.Woche Sonne nacheinander

und er hat da nicht übertrieben :q

morgen beißen die Fische von 8:00-12:00 ??!!, so ist er nun mal

und manchmal bekommt man auf die Frage, wo evtl. Dorsche sind, die Antwort: ich habe leider keine Handynummer von ihnen |supergri

Ich freu mich jetzt schon auf 2009 #6
 

Der Troll

Active Member
AW: Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 1

Toller Bericht mit sehr schönen Fotos. Man erlebte die Tour richtig mit. SUPER.
 

Kübel

Member
AW: Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 1

Ach Ja !!!

Wie schön kann eine enspannte Angelwoche mit so tollen Fischen und Wetter doch sein.
Ich glaube jetzt wird es noch schwerer zu warten.:c

Danke für den supi Bericht und noch besseren Bildern.#h

Gruß Andreas
 

Ossipeter

Active Member
AW: Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 1

Danke für den schönen Bericht mit den tollen Bildern. Da möchte man gleich wieder los!
 

Patrick

Member
AW: Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 1

auch von mir vielen Dank für diesen grandiosen Bericht. Die Bilder, auch wenn man die Motive kennt, einfach Klasse. Zu den Fängen kann ich nur gratulieren.

Wir sind dann auch in gut 2 Wochen bei Jens-Arnt. Vieleicht haben wir auch ein paar so schöne Tage vom Wetter her.

Also bis denne Paddy
 
AW: Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 1

Toller Bericht, tolle Bilder, da kann man es gar nicht erwarten bis man selbst wieder da ist ! Besten Dank !
 

Norge Fan

Active Member
AW: Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 1

Danke für diesen schönen Bericht und die Hammer-Fotos.Da habt Ihr ja mal richtiges Traumwetter gehabt.Gruß#hRenè
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Bömlo- Sonne satt und gute Fänge Teil 1

Klasse Bericht!!!Vielen Dank, habt ja ein paar richtig schöne Fische gefangen#6#h
 
Oben