Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Hallo, ich brauche dringend Informationen zu dem Haus auf Bömlo von Novasol ( Gilje / Bremnes ) Nr. N18266. Kann man durch die schmale Durchfahrt im Fjord, auf das Meer fahren ??:g
War jemand von Euch schon mal dort ????????
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Welche schmale Durchfahrt?
wo genau steht das haus? ist nicht richtig ersichtlich auf der
Übersichtskare bei Novaso
am Hisken (Leuchtturm) ist die Durchfahrt ca300m breit und 80 Tief wird fürn angelkahn wohl reichen:q
wenn ich auf Bömlo bin sind wir immer im Straumfjorden (Bremnes)
da ist die Ausfahrt ca10m breit und Tief da fahren selbst 15m kutter der Fischer durch
unser Vermiter hat eine 20m Segeljacht und kommt mit Motorkraft da Durch

Jens
 
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Danke für Deine Antwort, ich habe mir die Lage auf der Seite www.Norgeibilder.no angesehen ( ist übrigens ne coole Seite) bei sok Gilje eingeben und bei den Ergebnissen Bömlo anklicken. Der kleine Fjord nennt sich Giljevatnet. Wenn Du dann Richtung Süden scrollst, siehst Du die schmale Ausfahrt. Danke für Deine Mühe. Gruß Torsten
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Die sieht machbar aus mit einem Angelboot allerdings nur 0,5-1 m tief und ca 6m breit
also auf Ebbe und Flut achten|kopfkrat
Siehe auch hier
http://www.emissionshaus.com/kc/deutsch/service/purplefinder/index.xml
auf "karte anzeigen" (Java muß installiert sein)klicken und reinzoomen
auch als Seekarte verwendbar
wir sind immer 2 Buchten NW von euerer ganz am Ende indem "Kreuz"
kann dir evtl GPS Daten zukommen lassen bei bedarf:m
wann fahrt Ihr?

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Hallo, danke für Deine Antwort. Klar bin ich an GPS - Daten interessiert :) Tor5@freenet.de......... Im Gegenzug kann ich Dir ne CD ROM zukommen lassen, mit sämtlichen Seekarten der Küste, von Norwegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! > Detailkarten < . Haste ein paar gute Fangplätze für mich ?? Fahren erst im Juli 2009, aber was man hat......... Fangt ihr dort gut ?? Ich hoffe, ich kann dort durch fahren, sonst hat Novasol seinen Spass mit mir ;-) Bis denne
 

stele

New Member
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Moinmoin,

klinke mich mal hier mit ein - wir besuchen in 08/2009 eben dieses winzigkleine Häuschen und wäre ebenso heftigst an Infos von Euch interessiert - auch an so ganz simplen Dingen wie: Rettungswesten schon an Bord/Haus, gibbets von irgendjemandem vor Ort (Vermieter?)evtl. Tipps zu Fischgründen etc. pp.
14 Leutchen sind an jeder Info interessiert!

Besten Dank schon mal vorab

Gruss stele
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Wann im August 09 seit Ihr da? Bin ab ca 20.8 (Kommt auf den Fahrplan der Fähren an)
wie beschrieben 2 Buchten NW
Habt Ihr schon überlegt mit welcher Fähre Ihr fahrt?
Vieleicht sieht man sich ja.
hast ne PN

Jens
 

stele

New Member
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Hai

ÖHM, soweit mein besseres Wissen (die schläft schon) murmelte, sind wir wohl die, die eben genau VOR Euch da sind #h - und haben die Endreinigung mitgebucht - also beschwert Euch nicht|supergri

...sehr schwierig, an Infos heranzukommen...leider wohl zu südlich...hmmm

gruß
Stele

PS: Frage der Fähren richtet sich a) nach den Preisen und b) Seekrankheitstauglichkeit ;-) - die preiswertere und schnellere Fähre betreibt Katamarane, über die ich persönl. nix negatives berichten kann, meiner Frau jedoch die Übelkeit bereits beim Gedanken an diese Teile ankommt - bin damals mit der Delphin nach Trelleborg und zurück gegurkt und fands einfach nur Klasse.

Zudem haben wir uns entschieden, auch den Predigerstuhl zu besuchen und über Starvanger zu fahren und somit den bei weitem günstigeren Wochentagstarif der Fähren in Anspruch zu nehmen - die Tour also Hirtzhals - Kristiansand - Küstenstrasse nach Brusano (1-2 ÜN) - weiter nach Starvanger - Jörpeland (Prediktenstolen) 1-2 ÜN - und immerlanghin nach Bömlo - so ist der Plan...
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke4865

Muldenfischer
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

das heißt Ihr seit nach Torsten da
wir sind nicht in dem Haus sonden NW davon
(Privathütte)

Jens
 

rabbi

New Member
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Was für´n Zufall, fahre auch nach Gilje zum Angeln.
Fahre im Juli...

Gruß Rabbi
 

rabbi

New Member
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

#d Mit Rabbis fahr ich nicht |bigeyes :vik: Aber mit Röttigs :)
 

Haifischangler

New Member
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

ein Hallo an Torsten.Engelhard, ich lese, ihr fahrt im Juli´09 zum Haus N18266. Wann genau und ist die Durchfahrt ok? Wir kombinieren Angeln und Familie, ist das Boot io, auch Schwimmwesten??? wäre toll, wenn noch Zeit zum antworten ist, danke und petri heil!
 

opa steen

New Member
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Hallo, wir fahren auch Ende Juli ins Novasol Haus N18266. Wer hat weitere Infos zum Haus und den Booten? Wie lange fährt man zum offenen Meer? Ist ein Vermieter vor Ort? Auch die GPS Daten würden und sehr interessieren. Vielen Dank!!!
 

Mayersohn

New Member
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Hallo, plane für 2013 evtl. dahin zu fahren. Kann mir jemand sagen, wie`s mit der Durchfahrt an dieser Engstelle definitiv ist ? Wäre super. Vielen Dank Gruß Mayersohn
 

Norge-vdW

Norwegen forever
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Hallo, plane für 2013 evtl. dahin zu fahren. Kann mir jemand sagen, wie`s mit der Durchfahrt an dieser Engstelle definitiv ist ? Wäre super. Vielen Dank Gruß Mayersohn
Hallo, |welcome:

wir waren 2007 und 2009 in diesem Haus. Die Durchfahrt durch die Engstelle ist mit den zum Haus gehörenden Booten gut machbar. Du brauchst aber schon ein wenig Bootserfahrung. Die Strömung ist schon ganz ordentlich durch die Gezeiten.
Gruß Norge-vdW
 

norgemas

New Member
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Hallo,
wir sind ab Mitte August für 3 Wochen vor Ort :vik:, allerdings in N18700 (hat sich evtl. die Hausnummer geändert).

Habe mir die Seekarte bereits ins Hirn gebrannt, bin aber für praktische Erfahrungen vor Ort dankbar, was geht in dem zerklüfteten Bereich westlich der Ausfahrt, hier z.B. der Ministraumen zum offenen Meer hin? Denke dass mit dem zum Haus gehörigen 14 Fußbooten der geschützte Bereich oft beangelt werden muss, ...

Wenn jemand GPS Daten oder Tipps hat, wo evtl. in der Nähe ein Dieselkutter preiswert zu mieten ist, Erfahrungen mit Angeltechniken, ... wäre toll.#6


Danke,

Norgemas
 

Mayersohn

New Member
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Hallo, wir sind dann wohl die Woche vor Dir dort. 10.-17.08. !
Leider habe ich auch nicht mehr als die bisherigen Antwort in Erfahrung bringen können. Hast du evtl. noch irgendwelche Infos ? Danke Gruß "Mayersohn" (...nur noch 3 Wochen bis zur Abfahrt #h)
 

deas99

New Member
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

Hi.
Wir sind Mitte September da (N18700). Mich interessieren ebenfalls alle Infos, die es gibt...
: )
@norgemas, @Mayersohn : ists okay für Euch, wenn ich Euch Ende August nochmal wegen ein paar Infos (fängige Stellen etc.) kontaktiere?
Wäre cool, wenn Ihr mir Eure mailadressen geben könntet...
: ))
 

norgemas

New Member
AW: Bömlo Haus Gilje / Bremnes 12 Personen

PN ist raus!
Herr lass die Wochen schnell ins Land ziehen, ich will nur noch nach NORGE.

Infos gebe ich gerne raus, leider habe ich noch keine GPS Daten. Die Küste bietet so viele Berge, da weiste gar nicht wo de zuerst angreifen sollst, sofern das Wetter mit spielt.

Gruß
Norgemas
 
Oben