bodensee

Fischer2008

Member
AW: bodensee

Hy also ich würde an deiner stelle auf hecht gehen mit wobblern oder spinner der farbe rot und wobbler ca 10 cm 15 gramm...
Du kannst verschiedenes machen du kannst wenn du mit nem boot draußen bist schleppen oder normal vom ufer auf grund gehen oder mit pose ....
Mit freundlichem gruß Marvin
 
AW: bodensee

Hy also ich würde an deiner stelle auf hecht gehen mit wobblern oder spinner der farbe rot und wobbler ca 10 cm 15 gramm...
Du kannst verschiedenes machen du kannst wenn du mit nem boot draußen bist schleppen oder normal vom ufer auf grund gehen oder mit pose ....
Mit freundlichem gruß Marvin


ich denke auf die methoden wäre wohl jeder drauf gekommen selbst der themenstarter.
 
AW: bodensee

Hy also ich würde an deiner stelle auf hecht gehen mit wobblern oder spinner der farbe rot und wobbler ca 10 cm 15 gramm...
Du kannst verschiedenes machen du kannst wenn du mit nem boot draußen bist schleppen oder normal vom ufer auf grund gehen oder mit pose ....
Mit freundlichem gruß Marvin

welche natur köder kannst du empfehlen (made, wurm)
 

Manuel

Schwedenfan
AW: bodensee

Hallo,

Willst Du vom Boot oder vom Ufer aus angeln ?
Wo am Bodensee willst du dein Glück versuchen ?
Auf welche Fische willst Du denn angeln ?

Sollte erst mal ein paar Infos haben,dann kann ich Dir evtl. weiterhelfen.
 

Manuel

Schwedenfan
AW: bodensee

Bei Bodman kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Das ist der Obersee.Dort ,auf der Höhe Sipplingen/Überlingen,wird viel geschleppt mit solchen Tiefseerollen auf Saiblinge.Oder anderen Schleppmethoden auf Forellen.
Die Ecke Bodman ist auch gut für Felchen die mit der Hegene gefangen werden.
Generell ist es immer besser am Bodensee mit einem Boot zu angeln,da doch die Möglichkeiten vom Ufer sehr beschränkt sind.
 
AW: bodensee

Wo und in welcher tiefe muss ich die hegene "auswerfen" wenn ich :

a). auf Felchen

b). auf Barsch angeln will ?

noch mals danke für deine bisherigen tipps !!!
 

Manuel

Schwedenfan
AW: bodensee

Hegene funktioniert nur vom Boot und darf NICHT geworfen werden.
Brauchst auf jeden Fall ein Boot.
Wenn Du eins hast,dann fährst du dort hin wo schon andere Boote stehen.Dort findest Du dann auch Barsche und Felchen.
Wenn Du ein Echolot hast kannst die selbst suchen.
Wann willst Du denn an den See kommen ?
Wie kommst Du auf Bodman ?
 
AW: bodensee

Sorry, hab mich grade umentschieden. ich gehe doch nach ludwigshafen
so gegen mittag !

noch eine frage : wenn ich eine hegene im laden kaufe, sind dann da gleich Nymphen dran oder muss ich die einzelnd kaufen ?
 

Manuel

Schwedenfan
AW: bodensee

Hegenen gibts in verschiedenen Ausführungen.
Wenn Du diese kaufst sind die schon komplett.
Beachte das die Hegene NICHT geworfen werden darf.
Falls Du damit vom Ufer angeln willst.
Nicht das es evtl. noch Ärger gibt.
Müsste aber alles auch auf der Karte stehen.
 
AW: bodensee

danke für alles!!!!

mal eine ganz andere frage :

warst du schon mal im oberen donautal angeln ?

wenn nicht musst du dass umbedingt nachholen, das ist mein hausgewässer !!!

falls du fragen hast beantworte ich sie gerne !!!
 

Manuel

Schwedenfan
AW: bodensee

Alles klar vielleicht verschlägt es mich ja eines Tages mal dorthin.
Wünsche Dir einen erfolgreichen Angeltag :m:m:m

Und berichte auch dann wie es war.
 
Oben