Bodensee / Untersee

PeekRun

Entenschreck
Hallo Gemeinde. Da ich seit gestern am Untersee Urlaub mache(Boot ist kein Problem) und auch ein bisschen fischen würde wäre ich über ein paar Tips sehr dankbar. Wie tief die Felchen zur Zeit stehen z.B. oder ob schon was auf Hecht los ist. Vielen Dank schon im voraus.
Servus!

Hechte hats massig, und fast überall. einfach die Kante von 16 bis 9 Meter abfischen, oder sogar im Flachen Wasser, zwischen Ermatingen und Reichenau/Bruckgraben. Auch zwischen Reichenau und der Mettnau stehen die Biester recht Flach. Handlange Köder vor allem grünliche haben sich bewehrt. Zu den Felchen kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich erst 2 mal diese Saison auf Felchen war. Ein guter Spot ist fast immer Ermatingen. Da stehen fast immer Felchenangler, momentan auf 16-18 Meter Tiefe.
In diesem Sinne, Petri Heil!
Vllt sieht man sich ja;-)

PeekRun
 

lechfelder

New Member
Vielen Dank. Dann werde ich es morgen mal auf Felchen probieren und berichten wie es lief. Dankeschön schon mal und viel Petri Heil!! Bin natürlich für weite Tips sehr dankbar!
 

daltiparmak

New Member
Mir fällt auf, dass kein Mensch groß etwas zum Angeln am Bodensee schreibt.
Was ich schade finde.
Gibt es keine Gruppen oder Anglerkollegen die sich spezialisiert haben auf dem Bodensee, hier meine ich nicht kommerziell sondern privat, hier speziell der Obersee also Bereich Lindau oder so, aber auch gerne den Untersee.

Jetzt wohnen so viele am Bodensee und man liest leider so gut wie nichts übers Angeln am See, vielleicht hat jemand Lust, hierzu was zu schreiben Erfahrungen am See betreffend Angeln etc.
Ich selbst Angel nun seit ca. 7 Jahre an verschiedenen Gewässern, und muss zugeben, dass es äußerst schwierig ist, hier in der Gegend rund um den Bodensee und Umgebung gute Gewässer zu finden, deshalb habe ich die Hoffnung, dass es hier einige Anglerkollegen gibt die sich mit den selben Problemen herumschlagen.

Ich freue mich über alle Antworten und Tips hier...

Vorab danke an alle.

Liebe Grüße
Hi woher kommst du denn? Ich bin aus Lindau!
 

lechfelder

New Member
Hallo Gemeinde. Bin wie letztes Jahr wieder am Untersee/Gnadensee im Urlaub. Wie sieht es denn gerade mit den Felchen aus? Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Tip freuen. Danke schön mal im voraus und Petri Heil.
 

Mollebulle

Member
Soodele,
nach langer Zeit mal wieder reingeschaut, bald kommt wieder die (Felchen)- schonzeit und dann werd ich mal wieder richtig ins Forum reinschnuppern
b x. (bleibed xund)
bis demnächst
Mollebulle (jetzt im Ruhestand)
 

lechfelder

New Member
Hallo Unterseeangler.
Wie ist denn derzeit die Lage? Beissen denn Felchen und Co? Bri mir am Lech ist es nicht schlecht. Von einem Bekannten habe ich gehört das es sehr mau sein soll. Er ist aber auch leider kein so begabter Angler. Ihm ist der Spass und Erholung wichtiger, was ja auch gut so ist. Deswegen kann man auch nicht so nach seinen Aussagen gehen. Gruss und Petri Heil
 
Oben