Bode/Treseburg

litti74

New Member
Hallo zusammen,

war gestern an der Bode in Treseburg. Die dort notwendige Tageskarte für 15€ holte ich mir bei dem Hotel Forellenhof am Anfang des Ortes.

Die Bode ist ein traumhaftes Gewässer mit einem sehr guten Bestand an Bach und Regenbogenforellen. Der Äschenbestand hat wohl etwas gelitten, wer dafür verantwortlichist kann sich wahrscheinlich jeder denken (Kormoran). Ich befinde mich noch in der Kinderschuhen des Fliegenfischen (auf der Strecken in Treseburg ist nur das FliFi erlaubt). Aber egel, ich wollte einfach mal mein Glück probieren und dieses traumhafte Gewässer bei traumhaften Wetter befischen und geniessen. Ich befischte die Bode mit Nymphen,Nassfliegen und Trockenfliegen. Da mir aber einfach die Erfahrungen fehlt ein Gewässer wie die Bode richtig zu befischen und zu beurteilen (fische sonst nur in der Ostsee mit der Fliege), hatte ich doch einen nur sehr begrenzten Erfolg und ich setzte die drei kleinen Bachforellen schonend in ihr Element zurück.

Mit dem richtigen Wissen oder einem erfahrenen FliFi Angler an der Seite lassen sich sicherlich wesentlich mehr und größerer Fische aus der Bode locken.
 
Oben