Boddenangeln

hechter

Member
Hat jemand ev. Infos für mich wo man derzeit Hechte auf den Bodden um Rügen fangen Kann( Greifswalder,Wieker...)
Wo genau geht es dort mit was und hat man als Auswärtiger auch chancen ohne Guide?

Danke im Voraus
|bla:
 

Kangoo

Member
AW: Boddenangeln

Hallo !!!

Habe mit meinem Angelkollegen letzten Samstag 4 Hechte im großen Jasmunder Bodden Höhe Ralswiek gehabt. Köder Wobbler.

Gruß Kangoo
 
U

uer

Guest
AW: Boddenangeln

#h hechter,

der greifswalder bodden ist echt groooooooooooß, :q
nu |bla: mal genauer wo du bist, wo du hin fährst|kopfkrat

als einfache regel wo's jetzt sooooo warm ist, such dir kaltes, tiefes, strömungsreiches wasser,

köder - gummifisch, wobbler, blinker, spinner, jerkbait ;)

:s
 

hechter

Member
AW: Boddenangeln

Ich wollte auf im Regenbogen camp bei dranske zelten und halt ma runder fahren....

also brauch ich zur zeit unbegingt ein boot, oder geht auch was vom ufer/waten????
 
U

uer

Guest
AW: Boddenangeln

#h blackfoot
Komme gerade von Rügen,ohne Boot und Wathose geht da oben nichts!


Gruss Blackfoot!
genau#6 , wir leben noch mitten iner natur:q

ne aber mal im ernst, es ist hier nich anders wie bei euch,
wo man(n) fremd ist braucht man(n) sehr gute inputs zum angeln wenn man(n) ne chanse haben will nen großen zu fangen, wenn man(n) die nicht hat, hilft auch kein boot oder ne wathose, da hilft nur noch ein boardie der am gewässer wohnt oder ein angelführer (guide), ist meist nicht ganz billig aber oft brings den ersehnten großen urlaubsfang

:s
 

rüganer

Member
AW: Boddenangeln

@Blackfoot vbmenu_register("postmenu_823588", true); : wo biste denn gewesen? hast du von land aus geangelt?
@uer: genau so isses ;-)) bei den boddengewässern fällt mir da nur der lakonische kommentar ein: "suchet und ihr werdet finden" :)-)))
 
AW: Boddenangeln

hechter schrieb:
Hat jemand ev. Infos für mich wo man derzeit Hechte auf den Bodden um Rügen fangen Kann( Greifswalder,Wieker...)
Wo genau geht es dort mit was und hat man als Auswärtiger auch chancen ohne Guide?

Danke im Voraus
|bla:

warum meldet ihr euch eigentlich nicht mal bei mir

Bin fast jedes WE oder auch jetzt in der Woche auf Rügen unterwegs
zum Angeln.

Haben je ein Boot(4 Personen) in Kubitz und an der Wittower Fähre.

Bloß das Wetter ist derzeit halt ziemlich bescheiden.
Würde mich aber nicht stören.

Das einzige was ihr dann bezahlen müstet wären die Spritkosten für das Boot.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackfoot

BMG-Mitglied
AW: Boddenangeln

Hallo Rüganer!

Ich war in Breege im Hotel am Wasser.Geangelt habe ich von Land aus in Breege,in
Kuhle am Hafen,an der Wittower Fähre,in Lietzow am Kleinen Jasmunder Bodden,in Glowe am Hafen und in Dranske in der Ostsee.Mehr wie Barsche und Plötzen konnte ich nicht landen.

Gruss Blackfoot!
 

rüganer

Member
AW: Boddenangeln

moin blackfoot,

barsche und plötzen - das ist doch ein super ergebnis, wenn man mal die großwetterlage mit heranzieht.
ehrlich gesagt, ich hätte erwartet, dass du schneider bleibst.
mit welchen erwartungen bist du denn auf die insel gekommen?
also hecht wirst du momentan nicht in landnähe finden, bei diesen wassertemperaturen ziehen die sich in die tiefwasserteile bzw. in die ostsee zurück (siehe auch den Kommentar von Nordisch), komm mal im herbst wieder ...
in kuhle und auch an der wittower fähre hätte ich aal vermutet, oder hast nicht probiert?
 

Blackfoot

BMG-Mitglied
AW: Boddenangeln

Am besten hat es in Lietzow gebissen,wo ich in etwa 2 Std. ca. 10 Fische gefangen
habe.Auf Aal war ich nicht,ich war mehr am Tag angeln.Schneider bin ich bloss in der
Ostsee geblieben,aber am Boden habe ich immer was gefangen.Kuhle(Hafen) hat mir
der von Petra's Angelshop in Altenkirchen abgeraten,weil der Hafen versandert ist.
Ja,komme bestimmt im Herbst nochmal auf eure schöne Insel,wie sind schon seit
Jahren Rügen-Fans.

Gruss Blackfoot!
 

rüganer

Member
AW: Boddenangeln

hi blackfoot ich nochmal, wo hast denn in lietzow gestanden?
mit wathose raus an der kante oder vom Anlegesteg (wo die schwimmende Imbißbude ist, oder am Fischdurchlaß). 10 fische ist doch gar nicht so schlecht. waren denn wenigstens ein paar gute bratbarsche dabei ?
ostsee ist ziemlich schwer, durch die große fläche. im frühjahr stehen die chancen auf meerforelle nicht schlecht und mai ziehen die hornfische in scharen vorbei. aber jetzt im sommer ist das natürlich fast aussichtslos. macht dir nix draus - es wäre jedem anderen genauso ergangen.
 

Blackfoot

BMG-Mitglied
AW: Boddenangeln

In Lietzow war ich am kleien Jasmunder Bodden,über die Schranke,an der Traditions-räucherei vorbei,den Weg am Bodden entlang,dann kommt eine freie Stelle mit einer
Bank.Dort habe ich von Land aus geangelt.Fische waren im Schnitt von 20-30 cm.
Schwimmen natürlich wieder,da ich nicht der grosse Fischesser bin.

Gruss Blackfoot!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Boddenangeln

hier werd ich mal öfter reinschauen ....
evtl will ich da mal mitn Boot hin !!! :q
wo gibt es dort denn gute Slipmöglichkeiten ?
 

Tuempelteddy

Active Member
AW: Boddenangeln

In Lauterbach gibt's 'ne Slip und von dort aus liegt dir dann der Greifswalder Bodden zu "Füßen". Wenn du nur ein gut befahrbares Ufer benötigst, kriegt man sein Boot auch in Dumsevitz kostenlos ins Wasser.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Boddenangeln

guck ich mir mal auf der Karte an ...
Boot ist nicht soooo groß/schwer ....
zur Not gehts auch noch ein kurzes Stück zu tragen und dann so reinzusetzten |wavey:
 
U

uer

Guest
AW: Boddenangeln

#h jörg,

warum willste wenn du von hh kommst unbedingt auf de insel zum slipen, |kopfkrat stahlbrode 5 euro fürs slipen + 5 euro für jede nacht oder sonst ne sehr gut wilde (befestigte) slip#6 , dort kannst du dann den greifswalder oder bei starkem wind den strealasund beangeln,

leider ist es ja hiermit nichts geworden, wo du ja schon mal interesse gezeigt hast, aber wenn du genauere inputs brauchst einfach mal ne pn

#h-:s
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Boddenangeln

uer schrieb:
leider ist es ja hiermit nichts geworden, wo du ja schon mal interesse gezeigt hast, aber wenn du genauere inputs brauchst einfach mal ne pn

ja schaaaade eigendlich !!!!! |uhoh:
aber vielleicht beim nächsten Versuch ?!?!!!! :m
muß ja nicht unbedingt dort auf die Insel hin ... hab halt nur viel gutes davon gehört, grade was so die "richtigen" Hechte so angeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben