Bodden in Mai

discobarsch

Jig it!!!
hallo boardies,

ich bin über pfingsten auf den bodden, zielfisch ist hecht. ich rüste daher so langsam meine angelkiste. was mir noch fehlt ist eine seekarte oder ähnliches um direkt fangversprechende gewässer anzupeilen. echolot ist auch vorhanden.
kann mir einer mit einer gewässerkarte (möglichst als datei) aushelfen?
kennt ihr hotspots?
gibt es ein ködermuss das ich auf den bodden unbedingt haben muss?

bin auch für alle anderen anregungen zum thema bodden im mai dankbar!

danke, gruss,
discobarsch

DDK

Member
AW: Bodden in Mai

Tach,
habe alle Boddenkarten da. Wo willst du den hin?

DDK

Member

Anhänge

• Vorlage für Anglerbord 79kb jpg.jpg
    Vorlage für Anglerbord 79kb jpg.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:

discobarsch

Jig it!!!

hallo freunde,

ich fahr am pfingswochenende auf die bodden auf hecht.
es scheint ja sehr warm und sonnig zu werden.
was glaubt ihr wie die chancen auf hecht sind bei so einem urlaubswetter?
habt ihr tips für so eine wetterlage?

gruss

wessel54

Member

naja, warum dir keiner antwortet ist doch klar. jeder hat seine vorlieben.

ich z.b. angel nur mit FZ_Blinker
einige nur mit Gummi und andere nur mit wobbler#c#c#c

wo die hechte sind, kann auch keiner genau sagen. Hab letztes we welche im 2 m wasser gefangen, und einen Tag später in 1 m wasser-Tiefe.
Ich mach es im augenblick so, erst die 2-3m wasserlinie lang, wenn da nichts ist, dann versuche ich es im flachwasser.

marlin2304

Rügenliebhaber

7er Mepps, Blinker und Gummis liegst du nie verkehrt.
Bin gerade zurück gekommen, durch die Hitze war nicht gerade bestes Hechtwetter.

discobarsch

Jig it!!!

7er Mepps, Blinker und Gummis liegst du nie verkehrt.
Bin gerade zurück gekommen, durch die Hitze war nicht gerade bestes Hechtwetter.

wo genau warst du denn?
ich bin das erstemal auf rügen und eigentlich auch das erstmal so richtig auf hecht.
wir starten von altefähr aus. kannst du mir nen tip geben wie man von da aus starten sollte? wie gesagt bin hecht-jungfrau!|uhoh: wenn mit esox nicht viel geht würden wir gerne auf barsch fischen.

danke, schon mal im vorraus#h

marlin2304

Rügenliebhaber

Hallo Diacobarsch,
Altefähr liegt am Strelasund, aber der Kubitzerbodden ist auch nicht weit weg.
Würde genau vor deiner Haustür anfangen zu fischen. Im kompletten Strelasund verläuft eine Rinne die zwischen 5 - 11m tief ist und an den Kante sollte schon was gehen. Falls du kein Echolot besitzt, würde ich mir auf jeden Fall eins leihen.
Auch wenn du raus auf den Kubitzer fährst, hast du gleich ein paar tiefe Löcher die du befischen kannst.
Wenn du Anfänger bist, würde ich der empfehlen überwiegent mit Blinker um die 35-40gr. und große Spinner zufischen. Keine angst vor große Köder ein Barsch haut sich auch einen 7er rein.

Seefliege

Member

#h Discobarsch,

ich fahre mit kumpels auch pfingsten nach rügen. hechtangeln ist dabei fest eingeplant. ich gebe marlin mit den ködern prinzipiell recht. mit dem guten, alten "rostigen eisen" fängt man an den bodden eigentlich immer noch ganz gut. gerade als einsteiger lassen sich z.b. spinner sehr einfach führen.
wir waren über himmelfahrt ebenfalls oben, haben die hechte allerdings nicht an den tieferen kanten, sondern auf den flachen seegraswiesen bis ca. 1,5 m tiefe gefangen. tiefer lief absolut nichts! würde ich im frühjahr auch nicht wirklich empfehlen. |kopfkrat die fische stehen z.t. noch sehr flach in der nähe ihrer laichplätze. ich konnte mit der polbrille sogar hechte ausmachen, die im sehr flachen wasser standen. Ködertip: Mepps Lusox, weil er sich sehr flach führen lässt, und nicht nur kraut fängt! #6
Besorge Dir doch noch den "Angelführer Rügen" (Rapsbande), dort sind die meisten Spot's rund um Rügen recht gut beschrieben, so dass selbst ein neuling leicht seine plätze finden kann. ;)

Petri von Matthias.

Örnie

Member

Wir waren über Pfingsten am Bodden.
Unbeschreiblich |bigeyes
115,111,106,2x104

ICH KOMME WIEDER !!!:vik:

Anhänge

• bodden.jpg
    bodden.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Örnie

Member

noch 2 Fotos

Anhänge

• bodden1.jpg
    bodden1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 66
  • bodden2.jpg
    bodden2.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 79

marlin2304

Rügenliebhaber

Hallo Örnie,
das ist ja ein super Fang, schöne Bilder, könnte auch gerade wieder hoch fahren.

discobarsch

Jig it!!!

hallo zusammen,

vielen dank für eure tips! leider haben wir nicht allzuviele hechte gefangen, dafür ich aber meinen ersten und dafür war der schon ganz ordentlich!
ich werde auch auf jedenfall nochmal rund um rügen zum hechtangeln fahren!

wie gesagt: nochmal herzlichen dank für eure tips!

mein erster hecht übrigens, gebissen auf einen weiss/silber/grünen bass-assassin in ca. 2m tiefe.
im hintergrund sieht man übrigens auch den rügendamm und stralsund.

gruss, discobarsch

Anhänge

• Hecht1.jpg
    Hecht1.jpg
    41 KB · Aufrufe: 68
  • Hecht2.jpg
    Hecht2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 70
  • Hornhecht.jpg
    Hornhecht.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 60

marlin2304

Rügenliebhaber

Hallo Discobarsch,
herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Hecht und den schönen Bildern.
Hornhecht hast du schon öfters gefangen?

discobarsch

Jig it!!!

hallo,
ne, stimmt, war auch der erste "horni" bzw. die ersten horniS.
als wir am zweiten tag weder einen biss noch sonst was verzeichnen konnten haben wir uns entschlossen wenigstens ein bischen auf hornhecht zu angeln damit mal was an der rute hängt. das hat eigentlich auch ganz gut geklappt. haben uns einfach zu den anderen zahlreichen booten unter der rügenbrücke gestellt und mitgefischt.

wie siehts den derzeit mit hecht auf rügen aus? ich muss da auf jeden fall nochmal hin!
was meinst du denn wann die beste zeit ist? oktober?

gruss, discobarsch

Oben