Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

Tobi94

der den Barsch fängt
Hallo |wavey:
Ich wollte mal Fragen, wer alles aus Essen oder naher Umgebung kommt, und in der Ruhr in Essen und Umgebung angelt.
Wie fangt ihr so im Moment?
Was sind eure Top-Montagen und Top-Köder?
Danke schon mal im Vorauß!!!
 

Stefan660

Member
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

Hallo tobi,

ich bin aus Essen. Zum angeln komme ich aber nur sporadisch an der unteren Ruhr. Zwischendurch mal den einen oder anderen Hecht oder Barsch zu fangen versuche ich aber immer wieder.

Grüße
Stefan
 

Celli

New Member
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

Ich komme auch aus Essen. Bin aber erst seit diesem Jahr Angeler und noch in keinem Verein. Muss mir noch einen suchen.
 
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

ich komme aus Mülheim/Ruhr und befische seit über zehn jahren die untere ruhr spezifisch auf raubfisch aber manchmal jage ich auch mal gerne die Barbe oder Schleie.

der angelfreak
 

Achim123

Member
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

Halli

Wie fangt ihr so im Moment?
Was sind eure Top-Montagen und Top-Köder?

1. nicht so Dolle

2. Auf Wels --- U- Pose oder Knochen und auf Karpfen mit der normalen Grund...

T- Wurm, Boilies

Gruß Achim

PS: komme aus Ratingen
 
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

@Achim123:

Wo gehst du denn an der Ruhr genau angeln? Komme auch aus Ratingen und wollte demnächst mal zur Ruhr fahren und suche noch ein gutes Plätzchen. Hatte da eigentlich so an die Ruhr unterhalb der A52 Brücke gedacht. Kennst du die Stelle und wenn ja mit was für Fängen kann man da rechnen?
Welche Stellen wären denn sonst noch für einen Ansitz lohnenswert? Einen speziellen Zielfisch gibt es nicht, wäre einfach schön überhaupt was an die Angel zu bekommen. Bin halt absoluter Einsteiger was das angeln an fließenden Gewässern angeht.
 

Achim123

Member
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

Halli

Wo ich genau angel, werde ich bestimmt nicht hier auf einem solch großen… schreiben.
Wenn du Fisch (Räuber, Barbe, Karpfen) fangen willst, so würde ich mich an deiner stelle mal am Kettwiger- Stau setzen.
Gruß Achim
 
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

Halli

Wo ich genau angel, werde ich bestimmt nicht hier auf einem solch großen… schreiben.
Wenn du Fisch (Räuber, Barbe, Karpfen) fangen willst, so würde ich mich an deiner stelle mal am Kettwiger- Stau setzen.
Gruß Achim

Erstmal danke für die Info...wollte natürlich nicht deinen Hot Spot wissen, sondern eher so die grobe Richtung wo es sich überhaupt lohnt.
Wäre halt gut, wenn man während der schönen Zeit in der Natur, auch den ein oder anderen Schuppenträger überlisten könnte.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

Ich gehe fast immer in Essen an der Ruhr angeln. Meine Freund grasen die Ruhr immer mit der Spinnrute ab und fangen überwiegend Barsche und hin und wieder einen Hecht. Ich sitze meistens faul in meinem Stuhl und angel auf Grund. Gestern habe ich zwei Barben(50 und 55cm) und fünf schöne Rotaugen gefangen. Nur das Wetter war Käse...
 
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

Ich gehe fast immer in Essen an der Ruhr angeln. Meine Freund grasen die Ruhr immer mit der Spinnrute ab und fangen überwiegend Barsche und hin und wieder einen Hecht. Ich sitze meistens faul in meinem Stuhl und angel auf Grund. Gestern habe ich zwei Barben(50 und 55cm) und fünf schöne Rotaugen gefangen. Nur das Wetter war Käse...

Hört sich doch gut an. Was für Köder benutzt man denn optimaler Weise für Barben? Habe noch nie eine gefangen und da sie ja recht kampfstark sein sollen, würde ich doch gerne mal eine überlisten.;)
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

In der Ruhr kannst du mit fast allem Barben fangen. Du kannst sie beim Spinnen mit kleinen Twistern fangen, oder auf Grund mit Madenbündel oder Tauwurm. Sehr gut ist auch Käse (junger Gouda). Gezielt habe ich Barben aber auch noch nie befischt. Ich lege meine Köder fast immer auf Grund, lasse mich überraschen und freue mich über jeden Fisch. Wenn eine Barbe beißt, wirst du das schon merken, denn das ruckt schon ziemlich heftig und du mußt zusehen, dass du die Angel schnell greifst. So ein Drill ist echt der Hammer. Zwischendurch spürst du die kräftigen Fluchtversuche. Mit ner kleinen Stationärrolle kannst du da echte Probleme bekommen. Probier es mal in Essen- Horst;)
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

War heut wieder mal am Kettwiger Stauwehr (Oberwasser)....Zwei Barsche von 21 und 22cm, die wieder schwimmen....
 
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

Danke erstmal für die Tipps.
Angelst du denn mitten in der Strömung oder wo legst du deine Angel aus?
Wollen wohl am Montag mal unser Glück versuchen. Werde dann mal hier berichten wie es war.
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

Hallo |wavey:
Ich wollte mal Fragen, wer alles aus Essen oder naher Umgebung kommt, und in der Ruhr in Essen und Umgebung angelt.
Wie fangt ihr so im Moment?
Was sind eure Top-Montagen und Top-Köder?
Danke schon mal im Vorauß!!!

Ich angel am Baldeneysee und die Ruhr bis Steele Horst.
Zur Zeit läuft gut der Aal auf Tauwurm und ab und wann kleine Welse bis 80 cm gefangen.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

@typhoon: Ja, ich angel in der Strömung! Bei dem Regenwetter in der letzten Zeit fließt die Ruhr sehr schnell, also decke dich mit schweren Bleien ein.

@klaus-a: Fängst du die Welse auf T-Wurm? Cool! Um was für Uhrzeiten denn und wie sieht deine Montage aus? Petri am Montag! Ich fahre erst Dienstag wieder nach Essen-Horst. Sonntag fahre ich zum hochseeangeln nach Holland. Dann brauche ich erstmal einen Tag Pause... .
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

@klaus-a: Fängst du die Welse auf T-Wurm? Cool! Um was für Uhrzeiten denn und wie sieht deine Montage aus? Petri am Montag! Ich fahre erst Dienstag wieder nach Essen-Horst. Sonntag fahre ich zum hochseeangeln nach Holland. Dann brauche ich erstmal einen Tag Pause... .

Fänge sind ab der dämmerung schon die ersten Aale und später dann auch wels.Ich war gestern abend wieder 3 Aale und ein Wels 75cm.Das in der zeit von 22:00 uhr bis 1:00 Uhr.
Bin nicht jeden Tag am P.C. deshalb antworte ich später.
 

Tommek83

Member
AW: Boardies aus Essen oder: Ruhrangler

guten morgen....waren am wochenende an der unteren ruhr angeln...wir waren zwei leute und haben drei schöne barsche, ein Rotauge und einen dicken Aal 72cm gefangen...mein kumpel hat das Rotauge auf grund mit tauwurm gefangen, als er mich fragte ob ich dieses Rotauge ( ca.22cm) als köder haben möchte habe ich natürlich nicht nein gesagt....also grundrute raus dickes Stahlvorfach drauf und das rotauge...es dauerte ungefähr ne halbe stunde als meine Freilaufrolle los heulte...ich habe sofort den bügel geöffnet damit der fisch keinen wiederstand merkt...der zog mir locker 50 - 60m von der rolle (kein scherz!!!)...also dachte ich mir jetzt wird es aber langsam zeit den Anhieb zu setzen und was war? nichts...nach dem anschlag merkte ich keinen wiederstand! der köderfisch sah leicht mitgenommen aus...man sah das ihn etwas gepackt hatte...der biss kam so gegen 22.45h...kurz nach der dämmerung...hätte ich vllt. noch warten sollen? oder was soll man genau machen bei einem welsbiss?also ich denke mal das es ein Wels war....ein hechtbiss verläuft einfach anders das kann ich aus erfahrung sagen...wie sollte ich mich beim nächsten welsbiss verhalten? würde mich über jede antwort freuen...
gruß tommek
 
Oben