Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Von wo aus soll die nächste Boardie-Kutter-Tour starten?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Ich hab mich aus der Diskussion bisher heraus gehalten, weil ich es ja auch war, der sie erst angestoßen hat.
Deshalb erstmal Folgendes:
Ich finde es total gut, dass hier so intensiv und kontrovers diskutiert wird. Genau das ist das Ziel: Dass jeder seine persönliche Meinung kundtut, auch wenn er dafür Kritiken einstecken muss und dass sich so über kurz oder lang eine mehrheitsfähige Entscheidungsgrundlage rauskristallisiert.
Ich finde es weniger gut, wenn die dieses Jahr fast gänzlich ausgebliebene Laichdorschdiskussion jetzt im Zusammenhang mit einzelnen Kuttern und Kapitänen künstlich wiederbelebt wird. Die Tatsache als solches sollte jedem bekannt sein und er kann es in sein persönliches Votum mit einbeziehen, aber bitte nicht weiter hier ausschlachten.

Da Leo es ja offen angesprochen hat auch noch eine Klarstellung meinerseits: Ich habe den Anreisenachteil für die S-Hler und HHler deshalb erwähnt, weil im Falle eines Sassnitz-Votums vielleicht einige der BKT-Stammbesetzung aus Kostengründen sich zur Absage gezwungen sehen. Wir hatten diese Diskussion im Vorfeld der letzten BKT auch schon, als Franky D erstmal die "Stammteilnehmer" angesprochen hatte, und ich kann Leo's Argumentation dagegen auch nachvollziehen. Jedoch war es grundsätzlich immer so, dass genügend Platz für BKT-Neulinge da war. Selbstverständlich ist jeder, der mit will, herzlich willkommen!!! Trotz und alledem ist die BKT ein Event, auf das sich viele und gerade die Stammteilnehmer intensivst freuen. 'Ne Kuttertour ohne am Vorabend mit Klaus und Cathrin irgendein Restaurant leer gefuttert zu haben, wäre für mich persönlich z.B. schon eine Einschränkung, weil es halt zur Tradition geworden ist, genauso wie dass ich nie mehr als einen maßigen Dorsch raushole...
Ich beteilige mich auch nicht an der Abstimmung. Würden wir mit solchen 35-40 BKT-Verrückten wie sonst immer einen Kutter auf dem Möhnesee chartern und dort loslegen und natürlich wenig bis nix fangen, hätten wir trotzdem einen super-spaßigen Tag gehabt (und selbstredend wäre der Kapitän auch der Hauptschuldige am ausbleibenden Angelerfolg ;)). Also ob ich nun 50 km fahre, oder 500 nach Laboe oder 660 nach Sassnitz, das ist für mich Jacke wie Hose, ich fahre die Strecke weil ich Euch alle wiedersehen möchte:l und eben 'ne BKT erleben möchte (und weil der Pott endlich mal in den Pott muss!!!)

Es spricht m.E. auch absolut nichts dagegen, mal in einem Jahr zwei BKTs auszutragen, eine Rügen-BKT und eine Förde-BKT, oder einfach mal (siehe Vorschlag von Uwe_Gerhardt) ein oder mehrere gemeinsame Kuttertestangeln durchzuführen.
Liegt ja schließlich ganz allein an uns allen, das, was wir wollen auch in die Hand zu nehmen.
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Jupp, Jahreskarte 20,00 Euro, Monatskarte 10,00 Euro, Tageskarte 5,00 Euro
plus den mehr oder weniger Aufwand das Teil zu beantragen/besorgen.


Das schießt den Osten imo komplett aus dem Rennen, nicht wegen der Gebühr, aber wegen des Ärgers den zu besorgen #c

..dat lohnt wenn man abends noch in die Brandung will, oder eh noch ne Woche Urlaub in der Gegend hat, aber für eine Kuttertour #d
 
Zuletzt bearbeitet:

loki73

Member
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

hallo

also ich hab für die schlesw. kutter gestimmt, da es für mich einfach näher dran ist.

diesmal hatte ich leider keine zeit mitzufahren aber im nächsten jahr möchte ich gern dabei sein.



@MFT-Chris
ich glaub nicht das man die kutterflotte ausm " osten " abschreiben sollte.
schau mal hier nach, es geht auch unbürokratisch wenn man will.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=69329
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Hab ja geschrieben mehr oder weniger Aufwand.
Die online Geschichte klappt super (aus eigener Erfahung)
aber es ist trotzdem mehr Aufwand kostet halt auch 10 Mark äh 5 Euro ;)
 
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Moin allerseits,
Ich habe für Rügen gestimmt weil man dort große Muscheln fangen soll !
Ne war nur Spaß, ich hoffe beim nächsten mal auf mehr Fisch.
Ich probiere immer gerne neue Kutter aus, damit ich aus eigener Erfahrung Kutter und Fanggebiet beurteilen kann.
Da ich in Schleswig Holstein schon mit viele Kutter unterwegs war, habe ich für Rügen gestimmt.
Wobei Meck-Pom für mich auch neu und interessant wär.
 

Ines

Walk the Dog
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Moin, ich wäre fürs nächste Mal - aus Bequemlichkeitsgründen ;) - auch wieder für eine SH-Tour, würde dann aber gerne mal die Blauort antesten. Begründung: siehe oben, Dirks Bericht.

Ines
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Ich bin natürlich für die Schleswig Holsteiner Kudder!:m
Ganz klar auch aus Gründen des "Einfacherhinkommens"...|rolleyes

Allerdings bin ich mit dem Kutter auch noch nicht so richtig schlüssig.
Klar, von anglerischer Sicht her (man will ja viiiiiieel fangen), würde ich auch für die Forelle stimmen...
Da hats der Berhard wohl gut drauf! Auch Essen und Werfen ist von dem Schiff sehr gut, wie schon oft gehört!

Doch sind zwei Dinge da total unschön. Einmal die Sache mit dem Abdrängen der Langeland auf der Kuttertour und dann die Sache im Frühjahr.
Allein deshalb haben wir (Liz & ich) den Kutter bisher gemieden.

Deshalb werde ich wenn es um ein Stechen zwischen Forelle und Blauort kommt, wahrscheinlich auch meine Stimme Letzterer geben!
 

norge_klaus

Active Member
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Mache ich auch mal ! Als bekennender Rügen - Fan hätte ich mal noch den Vorschlag: " Warum nicht mal eine Tour (neben der BKT) organisieren, für alle Pilkfreunde die mal Rügen kennenlernen wollen." Interesse ???

Für die Orga stehe ich zur Verfügung !

Gruß * Skit Fiske

Norge_Klaus
 

norge_klaus

Active Member
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

@Ralle, würde mich freuen, wenn ihr als Mod's das Thema oben festtackern würdet.

Gruß #h#h#h

Klaus
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Hi Norge Klaus,
ne kleine Tour auf Rügen, sehr interressant.
Wenns zeitlich paßt bin ich gerne dabei.
Mach vielleicht mal nen Vorschlag ???

Viele Grüße

Franky vonne Tanke
 

pitus02

Vaddi
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Also da es ja so aussieht das die Mehrheit in Schleswig Holstein bleiben möchte, würde ich mich auch über eine kleine Tour auf Rügen freuen #6
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Mache ich auch mal ! Als bekennender Rügen - Fan hätte ich mal noch den Vorschlag: " Warum nicht mal eine Tour (neben der BKT) organisieren, für alle Pilkfreunde die mal Rügen kennenlernen wollen." Interesse ???

Für die Orga stehe ich zur Verfügung !

Gruß * Skit Fiske

Norge_Klaus
Moin Moin klaus#h
Na dann mach ma hin mit ner Rügentour:q
Hatten wir ja auch schonmal drüber geschnackt.
Wäre auf jeden Fall dabei wenn der Termin passt!!
Da ja die Rügener Kutter eh ne sehr begrenzte Platzzahl haben und hier ja doch einige für den Osten gestimmt haben,würde sich da bestimmt ne kleine aber feine AB Crew finden lassen....
Vielleicht solltest dazu einfach mal nen eigenen Fred starten "Orga-Klaus"#h:q
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

So die Umfrage wird ja sichtlich auf das hinauslaufen, was ich schon ahnte.... Also ich bin jedenfalls froh, dass ich nur 2 Kudder in der Umfrage sehe für SH!!!! Ich denke, ich spreche für viele, dass die beiden jedenfalls die besten in SH sind und bleiben werden.... Aber da hat jeder seine Meinung drüber.... Wann läuft die Umfrage ab??? Ich will mich endlich ANMELDEN!!!!
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

naja,ich würde sagen die umfrage ist abgelaufen und auch schon abgestimmt ;-)

also,neuen BKT trööt bitte...
wo ist der ausrichter eigentlich???
 
Oben