Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Von wo aus soll die nächste Boardie-Kutter-Tour starten?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

hmm, ich kann mir zwar kein urteil über den kapitän der langeland leisten,aber wundern tut es mich schon,wenn andy der skipper war

ich war meist mit der blauort los und zufrieden.
was mich hier sehr wundert, das hier werbung für die ms forelle gemacht wird.
dieses schiff ,ist genau dieses, wo ihr im februar und märz pöbelt.
es fährt genau zu dieser zeit gezielt auf laichdorsch!
habt ihr das etwa vergessen,oder wollt ihr das verdrängen????

die blauort hingegen ist ein sauberes schiff, freundliche crew,saubere toiletten und eigentlich fängt man dort auch.
ich würde an eurer stelle mit der blauort fahren

zu den kuttern in Mc pomm kann ich nix sagen.



gruß
stefan
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

@norge_klaus
weißt du, warum ich hier schreibe? weil ich nächstes jahr evtl. teilnehmen möchte. und insofern kann ich mich hier ja wohl auch äußern! und wenn du mir hier den mund verbieten willst, kommen wir ganz schnell zum selben thema wie schon bei der vorbereitung, mit feststehenden teilnehmern und nachrückerliste, mit möchtegern-elitären usw. vlt. hälst du dann ja auch mal die klappe, wenn du dir derartige gedanken mal machen würdest. und bisher habe ich hier nichts geschrieben, wofür ich meine klappe halten müßte.
quote]


Also ich kann dazu nur sagen, daß das wirklich nicht ok ist, die Orga oder die seit Jahren teilnehmenden Boardies hier zu kritisieren, obwohl du ja noch nicht einmal teilgenommen hast, sondern nur im Vorfeld gepostet hast, ohne teilzunehmen.
Jeder Boardie ist dort willkommen, wir waren u. a. auch 4 "Neue" an board und wurden herzlich aufgenommen, als ob wir immer schon dabei gewesen wären,
Da wird nicht unterschieden, da fühlt sich niemand fremd und
auch als "Neue" fühlten wir uns ganz schnell dazugehörig, weil einfach ein freundliches und herzliches Verhältniss unter den Teilnehmern herrschte.
So ein nettes Miteinander und so viel Spaß, das war einfach toll.
Und da kommt der Leo und unkt und meckert hier herum, ohne sich ein Bild machen zu können.#d
Was interessiert uns hier der Dorschpokal im Osten, hier geht es doch um unsere nächste Boardie-Kutter-Cup Tour 2009.|kopfkrat
Wir sind alle sehr zufrieden mit der Orga und dem "harten Kern".#6

Also, Leo, meld dich an, fahr einmal mit und gehör mit dazu, dann bild dir deine Meinung, aber hör bitte mit dieser grundlosen Meckerei auf.
Das wäre sehr nett von dir und du würdest uns hier nicht mehr so sehr bei der Planung stören.
Wie gesagt , das ist eine Bitte und nicht bös oder persönlich gemeint.
Du, das haben die Leute in diesem Thread einfach nicht verdient, ich habe alle kennengelernt ,das ist eine tolle Truppe und ich und die anderen hier aus Herrhausen freuen uns wirklich sehr, mit dazu zu gehören und werden keine Tour auslassen, soviel ist sicher..
Sei doch auch mit dabei ,bei dieser netten fröhlichen Runde, aber unterstell nicht so etwas, was nicht der Fall ist.
Wenn das dein persönlicher Eindruck ist, ok. Aber es ist nicht so, wie du denkst.
Lieben Gruß
Uwe & Team|wavey:
 

norge_klaus

Active Member
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Hi leopard_afrika,

wollte eigentlich eine PN versenden, nachdem ich aber Deinen Beitrag nochmals intensiv gelesen habe, wird meine Reaktion doch nicht außerhalb des Threads stattfinden. Ganz bewußt !

Du unterstellst, das die BKT auf irgendwelchen Kuttern in Ostdeutschland stattfindet. :g:g :g

Falsch !!! ICH HABE AUSDRÜCKLICHE EMPFEHLUNGEN für Sassnitz AUSGESPROCHEN !

Ich schlage grundsätzlich Sassnitz auf Rügen vor, da ich einige Kutter aus bester und eigener Erfahrung kenne. Die stehen der Forelle, bis auf das Essen in nix nach.

Vor allem sind die Kapitäne allzeit bemüht und das nicht im Sinne einer Beurteilung, sondern echt !

Von Klappe halten habe ich nicht gesprochen, nur wenn man nix positives außer Bedenken und Nörgelei beizutragen hat, dann zitiere ich Dich gern: Zitat von Leopard_Afrika "Klappe halten!"

Ich krieg gerade Kreislauf !

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

leopard_afrika

Active Member
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Konnte dieses Jahr nicht, da ich Anfang Septmber nach Norwegen fahre und deshalb zur Meldezeit damit rechnen mußte, die freien Tage dafür an den WE erarbeiten zu müssen.
Ich habe schon für Rügen gevotet, aber ich weiß eben nicht, ob die Kutter in Saßnitz eben aus amtlich vorgegebenen Gründen nicht mit mehr Leuten fahren und wenn das so wäre, wären sie für mich "kleiner" und damit evtl. nicht ausreichend.
Das mit dem elitär deshalb, weil du als schon Mitgefahrener mir das Klappehalten empfohlen hast und das finde ich genauso anmassend wie das schreiben von Schonmitgefahrenen in eine Gesetztliste und das Einschreiben von Frühmeldern in eine Nachrückerliste. ( Wer zuerst kommt, malt zuerst! ) Wenn von Anfang an klar ist, daß man nur Nachrücker ist, hat man auch keine Lust, sich überhaupt zu melden. So ging es mir z.B. im vorigen Jahr, da standen schon 10-12 Mann in der Nachrückerliste, obwohl die "Alte Herren- Liste" noch gar nicht voll war. Da sah ich keine Chance auf Teilnahme und hab mich deshalb nicht gemeldet!!! Das ist aber meine Meinung und du mußt sie nicht teilen.
Ich weiß auch nicht, wo ich unterstellen soll, daß die BKT auf "Ostkuttern" stattfindet!? Ich kenne nur nicht viele Kutter, die groß genug dafür sind, da eben die gleichgroßen Kutter in Saßnitz trotzdem mit weniger Leuten fahren und das nicht, weil so wenig Leute wollen, hatte selbst schon mehrere Absagen, daß der Kutter voll wäre. Bzw. waren die MS Eltra in Wismar als auch der Kutter beim 2. DP eben voll enttäuschend von der Schiffsführung her.
Und das soll in keinster Weise eine Kritik an der Orga und ihrem Engagement sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

da hat dirk recht
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

@chris
auf der ms eltra fand der 1. dorschpokal statt, die ms eltra sollte auch beim 2. mit dabei sein und zwar von rostock aus. vielen wurde abgesagt, weil das schiff ausfiel. insofern gabs da auch schon probleme, zumal die eltra auch öfter mal lieber die offshoreparks beliefert als die angler zu fahren. und verhalten des käptens war in bezug auf fischsuche und drifverhalten auch nicht das beste.

der dorschpokal ist nicht nur für boardies und wird in zukunft auch wohl nicht mehr vom kutter aus stattfinden nach dem, was beim 2. pokal durch ein schwarzes schaf der kapitäne veranstaltet wurde.


...weiß ich ja alles, war ja nur ein Vorschlag der Dir vlt auch entgegen kommt #c wie die Masse halt ich mich eh an den Kieler Raum...von daher ;):) ...mein Favorit ist und bleibt die Forelle :m LD hin oder her :v war ja klar das irgendjmd das wieder ins Spiel bringt #d
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

@ MFT


ist nur meine meinung
 

norge_klaus

Active Member
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

@Uwe_Gerhard, danke für die Unterstützung !|bla:|bla:|bla:

Habt ihr am Samstag Abend noch am Hafen gestanden und dort versucht, ein wenig Fisch zu fangen. Ich bin der Typ, der euch noch angequatzscht hat. Auf dem Kutter hatte ich leider mit den Bekannten der vergangenen Jahre zu tun ! #6#6#6

Gruß Klaus
 

norge_klaus

Active Member
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Hi Leo,

komme wir gehen mal 'ne Runde Kuscheln ! Für nächstes Jahr einfach anmelden und mitkommen.

Sollte es wirklich Sassnitz werden, dann brauchen wir 2 Kutter.

Gruß Klaus
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Mir ist es übrigens vollkommen schnuppe,wo die BKT stattfindet, ich fände es am schönsten auf Rügen und möchte nur meine Bedenken aufzeigen gegen bestimmte Sachen. Was brächte es denn, wenn die meisten Saßnitz möchten ( das Ergebnis sieht ja im Moment anders aus. :) ) und es wäre dort gar nicht möglich, so viele Leute auf einen Kutter zu bringen? Oder was brächten Wismar oder Rostock, wenn die dort in Frage kommenden Kutter mit schwarzen Schafen als Kapitäne fahren?
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Jau, mein nächster Törn wird auch mit der Forelle sein, das mit dem LD machen das nicht alle?
Und solange da keine Schonzeit für alle ,auch die Berufsfischer, vom Gesetzgeber ausgesprochen wird , kann man wohl kaum einen Vorwurf an den Käptn machen.
Das kann doch jeder selbst entscheiden, ob er da mitfährt, das hat ja nichts mit unserer Kuttertour 2009 zu tun, denn´um die Jahreszeit laichen die Dorsche sicherlich nicht.:m
Gruß
Uwe
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

@Uwe_Gerhard, danke für die Unterstützung !|bla:|bla:|bla:

Habt ihr am Samstag Abend noch am Hafen gestanden und dort versucht, ein wenig Fisch zu fangen. Ich bin der Typ, der euch noch angequatzscht hat. Auf dem Kutter hatte ich leider mit den Bekannten der vergangenen Jahre zu tun ! #6#6#6

Gruß Klaus
Jau ,das waren wir, wir mussten nochmal die Angel ins Wasser werfen.:m
Ich hatte dich auch noch vom Kutter vage in Erinnerung.
Wir werden aber uns sicherlich nochmal auf dem Kutter treffen,
spätestens beim nächsten BKT.#6
Es waren ja auch eine Menge Leute.
Grúß
Uwe|wavey:
 

norge_klaus

Active Member
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Wozu solch eine Diskussion doch gut ist !!!Aus der BKT wird ein kleines Event ! 3 Kutter chartern und einen Modus finden, der den Kapitänen einen gewissen Grundumsatz garantiert, der die Spritkosten abdeckt und den Rest der üblichen Kosten einer Vollcharter wird in einen Pool gepackt. Der wird nach welchem Modus auch immer, z.B. im Verhältnis der Fänge pro Kutter verteilt. :vik::vik::vik:

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

norge_klaus

Active Member
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

........noch was ! Das Boot von meinem Avatar steht nicht zur Verfügung oder wollt ihr MAHI-MAHI fangen ???:q:q:q
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Ich stell mir das grad mit den zwei Kuttern vor:

Morgens werden die Platznummern gezogen,nur das jetzt die Plätze 1-35(40) auf zwei Kuttern aufgeteilt werden,zum Mittag wird dann längsseits festgemacht und der Platzwechsel findet statt:)

Da ist das geWUSEL bisher ein Witz gegen.:)
 

Franky D

Active Member
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin nicht schon wieder mit dem gewusel anfangen davon hatte ich genug :)
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Wozu solch eine Diskussion doch gut ist !!!Aus der BKT wird ein kleines Event ! 3 Kutter chartern ...

Gruß Klaus

|bigeyes|bigeyes die BKT ist doch schon ein Event #c aber mehr als einen Kutter bekommt man doch garnicht voll, klar sind jetzt alle aufgekratzt und wollen mehr, aber das ist doch Wahnsinn |rolleyes ein Kutter ist für die Orga schon Risiko genug ;):)
 

Macker

Member
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Moin Moin
Ich habe zwar bis jetzt an keiner Ab Veranstaltung Teilgenommen weil die Kuttertouren meist in den Ferien sind , wo Ich 7 tage wochen habe.
Aber wir Veranstalten jedes Jahr mehrere Schinkenangeln wobei wir bei mehr als 20 Personen sehr gute Erfahrungen mit der MS Nordland aus Strande gemacht haben.
Is Jetzt nur als Alternative zur Sehr guten Blauort und eines anderen Schiffes gedacht.

Gruß Jörg
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Boardie Kutter Cup - Wie geht's weiter ?

Die gute Stimmung und der starke Zusammenhalt ist das einzige Pro der Kuttertour.
Wenn man das jetzt aufteilt geht auch das verloren und die Contras überwiegen.

Die Größenordnung der bisherigen Touren (bei mir 3 Touren) ist genau die
richtige Mischung aus Vielfalt der Personen und familiärer Atmosphäre.
(auch wenn es letztes Jahr in T ganz schön kuschelig war :) )

Hi,
Eine Frage braucht man in Meck-Pomm nicht eine extra Fangberechtigung und was kostet die?
Das wären dann ja noch zusätzliche Kosten,die man in SH nicht hätte.|kopfkrat

Jupp, Jahreskarte 20,00 Euro, Monatskarte 10,00 Euro, Tageskarte 5,00 Euro
plus den mehr oder weniger Aufwand das Teil zu beantragen/besorgen.
 
Oben