Board-Fliegen (Bilder)

Minimax

Well-Known Member
Sehr schön! Und wenns die Isoperlas nicht bei Dir gibt, vielleicht wird' dein schönes Muster als Sulphurea akzeptiert!thumbsup
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
Bei uns gibt es tatäschlich keine, aber ich habe schon öfter auf Muster gefangen, die es da nicht gab. Ich glaube, da wird viel reininterpretiert. Wobei hier die Farbe ausschlagggebend ist (so weit die Theorie).
Und wenn es gar nicht sein soll, sind ein paar Ladenhüter mehr in der Dose :whistling
 

Minimax

Well-Known Member
Hi Steff-Peff,
tolle Fliegen hast Da da wieder gebunden, vielen Dank fürs Teilen -lieder komme ich selbst wegen anderer Basteleien
grade nicht zum Binden, dabei nähert sich der Saisonstart mit Riesenschritten und die Dose ist noch ziemlich leer,
da freue ich mich immer sehr wenn ich mich an Deinen tollen Krationen und Interpretationen ergötzen kann,
herzliche Grüße,
Minimax
 

Dübel

Active Member
Oh, die Prawu gefällt mir.
Ich habe von einem Jäger Hase, Reh und Wildschwein bekommen, außerdem auch noch Kormoranbrust und -schwingen. Mal sehen, was ich daraus so binde ...
Demnächst zeige ich hier auch wieder ein paar Bilder.
 

Minimax

Well-Known Member
Nabend Jungs,

heut ist der 15.4.- Jetzt geht´s wieder los. Ich hoffe einzweimal über Ostern ans Gewässer zu kommen, und bereite alles vor (Watzeug entstinken, Weste ausrüsten, Schnüre (natürlich nicht gepflegt) Kobramässig zu beschwören- und meine Fliegendose ist prall gefüllt mit all den verrückten Ideen die man so hat- und die ich von Euch hier gekriegt habe- vielen Dank an all die Tüddler:



Und wenn all die Zwirbelpracht nichts hilft, dann werden es PTN und kleine dunkle Trockne auch tun- irgendeine muss doch fangen,

herzlich mit Dank,
Minimax
 
Zuletzt bearbeitet:

jason 1

Well-Known Member
Schönes Sortiment. Dann wünsche ich dir mal viel Glück. Ich hoffe das ich auch bald Fangberichte abgeben kann.

Gruß Jason
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
@ Minimax thumbsup Ist ja die reinste Streberschachtel :) ... und die PTN ist immer ne gute Wahl !

@ Dübel, an deinen Mucken liegt es sicher nicht. Ich hatte heuer auch schon 2 Tage, wo ich mich darüber gefreut habe, dass mich ein einsichtiges Fischlein entschneidert hat.
Ich mach demnächst in Bad Staffelstein nen 2-Handkurs. Falls Du Lust auf ein persönliches Kennenlernen hast, kannst Du ja mal vorbei schauen, ist ja nicht weit von BA. Details per PN.

Gruß Stefan
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
Ich habe mit dieser PTN am Sonntag weitere 8 Forellen gefangen und hab sie immer noch. OK, ich musste sie ein paar mal vom Grund und aus Zweigen befreien, aber sie tut noch ihren Dienst :) Ganz löst sie sich Dank des CU-Drahtes wohl nicht auf ;)

Wie schaut´s bei Euch aus ? Welche Muster fangen ?

Gruß
Stefan
 
Oben