Blunker See, Nehmser See

electric

New Member
Moin moin.

Erstmal ein herzliches Hallo und ein dickes Lob an dieses gelungene Forum.

Zu mir: Im richtigen Leben heiße ich Daniel, bin bald 31 Jahre alt und habe nun, nach fast zehn Jahren Pause, meine Angelleidenschaft wiederentdeckt.

Mein beruflicher Weg führte mich vor zwei Jahren von Lübeck nach Wahlstedt.

Nun zum eigentlichen Sinn dieses Threads:

Ich habe mir eine " Jahreskarte " des Angelsportvereins " Früh Auf " - Blunk. e.V. für den Blunker und den Nehmser See gekauft.

Am Blunker See war ich jetzt schon einmal; schönes Gewässer, finde nur, die Zugänge sind schwer zu finden.

Wie gesagt, bin neu in der Gegend. deshalb meine Fragen an euch.

Kennt hier wer die genannten Seen?
Habt ihr Tipps für mich, wo gute Angelstellen an diesen Seen sind ( am besten mit Wegbeschreibung ) ?
Meine Zielfische sind ( wie sollte es auch anders sein :) )
Barsch, Aal, Hecht, ( Zander ).

Danke schon mal im voraus für eure Antwort(en).

Gruß & "Petri Heil" an alle!!!!
 

Lümmy

Member
AW: Blunker See, Nehmser See

Moin moin, herzlich willkommen und griß in die (fast) Nachbarschaft.

Zu deinen Seen kann ich dir leider nicht viel sagen. Aber schreib doch mal die Boardis Tyron und Angelazubi Flo an... Die kommen aus Segeberg und ich meine auch das Flo direkt aus Blunk kommt. Einer von den Beiden kann dir sicherlich helfen.

Aber so in der Nähe könnten wir ja vielleicht mal zusammen los...#h

Gruß Lümmy
 

Tyron

Meeresfan
AW: Blunker See, Nehmser See

Moin moin!

Zu den dir beschriebenen Seen kann ich leider nicht viel sagen. Sorry. Aber wenn du mal an der Küste los bist und Mefos, Dorsche oder Hornhechte ärgern willst, dann sag bescheid...das ist nämlich schon eher mein "Zielgebiet"..:) ansonsten bin ich noch ab und an mal an den ansässigen Forellenseen zugange, aber zum Nehmser und Blunker See kann ich leider echt nix sagen.
 

electric

New Member
AW: Blunker See, Nehmser See

schade, dass keiner diese seen direkt kennt. @lümmy: kein problem, das kriegen wir hin.
 

mssr1619

New Member
AW: Blunker See, Nehmser See

moin electric!
habe dir eine e-mail geschickt.
war letztes jahr ein paar mal an beien seen.
 

electric

New Member
AW: Blunker See, Nehmser See

moin moin.
ich war kürzlich am blunker see, mit einem kumpel. eins vorweg: lohnt auf jeden fall!
wir wollten eigentlich aale fangen, aber daraus wurde leider nichts. aber dafür haben wir richtig spass gehabt. unzählige bisse, viele barsche, leider auch viele brassen, die gibt´s wohl überall... :-(

naja, ich werd´s auf jeden fall mal weiter versuchen mit dem see. auch die lage gefällt mir sehr gut.
 

BlankyB

Uferschleicher
AW: Blunker See, Nehmser See

Moinsen,
bin neu im Forum gefällt mir sehr gut, nun aber zum Thema.
Ich war gestern am Nehmser See angeln. War erst etwas verärgert über den Algenbewuchs,#qjedes mal war nur Schlamm und Algen am Haken - so findet kein Fisch den Köder. Also bin ich auf Posenmontage 10 cm übern Grund umgestiegen blieb aber vorerst auch erfolglos. Als es dann anfing zu Dämmern kam Leben in den See, man konnte gut große Hechte sehen die die kleinfische jagten. Dann ging es schlag auf schlag, innerhalb einer Stunde fing ich über Zehn Barsche über 20 cm echt super.:m. Werde demnächst nochmal hin um gezielt auf Hecht und Zander zu gehen. Sehr gute Angelstellen gibt es dort wo der See seinen schmalsten Punkt erreicht, man muss sich nur an die Schutzzonen halten die auf dem schein eingezeichnet sind. Ist auch das absolut ideale Schleiengewässer mit vielen Seerosen und Bäumen am ufer. Also hoffe dir geholfen zu haben|wavey:
wünsch dir Petri Heil am Nehmser see.
Blanky
 
AW: Blunker See, Nehmser See

Moin,
ich mag beide seen sehr gerne. Wir haben dort vom Verein aus Wettangeln. Eine gute Stelle auf Hehct ist die letzte Stelle bevor die schutzzone beginnt. da fängst du sehr gut hecht mit grellen wobblern. eine weiter gute Stelle is der übergang vom schmalen zum breiten seeteil und die schilfkanten( hauptsächlich im frühjahr). Am Blunker see sind die stellen gut wo bäume im wasser lliegen und mit köfis auf grund oder an der pose.
 

riecken

Member
In stillem Gedenken
AW: Blunker See, Nehmser See

So ich möchte noch ma zeigen was am nehmser see geht :D
war nach 15 min :)
mfg Kevin
 

Anhänge

  • P150510_11.40.jpg
    P150510_11.40.jpg
    50 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

riecken

Member
In stillem Gedenken
AW: Blunker See, Nehmser See

Ich möchte den trööt mal wieder ausgraben und fragen
ob jemand Lust hat mit mir an dem See zu angeln ? Ich kenne den See fast so gut wie meine Westen Tasche da ich im Verein bin und jeden Tag den es nur geht am See stehe !!
Mir ist es eigentlich egal was ihr angeln wollt hat wer Lust ?

Bitte PN oder im trööt schreiben danke :vik:
 

StanHH

Member
AW: Blunker See, Nehmser See

Hey Leute,

habe mir heute auch für die beiden besagten Gewässer die Jahreskarte gegönnt... Werde ab dem Wochenende als erstes mal den Blunker See erkunden und schauen was die Karpfen u. Räuber machen, wenn hier jemand Tipps oder Interesse am gemeinsamen fischen hat gern PN.

Viele Grüsse
Stan
 
Oben