BlueChart G2 Seekarten

engelhai

Member
Hallo Leute,
vieleicht habe ich ja bei euch Glück und irgendeiner kann mir helfen. Ich suche die G2 Seekarten auf SD Karte von Nord -Norwegen und von der Ostsee zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Vieleicht kennt ja einer von euch einen günstigen Anbieter.
Gruß aus Kiel#h
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: BlueChart G2 Seekarten

Hallo Leute,
vieleicht habe ich ja bei euch Glück und irgendeiner kann mir helfen. Ich suche die G2 Seekarten auf SD Karte von Nord -Norwegen und von der Ostsee zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Vieleicht kennt ja einer von euch einen günstigen Anbieter.
Gruß aus Kiel#h

Hi,
also davon ausgehend das du die Module 2EU054R für Nord Norwegen und 2EU021R für die Ostsee meinst. Du kannst ja nochmal nachschauen ob es die sind die du meinst: KLICK Dann kannst ja mal bei E-Bay danach als Gebrauchtteil suchen, allerdings dürfte es sehr schwer werden gebrauchte zu bekommen.......

Jetzt die spannende Frage, was verstehst du unter einem "halbwegs vernünftigen Preis" . Die Karten kosten nunmal was sie kosten. Heißt im Klartext, für ein G2 Modul als regular Region bezahlst du zwischen 200-239€, auch gebraucht (sofern erhältlich wird es nicht preiswerter.
Wenn dir die G2 zu teuer sind bleiben dir immernoch die normalen BlueChart Karten bei denen hast du regelmäßig bei AWN Glück haben kannst das sie ältere Softwareversionen auf CD günstig verkaufen, welche KOSTENLOS auf die aktuelle version geupdatet werden können.
 

engelhai

Member
AW: BlueChart G2 Seekarten

Hallo Andre,
ich habe die alte BlueChart CD. Ich weiß aber beim besten Willen nicht wie ich von dem Programm auf SD Karte Daten überspielen kann.
er will immer nur ein angeschloßenes Garmin Gerät haben.|uhoh:
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: BlueChart G2 Seekarten

Hallo Andre,
ich habe die alte BlueChart CD. Ich weiß aber beim besten Willen nicht wie ich von dem Programm auf SD Karte Daten überspielen kann.
er will immer nur ein angeschloßenes Garmin Gerät haben.|uhoh:

Hi, das ist einfach zu lösen. Die SD Karte die du in deinem Kartenleser stecken hast erkennt MapSource als Garmin Device;). Aber du mußt natürlich dein Gerät noch für die CD freischalten. Bei der BlueChart kannst du aber ein 2. Gerät kostenlos freischalten.
Also, erst das GPS als 2. Gerät freischalten, dann Freischaltcode in MapSource eintragen, Kartensatz auswählen und an die SD Karte senden, Karte in das GPS einetzen fertig.
 

climber

Active Member
AW: BlueChart G2 Seekarten

Hi,
also davon ausgehend das du die Module 2EU054R für Nord Norwegen und 2EU021R für die Ostsee meinst. Du kannst ja nochmal nachschauen ob es die sind die du meinst: KLICK Dann kannst ja mal bei E-Bay danach als Gebrauchtteil suchen, allerdings dürfte es sehr schwer werden gebrauchte zu bekommen.......

Jetzt die spannende Frage, was verstehst du unter einem "halbwegs vernünftigen Preis" . Die Karten kosten nunmal was sie kosten. Heißt im Klartext, für ein G2 Modul als regular Region bezahlst du zwischen 200-239€, auch gebraucht (sofern erhältlich wird es nicht preiswerter.
Wenn dir die G2 zu teuer sind bleiben dir immernoch die normalen BlueChart Karten bei denen hast du regelmäßig bei AWN Glück haben kannst das sie ältere Softwareversionen auf CD günstig verkaufen, welche KOSTENLOS auf die aktuelle version geupdatet werden können.

Wer ist AWN?

Danke climber
 

engelhai

Member
AW: BlueChart G2 Seekarten

OK, Danke Andre.
Bin leider gerade beruflich auf Sizilien, kann es erst Ende September ausprobieren. Aber werde das dann gleich testen.
#h
 

Gator01

Member
AW: BlueChart G2 Seekarten

Ei, was für ein Zufall...ich habe erst vorige Woche die BlueChart, SD Micro Card XEU021R (Ostsee) erworben. Wollte aber eigentlich diese Karte als CD Version haben. Vieleicht können wir ja tauschen. Ich kann diese aber auch zum persönlichen Vorzugspreis anbieten. NP waren 242 € mit Versand. Aktueller Stand der Karte ist Juli 08. Einziges Problem dabei, ich bin bis Ende Sep. nicht erreichbar, danach ginge dann vieleicht was. Also mal drann bleiben...
 

engelhai

Member
AW: BlueChart G2 Seekarten

Hallo Gator,
bin ebenfalls bis Oktober noch beruflich auf Sizilien. Melde dich bei mir wenn du wieder Zeit hast.
#h
 
Oben