Blue-Nav oder -Chart

Jirko

kveite jeger
AW: Blue-Nav oder -Chart

hallöli himmsel #h

wenn ich´s heute abend schaffe (muß lange knuffen), werde ich nen screenshot machen und ihn dir dann hier reinstellen... wenn nicht heude, dann spätestens morgen #h

PS: vielen dank für´n groenveld-link #6 den hab ich aber auch schon abgegraben :(... aber vielleicht hab ich ja was übersehen #h
 

Himmsel

Member
AW: Blue-Nav oder -Chart

Hier ist noch eine Anlaufstelle für das ST.
Groeni(Groenveld) ist hier auch vertreten und hilft immer #h

Gruß,
Christian

EDIT:
Die Insel Oie läuft an einem Ende langsam flach aus mit Steinen u.s.w.
Wenn Du davon ein Screenshot machen könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Blue-Nav oder -Chart

Himmsel schrieb:

Hat allerdings keinen Doppelfrequenzgeber? Aber Du nutzt das Gerät ja wahrscheinlich ausschließlich auf der Ostsee, oder? Da reicht der 200er Geber allemal.

Ein Farbdisplay ist schon ne feine Sache, da sind die Befeuerungen wesentlich besser zu erkennen. Kostet nur leider auch ein bisserl mehr. ;)
 

Fünfkilo

New Member
AW: Blue-Nav oder -Chart

@ Jirko: Kenn mich in der Ecke nicht wirklich gut aus. Gib mir doch mal jemand die Koordinaten von dem ævgrunnen.
 

Fünfkilo

New Member
AW: Blue-Nav oder -Chart

Uuups. Da scheint tatsächlich was zu fehlen, sieht bei mir auf'm Meridian auch nicht anders aus. Herbert: Hast du das hinbekommen??
 

Fünfkilo

New Member
AW: Blue-Nav oder -Chart

Mit einem Meridian und der Standard Software sieht's gut aus:

Guckst du hier:
 

Anhänge

  • PIC00123.JPG
    PIC00123.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 187

Jirko

kveite jeger
AW: Blue-Nav oder -Chart

...na da brat mir doch einer´n storch (oder nen kormoran? :)) |kopfkrat... erschtemal nen digges danke an dich ansgar, daß du dir die mühe gemacht hast #6... sollte es wirklich am sportrak liegen? @herbert: hast du zufälligerweise ein ST color bei dir rumliegen, mit welchem du mal den spot raufpielen könntest? besten dank #h

PS: oder könnte es daran liegen, daß ich nach dem upload der soft vom PC auf´s sportrak den speicher nicht noch einmal gelöscht habe (geht ja aus der installationsanleitung hervor)? #h
 

Fünfkilo

New Member
AW: Blue-Nav oder -Chart

@Jirko: Da nicht für. Welche Version hattest du denn vor deiner gestrigen umprogrammierung drauf? Ich habe noch einige ältere Versionen hier rumfliegen, vielleicht funktioniert es mit einer von denen.

Daran, dass du den Speicher nicht vollständig gelöscht hast, kann es eigentlich nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Blue-Nav oder -Chart

Hallo!

@ Jirko: Hab mein Magellan gerade einem Boardie geliehen und kann kein Foto vom Grunnen beisteuern.

Eins ist fakt: Genau wie die Tiefenlinien auf der Software zu sehen sind, so

sind sie auch auf meinem Meridian zu bewundern... #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Blue-Nav oder -Chart

halllöli ansgar #h

ich glaube 4.01... kann mich aber auch täuschen |kopfkrat #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Blue-Nav oder -Chart

Hallo!

Es haben doch noch andere Boardies ein ST Color nebst Software.

Vielleicht kann da noch Jemand aushelfen... |kopfkrat

Wäre nett. #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Blue-Nav oder -Chart

hallöli berndl #h

ansgar war ja schon so frei #6 und hat ævgrunnen auf seinem magellan hier reingestellst... dennoch vielen dank für deine hilfe mein bester #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Blue-Nav oder -Chart

hallo ansgar #h

musch nochmal´n büschen bohren... bitte um vergebung ;):
Uuups. Da scheint tatsächlich was zu fehlen, sieht bei mir auf'm Meridian auch nicht anders aus. Herbert: Hast du das hinbekommen??
Mit einem Meridian und der Standard Software sieht's gut aus:
hast du zwischendurch etwas an der einstellung geändert, oder warum hat´s auf einmal funktionuppelt? sach mal büdde was... dangäää #6
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Blue-Nav oder -Chart

Hallo Jirko!

Schon klar - aufem Meridian klappts.

Brauchen jetzt bloß ein Bild von nem SporTrak wo es funktioniert... ;) #h
 

Fünfkilo

New Member
AW: Blue-Nav oder -Chart

Ich habe den Meridian Color von Marine auf Standard umprogrammiert (beim Meridian gibt's zwei verschiedene Varianten). Ist ein bißchen strange, dass es mit Standard funktioniert, aber immerhin.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Blue-Nav oder -Chart

@himmsel - bin gerade dabei, die seekarte um peenemünde auf´s sportrak zu laden... spätestens heute abend setz ich dir nen screenshot von oie rein #h

edit - erledischt himmsel: bis auf die äußere, 3. tiefenlinie, welche via blue-nav auf dem PC um die insel greifswalder oie dargestellt wird, auf dem sportrak aber nicht, sind alle daten vorhanden!... also auch hier fehlt ne tiefenlinie... aber für deinen bereich sicherlich unrelevant #h

PS: nochmals zu deinem hinweis, die basemap zu sichern, um noch mehr speicherplatz verfügbar zu haben: 20MB sind auf dem ST verfügbar... die vom seeareal trondheim & umgebung hat ne größe von 12.9MB... es dürfte ergo kein speicherproblem sein, warum die tiefenlinien auf dem ST nicht dargestellt werden :( aber dennoch herzlichen dank für deinen tip #6
 

Himmsel

Member
AW: Blue-Nav oder -Chart

Das Bild auf dem PC ist vielleicht noch besser?
Da sind dann auch etwaige Details dabei, die der ST nicht darstellt.
*hechel*
 

Jirko

kveite jeger
AW: Blue-Nav oder -Chart

...wie gesagt himmsel, alle daten (bis auf die 3. tiefenlinie), sind nach dem upload vorhanden #h
 

Himmsel

Member
AW: Blue-Nav oder -Chart

Der Kollege von dem ich sprach hat mich sein GPS fotografieren lassen.
Er hat ein Wrack eingestellt und meinte, wenn man noch weiter reingeht, werden aus den gestrichelten Kreisen weitere Details.

Könnt Ihr bitte so nett sein und von dem Wrack ein Vergleichsbild einstellen mit der Navionics Software?

Unten im Bild steht 0,2 nm
Die Position:
N 54° 16.075'
E013°56.679'

Das muß auch irgentwo beim Peenemünder Haken sein.


Freue mich schon auf die Ergebnisse,
Christian
 

Anhänge

  • DSC00.JPG
    DSC00.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 193
Oben