Blöde Karpfen

Der Stipper

Fisch? Aber klar doch
Hab heut ech nen Frust gekriegt, bin mit dem boot raus auf unserm see und hab ne nette Stelle gefunden an der ich die Karpfen sogar sehen konnte, war ein kleiner Berg in Ufernähe, 4-5 schöne Jungs ca. 10-12 Pfund schwammen da rum und keiner wollte an den haken, kein Mais, kein Teig, kein Schwimmbrot, kein Wurm, keine Made es war echt verteufelt. Da könnt ich als Boilieverweigerer echt schwach werden. :c
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Blöde Karpfen

Der Stipper schrieb:
OK, dann versuch ichs nächste Mal mit Alkohol

genau - wenn du dann nicht erfolgreicher fängst, ärgerst dich wenigstens nich so..... :q
 

Sputnik_RLP

New Member
AW: Blöde Karpfen

hatte heute das gleiche problem .. schöne graskarpfen, zum greifen nah..
aber kein biss! auf nichts!!

denke das sie bald anfangen zu leichen und deshalb nichtsmehr fressen wollen ... oder so...

#q
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Blöde Karpfen

Also für Karpfen auf Sicht gibts zwei methoden.
1. Wenn die Karpfen in Fresslaune sind: MIt ein paar händen voll Mais anfüttern, einzelnes Maiskorn in den Futterteppich legen. Wichtig sehr ruhig bleiben, möglichst verstecken.

2. Wenn die karpfen keine Lust zum Fressen haben, 5 Maiskörner Auf den haken und den karpfen direkt vors Maul werfen oft werden sie dadurch gereitzt und beisen reflexartig.

Ach ja, ich fische fast immer mit freier Leine

Gruß MAT
 

MrTom

Active Member
AW: Blöde Karpfen

Vielleicht haben sich die Burschen nur gesonnt und wollten nicht fressen #c
meist fängt man Fische die man sieht auch nicht, ich würde es vielleicht mit Schwimmbrot versuchen
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Blöde Karpfen

@MrTom
DA muss ich dir widersprechen ich hab dieses jahr schon etwa 10 Karpfen gefangen, alle auf sicht, ich war bei keinem Karpfen weiter weg als 10 m. Eine sauspannende Angelei.
Gruß MAT
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Blöde Karpfen

Wenn sich die Burschen nur sonnen kann man ihnen alles mögliche dienieren. Und meistens ist es doch nur für die Katz |supergri
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: Blöde Karpfen

Sputnik_RLP schrieb:
denke das sie bald anfangen zu leichen und deshalb nichtsmehr fressen wollen ... oder so...

#q
Ich schließe mich seiner Meinung an!Bei uns geht letzterzeit garnichts auf Karpfen.
"Fische die man sieht fängt man nicht"
Naja,teils so teils so.Ich hab oftgenug erlebt das Fische an der Oberfläche standen und noch nicht mal einen versuch gemacht haben sich den Köder zu nähern.
Aber genau so oft auch die Fische die oben standen gebissen haben.
 

aldiazubi

Member
AW: Blöde Karpfen

hoho da kenn ich nen see da schwimmt n graskarpfen rum.. monsterviech denn sieht ma imma aber den kriegt man nicht.. einer wurde aus diesem see aber mal überlistet.
60pfund brachte der auf die waage!
 
Oben