Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen?

CkGonzo S-H

New Member
Hallo.. Wollte nächstes Jahr im April Mai in die Region Ebeltoft, Djursland.
Wer kann mir da gute Brandungs Und Meerforellen-plätze nennen?
wäre nett..
Und kann mir einer sagen wie der Angelführer "Djursland von North Guiding" ist? Ist dasnur was zum Mefo fischen oder sind da auch gute Brandungs Tips-und Plätze drin??

Mfg
 
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Moin!
Versuchs mal am Leuchtturm Sletterhage. Tiefes Wasser in Wurfweite, gut zu erreichen(Parken fast direkt am Wasser). Vor allem für Plattfisch gut im April.

Viel Spass
 

Free78

Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Moin,

wir waren ca. 2004 in dieser Gegend. Am genannten Leuchtturm kann man tatsächlich sehr gut angeln. Da ist aber auch oft viel los. Wir haben ein Stück davor geangelt. Wenn man zum Leuchtturm fährt kommt man auf dem letzten Stück davor auf eine Strasse die parallel zum Meer verläuft, dürften so 5-700 Meter vor dem Leuchtturm gewesens sein. Da sind links Ferienhäuser und rechter Hand kann man durch ein paar Büsche ans Meer. Da konnte man rechts halten und dann zum Meer, von dort aus noch mal ein Stück vom Leuchtturm weggehen, da haben wir völlig allein gefischt und vor allem größere Platten gehabt als direkt beim Leuchtturm. Zudem gab es in den Büschen nette kleine Plätzchen, windgeschützt und direkt am Wasser.

LG,

Flo
 
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Hallo CKGonzo S-H
Wenn Du mit der Watthose ins Wasser gehen möchtest empfehle Ich Dir in Sletterhage links vom Leuchtturm in der Bucht,denn dort sind sehr viele Einheimnische die auf Mefo angeln.
Ansonsten kannste auch am Leuchtturm Angeln auf Grund.Nicht dort ins Wasser gehen,wegen der STRÖMUNG.Wattwürmer kannst du auch in Ebeltofft graben oder plumpen linke Seite am Fährhafen.Siehe auch mal nach unter www.mbh.dk
oder www.fisketips.dk
Vielleicht findest Du dort noch ein paar tipps.
Gruss mobydickbinick
#h#hIn Ebeltofft ist reger Schiffsverkehr so das die Polizei dort den Schiffsverkehr auf dem Surffbrett regelt#h#h
 

BSZocher

Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Moin!
Die Bucht Kalo-Slotsruin ist auch ein guter Platz. #h
 

doc040

Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Moin,moin Glatved Strand,ist ein gutes Plattenrevier,nicht zu weit werfen,da überangeln die Leute oft die Fische,auf dem Kieswerk kann man sehr gut auf Dorsch und Platte angeln,die Einheimischen gehen gerne nach Sturm mit der Blinkerrute zum Dorsche ziehen....aber auf jedenfall ein Besuch zum Aquarium in Greena einplanen. In Ebeltoft gibt es noch den Angelladen Steffens oder ähnlich der weiss auch immer wo was geht.
 

pubaer67

New Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Bin in der gegen schon mehr als drei Mal gewesen und habe sehr viel probiert!!!!!!!!!!!!!
War April 2010 in elsgarde Strand gewesen—war langer kalter Winter Wasser sehr kalt meine frau hat in der ersten Woche zwei Meerforellen gefangen(40 u.62)(ich leider nicht)
Zweite Woche waren die ersten hornis da da das küstengebiet sehr flach und bewuchs und kies versetzt ist –brandungsangeln ging über haupt nicht--- in september des gleichen jahres um sobesser in Oer Strand—eimerweise wer Dorsch angeln will und Kilo machen will ist in der Ecke nicht richtig
Aber wenn man weite Strände große mefos(5,5kg 85cm2008) mit geringer angeldruck haben möchte ist man da richtig
Ps. Wenn mehr Info gerne direkt kontakt
Gruß pubaer
 

scholzro

Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Hallo Ihr Ostjütlander,

wir waren 2008 und fahren dieses Jahr (Mai) wieder nach
Fjellerup.

Ich kenne nur die MSSigne von Grenaa und die MSNana von
Ebeltoft.

Mit der MSSIgne waren wir 2008 zur Tour auf Dorsch und Scholle draußen Üblicher Kurs: 8 h, 35 €. Leider mit geringem Erfolg: Hoher Seegang und viele Petermännchen.

Die Fahrt auf der MSNana haben wir dann aber abgesagt.

Mole Bönnerup (rechte Seite und letzter Kopf rechts auswerfen; Scholle/ Dorsch) und Mellerup (gegenüberliegende Seite am Fähranleger; Hering/ Meerforelle) waren die besten Stellen.

Ich habe einen sehr großes Word-Dokument zusammengestellt mit Tips für Parks/ Angelseen/ Einkaufsmöglichekiten usw.
Kann ich gerne kostenlos mal zustellen.

Bin aber auch dankbar für jeden weiteren Tip.

Gruß Scholzro

|wavey:
 

Sueger

Wurmbader
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

hallo an alle Boardies,

Wir wollen im Sept. 2012 nach Ebeltoft. Da wäre ich sehr an dem Word-Dokument interessiert.

Gruß
Sueger
 

Flo77

New Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Hallo sueger,
ich fahre mit Kind und Kegel in unseren Herbstferien (29.09.-13.10.12) in die Anlage Oer Maritime.
Wir waren 2003 schon mal in dieser Region.
Damals haben wir im Frühjahr (Mai) von der Natomole Ebeltoft und der Mole
in Oer geangelt.
Platten waren reichlich da, wenn auch viele kleine.
Auch einige Dorsche ließen sich überlisten.
Nun scheint ja einige Jahre der Dorsch echt Mangelware gewesen zu sein.
Das ist aber leider genau der Fisch, den ich am liebsten fangen würde.
Sehr oft werd ich bestimmt nicht zum Angeln kommen aber ich glaube,
ich werd es wieder von der Windradmole versuchen.
Vielleicht auch eine Kutterfahrt, wenn es in in Oer oder Ebeltoft noch was gibt.
Vielleich auch ein mal tagsüber in Sletterhage auf Platten.
In unser Ferienanlage soll es ja auch mal Forellen gegeben haben.
Wär ja auch lecker.
Werd das dann ja vor Ort sehen.
Solltest du vor unser Abreise wieder da sein, wäre ich für Tipps echt dankbar. Ein Nachbar von mir war jetzt im Sommer bei Greena.
Der hat von der Mole in Bonnerup geangelt und Platten und Dorsch gefangen. Meist hat er Gulps benutzt, da Wattwürmer Mangelware waren.
Aber Bonnerup ist 50 km und 1 Std. weit weg und damit zu weit für mich.
Sollte sonst noch jemand Ratschläge haben, immer her damit.
Ich will ja schließlich frischen Fisch essen.
Gruß Flo
 

Angeldidi

Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Hallo zusammen,

seit nunmehr fast 12 Jahren fahre ich regelmäßig nach Djursland/Mols. Diese Ecke bietet sehr viele gute Stellen, um Plattfischen und/oder Meerforellen nachzustellen. Ich freue mich bereits auf die ersten beiden Septemberwochen 2012, da ich in diesen wieder vor Ort sein werde.

Um sich entsprechend zu orientieren, empfehle ich Euch die Ausgabe Nr. 29 von "Kutter & Küste". In diesem Heft befindet sich das Dänemark-Spezial "Die Spitzenplätze auf Djursland" (Brandung und Meerforelle).

Zudem gibt es aus der bekannten Noth-Guidung-Reihe die Ausgabe "Angelführer Ostseeküste - Djursland" mit 93 beschriebenen Plätzen für das Spinn- oder Fliegenfischen auf das heissgeliebte Küstensilber (http://www.north-guiding.com/angelfuehrer/angelfuehrer-daenemark/angelfuehrer-djursland.html).

Abschliessend empfehle ich Euch vor Ort einen Besuch im Angelgeschäft Steffen Fritid in Ebeltoft. Steffen ist ein äußerst witziger, angenehmer & hilfsbereiter Ratgeber, der die Ecke natürlich bestens kennt - nicht versäumen, bei ihm vorbeizuschauen

Viele Grüße & Petri Heil,

Euer

Angeldidi. #h
 

Flo77

New Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Na dann ist es ja bald soweit.
Da wünsch ich viel spaß in Dänemark.
Wenn dieser Angelladenbesitzer wissen würde, wie berühmt er in Deutschland ist... der muss ja echt ok sein, wie oft der schon erwähnt wurde.
Tu mir doch den Gefallen und meld dich mal mit einem kurzem Bericht von Ebeltoft, wenn du wieder da bist.
Manchmal gibt es ja Neuigkeiten, die interessieren.
Z.B. ob es noch einen Kutter gibt, der im Okt. noch von Ebeltoft gibt oder was die Dorsche machen von der Mole.
Oder ob es noch Forellen in Oer Maritime gibt, dann könnt ich mir das Geschirr ja sparen.(also wenn da keine mehr sind)
Auf jeden Fall bin ich neidisch, dass ich noch über einen Monat warten muss.
 

Mal-Ta-Freak

New Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Angeln rund um Ebeltoft

Hi, Natomole seit ca. 10 Jahren geschlossen! Leider..... "Put & Take" im Hafen von Oer auch seit ca. 4 Jahren nicht mehr.

Gruß Michael
 
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Angeln rund um Ebeltoft

Hi, Natomole seit ca. 10 Jahren geschlossen! Leider..... "Put & Take" im Hafen von Oer auch seit ca. 4 Jahren nicht mehr.

Gruß Michael
Seit dieses Jahr ist "PUT& TAKE"im Hafen von Oer wieder geöffnet,es gibt sogar ein Hinweisschild an der Schleuse.

mfg
mobydickbinick
 

Flo77

New Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Na dann kann ich ja versuchen von meiner Terrasse eine Forelle zu fangen. Wobei ich da auch echt Anfänger bin. Werd dann aber , wenn der Preis stimmt, alles probieren. Grund, Pose und Blinker. Die Hafenanlage ist ja auch echt groß, da kann sich der Fisch auch gut verstecken. Und ob die im Okt. noch mal besetzen, da bin ich skeptisch. Aber egal, das werde ich ja dort alles sehen. Bin ja auch echt gespannt, was die Dorsche so machen. Das Wetter scheint ja noch ganz gut, da werden sie bestimmt noch etwas weiter draussen sein aber ich fahr ja auch erst Ende des Monats und wer weiß, was bis dahin so ist. Der "Vielfänger" war ich eh noch nie aber ich würd mich schon freuen den einen oder anderen Fisch in die Pfanne zu hauen.
Na dann machts mal gut.
 

Mal-Ta-Freak

New Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Das Hinweisschild an der Schleuse von Oer hängt die ganzen Jahre schon... ;-)
Hast gesehen, dass da jemand angelt und auch was (Forellen) fängt???
 

Angeldidi

Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Hallo zusammen,

ich bin gestern aus meinem 2-wöchigen Urlaub aus Djursland zurückgekehrt. Das Wetter war herrlich (viel Sonne) und bei stetigem Westwind war an vielen Stellen gutes Angeln möglich.

Steffen hat seinen Laden in diesem Jahr bereits geschlossen - ich habe ihn an meinem Ankuftstag (der sein letzter Verkaufstag war) noch getroffen.

Das Blinkern auf Meerforelle brachte leider nur 2 untermaßie Fische an den Haken, die beide weiter putzmunter in der Ostsee umherschwimmen (sollen in 2-3 Jahren noch mal anklingeln...). Als "Beifang" habe ich aber reichlich Hornhechte und gegen Ende des Urlaubes an den Stränden zum offenen Kattegat (Fornaes, Karlby, etc.) auch schöne Makrelen erwischt.

Meine beiden Brandungsangelversuche am Leuchtturm von Sletterhage waren von mäßigem Erfolg - lediglich 4 untermaßige Flundern kamen aus dem Naß, wohin sie auch gleich wieder zurückgingen.

Das Angeln auf Dorsche ist seit nunmehr einigen Jahren von wenig bis keinem Erfolg mehr gekrönt, und wenn, dann eher an den Küsten zum offenen Kattegat (siehe oben).

Ein Kutter ("Signe") fährt noch von Greena aus auf Tour, auf Nachfrage auch ein weiterer von der Schleusenanlage in Oer (wohl aber nur gezielt auf Plattfische).

So, liebe Leut´, das soweit zu meinen Erfahrungen.

Viele Grüße & immer Petri Heil,

Euer

Dietmar.
 
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Meine beiden Brandungsangelversuche am Leuchtturm von Sletterhage waren von mäßigem Erfolg - lediglich 4 untermaßige Flundern kamen aus dem Naß, wohin sie auch gleich wieder zurückgingen.


Hej Dietmar,
hast Du direkt am Leuchtturm geangelt?
Und welchen Köder hast Du verwendet?.
Ich fahre am Samstag nach Helgenaes und hab bisher fast nur von Super Plattfischfängen gelesen. Mach mich nich bange das da nix läuft.
vg
carsten
 

Angeldidi

Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Hallo Carsten,

ja, ich habe direkt am Leuchtturm geangelt, tagsüber bei auflaufendem Wasser.

Beködert waren meine Vorfächer mit dem guten alten Wattwurm (gibt es im kurz vor Orby auf Helgenaes bei einem Anwohner im Kühlschrank direkt an der Strasse übrigens frisch zu kaufen).

Bei jetzt weiter abkühlendem Wasser sollten die Chancen doch aber wieder steigen, dann noch in die Dämmerung rein - dann solltest Du doch bestimmt Poseidon ein paar feine Platten stehlen können :).

Wie lange bist Du denn auf der Ecke?

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Petri Heil!

Viele Grüße,

Dietmar.
 

Angeldidi

Member
AW: Blinker- und Brandungsplätze im Raum Ebeltoft/Djursland gesucht.. wer kann helfen

Und noch mal ich.....

Ich habe meine beiden letzten Urlaubstage nunmehr verplant und werde somit vom 29.09. - 03.10.2012 wieder für ein paar Tage auf der Ecke sein (Dragsmur Strand) und hoffe, dass bei dann gesunkenen Wassertemperaturen die Meerforellen wieder aktiver sind. Vielleicht trifft man sich ja mal an irgendeinem Strand.

Grüße,

Dietmar.
 
Oben