Blinker oder Naturköder

fetti05

Member
Hallo an alle horni-angler
welche köder beforzugt ihr zum hornhecht-angeln?
Ich habe noch nie auf hornhecht geangelt das soll ich aber schnell ändern wenn sie den endlich da sind!|rolleyes

Ich als leihe würde ja einfach meine mefo Blinker nehmen oder was könnt ihr mir empfehlen?

Habe auch schon von seide gehört die anselle des drillig hinter den blinker befestigt wird.Habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht?

gruß Fetti05
 

Tyron

Meeresfan
AW: Blinker oder Naturköder

Ich preferiere Sbiro + Fetzen, wenn ich keinen "Stress" will auch Wasserkugel + Fetzen und das Ganze dann treiben lassen....
Meiner Meinung ist, besonders die Methode mit dem Sbiro, deutlich fängiger als die Blinker-Fischerei...

Allerdings fische ich auch gerne mit dem Blinker: Denn ich liebe die Mefos und son netter "Beifang" neben den Hornis kann auch durchaus mal im Sommer passieren...Zwischen Blinker und Drilling (oder EInzelhaken) 3-5 cm 35er Mono-Schnur tüddeln und ab gehts!

Den Kram mit der Seide/Wollfaden hab ich auch schon probiert, aber da wollen die Hornis bei mir irgendwie nicht hängen bleiben...

Fazit: Ist der Hornhecht da und denkt nicht nur an die Liebe, fängst du mit allen Methoden!
 
Oben