blinker oder köfi

AW: blinker oder köfi

ich würde auf deine Frage mit lebenden Köfi antworten. oder auch totem.

Persönlich kommt mir nichts anderes als ein 12cm Shad von Storm in Forellenmuster an die Schnur.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: blinker oder köfi

Kann toni nur zustimmen, denn beim angeln spielen zu viele versch. faktoren eine Rolle beim fangen, so viele, dass man sie gar nicht alle aufzählen könnte.... denn sogar die "Laune" der Fische- sogar als "Individuum" betrachtet- kann eine Rolle spielen. Wer könnte das schon mit Sichrheit sagen...???
 
AW: blinker oder köfi

Ganz klar der KöFi!!!! Ab und zu auch mal Spinnen und Blinkern aber ich angle am liebsten mit KöFis!!!! An einer großen Pose und dann mit dem Bod schleppen!!!!
Aber auch vom Land aus!
 

Cilure

New Member
AW: blinker oder köfi

habe 90 % meiner erfolge mit Köfi's gehabt und nur kleinere hechte gespinnt...

aber man kann ja gut beides kombinieren ;D
 

Bergsieger

Member
AW: blinker oder köfi

Hi
Zum Spinnfischen bin ich an sich zu faul .Deshalb habe auch ich mit Köderfischen die besseren erfolge gehabt.Probier es einfach aus und guck was dir mehr spaß macht
 

Toni_1962

freidenkend
AW: blinker oder köfi

Leider ist die Frage ja immer noch nicht konkretisiert.#c

Bei mir in der Isar und Amper ist Köfi bestimmt spassig ... nur zu schnell die Strömung, meist viel zu flach für Poseneinsatz usw.#q ..was soll ich tun? |kopfkrat

Aber im Altgewässer nebenan, da macht es Spaß mit dem Blinker, alles voller Totholz im Wasser, Seerosen usw.#q ... was soll ich tun? |kopfkrat

Köfi oder Blinker?#c , pauschale Fragen erwarten konkrete Antworten ;+
 
Zuletzt bearbeitet:

fettflosse

New Member
AW: blinker oder köfi

Ich habe bessere Erfolge mit dem Köfi erzielt, aber wie Cilure schon schrieb kann man ja beides nett miteinander kombinieren.
 
AW: blinker oder köfi

Koefi fast immer. Als Suchkoeder ist Kunst besser.
 
K

kaulbarsch100

Guest
AW: blinker oder köfi

Ganz klar der KöFi!!!! Ab und zu auch mal Spinnen und Blinkern aber ich angle am liebsten mit KöFis!!!! An einer großen Pose und dann mit dem Bod schleppen!!!!
Aber auch vom Land aus!

Ich kenne einen Downringer, aber was ist eigentlich ein Bod ?|kopfkrat
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: blinker oder köfi

Zu der Frage kann man nur sagen: kommt drauf an.

Wie, wann und wo und die Kardinalfrage, ob man überhaupt und vor allem genug Köfi hat. Wenn man die immer im 10erPack optimal da hätte, würden mehr Leute damit angeln. So hat sich aber in erster Linie wegen des Beschaffungsproblems der Spinnangler-"Täuschungssport" so weit entwickelt und diese Kunstköder fangen auch sehr gut, ja manchmal bei sehr müden Fischen sogar besser.

Im Regelfall ist ein Köderfisch am System aber jedem Kunstköder an Bissen und Fängen überlegen und fängt auf ALLE Anbietungsarten, egal wie aktiv oder passiv. Nur ist er bei sehr aktiver Führung halt auch schnell hinüber und man landet wieder beim Beköderungs/Beschaffungsproblem.

Desweiteren kann man mit dem Köderfisch auch Stellen und Stippen. Gerade das Hechtstippen mit Köfi (bzw. auch Schleppen vom Boot je nach Gewässer) ist die bei weitem erfolgreichste Methode zum Hecht-catchen, dazu braucht man eine leichte Stellfischrute und einen starken Arm! :g

Man darf aber auch nicht vergessen, daß Spinnangeln und Werfen halt besonders viel Spaß macht, also ist da der Funfaktor höher als beim Stellfischrute halten, ganz klar. Also Fangmenge mit Köderfisch contra Funwerfen mit Kunstköder ? :m
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben