Blinker Gütesiegel?

Milano

Mein bester Angelfreund
#hHallo Boardies,
mich würde mal interessieren wie aussagekräftig das Gütesiegel der Zeitschrift "Blinker" - das regelmäßig für Angelgerät vergeben wird - für Euch ist und ob es Euer Kaufverhalten beeinflussen kann?
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Blinker Gütesiegel?

Ich mag die zeitschrift Blinker eigentlich nicht, ich denke das diese "Gütesiegel" sowieso nur gemacht werden damit die leute denken das es gute ware ist und diese dann kaufen, am besten ist denke ich wenn man sich das gerät selber im laden anguckt...
 

Milano

Mein bester Angelfreund
AW: Blinker Gütesiegel?

#hHallo Adrian,
Deiner Meinung kann ich mich nicht so ganz anschließen. Inwieweit und warum Dir die Zeitung Blinker nicht gefällt, weiß ich nicht.
Zu den "Gütesiegelträgern" gehören allerdings solche Edelprodukte wie z.B.:
Penn Slammer Rolle
Exori X-Line Rolle
Sportex Carat Spin 4
Daiwa Infinity Q; u.v.m.
Diese Artikel sind m.W. bei allen Anglern (Profis und "normale Angler") die sogenannten Erste-Sahne-Artikel!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Blinker Gütesiegel?

Ich verschieb das Thema mal in "günstig kaufen", passt da besser hin.

Für mich persönlich ist es nicht aussagekräftig, ich verlasse mich auf Empfehlungen von Kollegen ode rstöberre im Anglerboard.
 

gerstmichel

Member
AW: Blinker Gütesiegel?

Blinker kauf ich nciht, und die Gütesiegel, sind, wie oft auch andere Auszeichnungen anderer Zeitschriften, meiner Meinung nach stark Abhängig von den Produkten, die in der Zeitschrift beworben werden...

Ich schliesse mich da meinem Vorschreiber an: in den Laden gehen, anfassen, urteilen.
 
AW: Blinker Gütesiegel?

Da sollte lieber drauf stehen "testet by Anglerboard-User" ! (oder so in der Art)
Das würde meine Kaufentscheidung beeinflussen ! #6
Ich muss ehrlich sagen, seit dem ich hier im Board Gast sein darf, beeinflussen mich die Meinung der Boardies mehr wie irgendwelche Werbeslogen oder Testberichte in Zeitungen.
Hier kann man wenigstens hinterfragen und von eigenen Erfahrungen anderer profitieren.
Firmen wollen nicht nur verkaufen - sie müssen um ihr überleben zu sichern.
Dafür bekommt man schon mal das blaue vom Himmel runtergelogen ;)
 
AW: Blinker Gütesiegel?

kanalbulle schrieb:
Da sollte lieber drauf stehen "testet by Anglerboard-User" ! (oder so in der Art)
Das würde meine Kaufentscheidung beeinflussen ! #6
Ich muss ehrlich sagen, seit dem ich hier im Board Gast sein darf, beeinflussen mich die Meinung der Boardies mehr wie irgendwelche Werbeslogen oder Testberichte in Zeitungen.
Hier kann man wenigstens hinterfragen und von eigenen Erfahrungen anderer profitieren.
Firmen wollen nicht nur verkaufen - sie müssen um ihr überleben zu sichern.
Dafür bekommt man schon mal das blaue vom Himmel runtergelogen ;)
|good: |good: |good:

genau so sehe ich das auch.
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Blinker Gütesiegel?

Ich gebe auch nicht viel auf Assagen in Zeitschriften. Den Blinker mag ich aber auch nicht. Zuviel Werbung.
Besser sind wirklich Aussagen aus der Praxis, wie man sie hier bekommt. Oder aber auch im Laden "anfassen".
 

Franz_16

Mitglied
AW: Blinker Gütesiegel?

Hallo Boardies,
mich würde mal interessieren wie aussagekräftig das Gütesiegel der Zeitschrift "Blinker" - das regelmäßig für Angelgerät vergeben wird - für Euch ist und ob es Euer Kaufverhalten beeinflussen kann?


Das Gütesiegel erhalten in der Regel nur qualitativ hochwertige und eher hochpreisige Produkte.
Kürzlich hat die Penn Slammer ein "Gütesiegel" erhalten.
Wenn tausende von Norwegenanglern die Rolle ohne größere Probleme fischen wird sie so schlecht nicht sein - da brauch ich kein Gütesiegel dafür ;)
Das Anglerboard ist da meiner Meinung nach ein besserer Indikator da es mehrere Meinungen zu den Produkten gibt und sie unterschiedlich eingesetzt werden.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Blinker Gütesiegel?

Naja, das Blinker-Gütesiegel steht ja nun wirklich nicht auf dem letzten Schrott drauf, was dann heißt: nicht ganz verkehrt. Darauf wollte Milano ja irgendwie hinaus.

Ein "Approved by Anglerboard-Member" wäre natürlich deutlich mehr und bedeutend aussagekräftiger! :m #h

Wer ist denn die Vergabestelle für ein solches AB-Gütesiegel oder gibts das nur (noch) nicht? :q
 

Franz_16

Mitglied
AW: Blinker Gütesiegel?

Wer ist denn die Vergabestelle für ein solches AB-Gütesiegel oder gibts das nur noch nicht?

Für mich persönlich kommen die ehrlichsten Geräte-Erfahrungen von unserem Holger alais Gerätefeti.... sollte er wirklich ab und zu mal ein Produkt finden, an dem es nichts auszusetzen gibt, dann glaub ich kann man sich ziemlich sicher sein, dass es mindestens ein Leben lang hält :q
 

gerstmichel

Member
AW: Blinker Gütesiegel?

>Wer ist denn die Vergabestelle für ein solches AB-Gütesiegel oder gibts das nur noch nicht? :q<

Kann man das nicht einrichten? ;+

Ich denke mit den Empfehlungen hier im AB möchte sich der eine oder andere sicher schmücken wollen. #6

Und wenn man im Angelladen dann wirklich mal sieht: "Von AB-Mitgliedern empfohlen" oder so ähnlich, dann weiß man was man kauft.:q

Ich stell mich schon mal als Testperson zur Verfügung! #h

Testobjekte:

BB, Angelboote, Kutter, Angeln, Köder, Angelurlaub.... |kopfkrat :q
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Blinker Gütesiegel?

Also laut Franz das höchste Gütesiegel
"Approved by Anglerboard-Geraetefetischist" #6
 

Milano

Mein bester Angelfreund
AW: Blinker Gütesiegel?

|wavey:Hallo Franzl,
wie Du bestimmt gesehen hast, bin ich erst seit Ende 2004 Mitglied im AB.
Die zeitlichen Reihenfolgen wie z.B bei der Penn Slammer (auf den Markt kommen/Zeitpunkt des Blinker-Tests) kenne ich daher nicht. Betrachtet man diese Tests jedoch aus diesem Blickwinkel, sieht die Sache schon ganz anders aus. Mich hat beim Stöbern im AB allerdings schon öfters gewundert, warum soviele AB-User keine besonders hohe Meinung vom Blinker haben.
 
AW: Blinker Gütesiegel?

wer sägt den ast auf dem er sitzt ab?
 

Chris7

Member
AW: Blinker Gütesiegel?

Franz_16 schrieb:
Für mich persönlich kommen die ehrlichsten Geräte-Erfahrungen von unserem Holger alais Gerätefeti.... sollte er wirklich ab und zu mal ein Produkt finden, an dem es nichts auszusetzen gibt, dann glaub ich kann man sich ziemlich sicher sein, dass es mindestens ein Leben lang hält :q


Franzl, das unterschreibe ich Dir!!! Stimmt 100%ig!!! #6 #6 #6
 
Oben