Blinker Abo Prämie - welche??

Fischfiete

Der Fischfiete
Moin Moin,

ich denke gerade darüber nach mir die Zeitschrift BLINKER als Abo zu bestellen. Da haben Sie natürlich auch nette Prämien als Lockmittel.

Ich wollte mir was zum Hechtangeln holen doch, nun die Qual der Wahl:

Rute Phazer II; Berkley (keine Zuzahlung)

oder
Raubfischset Cormoranrute 2,70m Wurfgewicht: 10-40 Gramm + Rolle Bull Fighter 3 SF 2500 + 450m 0,25 Schnur von Profiline (keine Zuzahlung)

oder
Rute Skeletor Pro; Berkley 2,70m 14-40 gramm Wurfgewicht
( 52 € Zuzahlung)

oder
SHIMANO-SPINN-SET
Zuzahlung: 0,00 EUR
Dieses Spinn-Set von Shimano ist universell einsetzbar – von Barsch bis Hecht, von Forelle bis Zander. Die Rute Alivio BX hat eine Länge von 240 cm (Tr.-L. 124 cm), ein Wurfgewicht von 10-30 g, ein Vollkorkgriff und wiegt nur 193 g. Die Rolle Alivio RB 2500 fasst 160 m 25er Schnur, ist mit Super Stopper, Varispeed-Schnurverlegung und Heckbremse ausgestattet. Damit Sie auch gleich losangeln können, gibt es noch 200 m 25er Blue Wing-Monofil dazu.

Was würdet ihr mir raten?

zur Info: angle an Schleswigholsteiner Seen vom Land und auch vom Boot aus.

Danke
Der Fischfiete

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Blinker Abo Prämie - welche??

Ich würde mir dieses Werbeblättchen gar nicht kaufen und erst recht nicht als Abo.Es werden dort nur in den Artikeln Sachen vorgestellt,welche dann zumeist direkt auf den nächsten Seiten von der Angelindustrie beworben werden.Dazu wird eigentlich immer nur "Aufgewärmt",womit ich meine,dass sich die Themen irgendwann immer wiederholen, nur halt vom nächten "Angelpapst" präsentiert werden.
Gerade der Blinker ist die Angelzeitschrift,welche am Werbelastigsten ist.
Besonders toll sind die Produkttests,wo du es nie erleben wirst,dass ein
beschissener Artikel auch schlecht abschneidet,weil sonst die Werbepartner nicht bedient würden!
Da du ja offensichtlich Internet hast, ist es viel interessanter dir deine Infos
kostenlos im Netz zuholen,z.B. hier im AB.
Davon abgesehen sind die Gerätschaften,die dich in die Abofalle locken sollen,allesamt,vielleicht mit der Ausnahme der Skeletor (mit sattem Aufpreis!), zweit oder drittklassig.
So rate ich dir, spaar dir das Geld fürs Abo und kauf dafür gleich bessere
Gerätschaften!
Es tut mir leid, wenn dir meine Antwort vielleicht nicht gefallen wird,aber es ist halt meine Meinung.

Taxidermist

C

chxxstxxxx

Guest

Moin Moin,

ich denke gerade darüber nach mir die Zeitschrift BLINKER als Abo zu bestellen. Da haben Sie natürlich auch nette Prämien als Lockmittel.
Das sind keine netten Prämien, sondern billiges Zeug bzw. Schrott/Schwabbelstöcke. Die ganzen "Angelzeitschriften" sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind.

micha84

Member

hey

ich würde dir auch von solche abos abraten die geschenke sind meistens nur ein lockmittel und keine bereicherung in deiner angelausrüstung..... ich habe die zeitschrift 3 mal gekauft und habe schnell entdeckt das die artikel oftmals total nutzlos sind und allgemein fragen offen lassen.
auf den tollen videos wo man riesige fische fängt kommen mir oftmals gestellt vor so das ich aus den videos nicht schlau werde und mit ehrlichgesagt nichts bringen!!!
wen du mit google und dem internet gut umgehen kann wirst du mit sicherheit mehr infos rausbekommen und vorallem kannst du hier nachfragen was man nicht verstanden hat!!!

wombel23

Member

habe mir den esox im abo geholt kostet 24 euro im jahr ( mit der lustigen jakson tasche für 39 ) .ist zwar fast genauso werbelastig wie der blinker aber wenigstens hauptsächlich raubfisch sachen.

opi2001

Muldepirat

Ich würde nie ne Zeitung abbonieren wegen eines Werbegeschenkes #q
Entweder man interesiert sich dafür dann kauf ich mir die Zeitschrift oder lass es einfach sein und schaue im Internet nach.Die Geschenke sind eh zu 90% nur billiges Angelgerät!!

Ich würde hier erst mal davon ausgehen das er sich die Zeitung im Abo bestellt weil er sie gerne liest und nicht der Prämie wegen.

Das Shimano Set kannst du vergessen. Das hat ein Kumpel von mir und ist nicht damit zufrieden. Wenn würde ich mir die Skeletor als Prämie aussuchen.

antonio

Active Member

Ich würde nie ne Zeitung abbonieren wegen eines Werbegeschenkes #q
Entweder man interesiert sich dafür dann kauf ich mir die Zeitschrift oder lass es einfach sein und schaue im Internet nach.Die Geschenke sind eh zu 90% nur billiges Angelgerät!!

doch das kann man.
es gab mal ne penn sargus als aboprämie für ein jahresabo rute und rolle.
das ganze also prämie inclusive abo kostete 36 €.
die rolle hätte man für das geld nirgendwo bekommen.

antonio

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

doch das kann man.
es gab mal ne penn sargus als aboprämie für ein jahresabo rute und rolle.
das ganze also prämie inclusive abo kostete 36 €.
die rolle hätte man für das geld nirgendwo bekommen.

antonio

Richtig.:m

Und so isses mit der Skelli aus dem Abo auch. Die anderen Ruten/Kombos sind Müll.|wavey:

wie ist das denn mit der garantie, wenn die skelli herstellungsbedingt kaputt geht? war ja irgendwie nen geschenk, also nix mit garantie?

das problem ist, ob man bei kostenlosen prämien bei abos gegenüber dem verleger oder wem auch immer, einen anspruch auf erfüllung von gewährleistungen und garantien hat.
denn diese erfüllung kostet zeit und geld.
wenn dir ein verkäufer im angelladen eine rolle aus spaß schenkt, kannste dann auch net auf ne neue bestehen, falls diese kaputt geht.
bei der skelli zahlt man ja noch was drauf .. also nur "halbkostenlos" :) .. aber wie sich das bei gänzlich kostenlosen prämien verhält wäre schon interessant

warn joke mit der mail. humorloses board :)

antonio

Active Member

garantie kommt vom hersteller und egal zu welchem preis irgend ein händler die ware verkauft.
also nicht garantie und gewährleistung verwechseln, das sind zwei paar schuhe.

antonio

ah okay danke. also wenn ein kostenloses prämiengeschenk in der garantiezeit kaputt geht, wende ich mich nicht wie normal an den verkäufer bzw. den, von dem ich das teil habe, sondern direkt an den hersteller.
so ein bisschen komme ich bei der skelli ja schon ins grübeln. das eine jahr blinker lesen kriegt man schon rum. #h

U

Udo561

Guest

Hi,
so ein Abo würde ich nur abschließen wenn ich mir eine der Prämien eh kaufen wollte.
Aber leider gibt es zu solch einem Abo selten Prämien die sich wirklich lohnen ,für die "guten" Prämien muss man meist einen Aufpreis zahlen.
Gruß Udo

antonio

Active Member

du kannst dich auch an die redaktion wenden, die sagen dir dann schon ob sie das erledigen oder direkt der hersteller.
die zwei jahre gesetzliche gewährleistung sind sowieso ne mogelpackung, weil man als kunde nach nem halben jahr sehr schlechte karten hat.
und im garantiefall tut der händler auch nix anderes als das teil zum hersteller zu schicken.

antonio

Oben