Blinker 2002 und Taubenmist

AW: Blinker 2002 und Taubenmist

der ist in deutschland verboten ! bekommst aber noch in den niederlanden glaub ich ! #h
 

Jervis87

New Member
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

was macht man denn mit Taubenmist außer sich darüber aufregen wenn es aufm Auto landet ??
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

Geht auch mit Karnickelkacke,wenn es denn wirklich zu anfüttern sein soll!
Den Blinker habe ich bestimmt,würde aber ne ganze Weile dauern ihn zu finden,dazu müsste
ich so an die 3 Zentner Angelhefte sichten,da sie fast alle unsortiert sind.

Taxidermist
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

Ich glaube die Holländer rauchen den Taubenmist auch.######
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

@esox hunter: Rotaugen und Brassen natürlich!
Meiner Meinung nach: Totaler Quatsch, ich habe es selbst probiert( also belgisches Futter, explizit mit Taubenmist ) und die Fänge waren weder besser noch schlechter als mit "Standard- Futter". Wer wirklich fangen will, sollte es mal mit Zuckis versuchen, ich hab gestern einen beobachtet, der zog ganz schön was raus, und das in der halben Std, wo ich da war, konnte sich mehr als sehen lassen:
5 kleinere, 6 dicke Rotaugen, 2 mittlere Brassen...
Ja, lebende Zuckis haben schon was, nur die Beschaffung ist mancherorts schwierig, und damit zu fischen nicht ganz einfach, aber wenn man es mal raus hat, klappt es 1a!
 
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

der taubenmist würd über nacht mit lauwarmen wasser eingeweicht so das man am nächsten tag einen brei hat. dieser würd durch ein feines sieb geschüttet, das man nur die körner und samen hat und diese kommen dan ins futter !
prima für rotaugen aber in deutschland verboten |bigeyes
 
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

und wenn in deiner nähe keine bekommst würd die beschaffung über internet ganz schön teuer, auch so haben zuckis ihren preis aber stimmt ist ein top köder
 
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

@esox hunter ef darum würde es ja in deutschland verboten ! #h
 

esox hunter ef

New Member
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

ja aber ich kann mir nicht vorstellen das es so viel mehr an lock wirkung hat nur weil es aus dem popo der tauben kommt|supergri#h
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

Als Sohn eines Taubenzüchters,kann ich bestätigen, dass die Angler bei uns in der Nähe das Zeug tütenweise bei meinem Dad abholen. Gerade die älteren Semester. Sie mischen es unters Futter, teilweise nur in Verbindung mit Paniermehl, manche trocknen es und nutzen das Pulver als Beimischung. Ich selber hab noch keine Langzeiterfahrungen, aber das Zeugist in seiner Zusammensetzung sehr aggressiv (intensiv), kleine Amoniakkugeln.
Naja, ich denke dann immer an eine Tierdoku die ich mal sah. In dieser krochen die Fische dem Nilpferd beim ka..... fast schon in den Hintern, so scharf waren die auf das vorverdaute Endprodukt, dass sich unter Wasser auflöste.
 
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

tja wie gesagt die belgier und niederländer schwören drauf !
aber da du ihn in deutschland eigentlich nicht bekommst kann man es wohl nicht testen !
 

esox hunter ef

New Member
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

kenn sowas ja nur mit dem katzen kaffee:)
aber muss ja was dran sein wenn das soviele benutzen; aber was macht es denn,sprudelt es,oder riecht es???|kopfkrat
 

Zocker

gerade im Prüfungsstress
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

Ich glaube die Holländer rauchen den Taubenmist auch.######

Ich studier in Holland, wenn du wüsstest was die alles Rauchen|rolleyes

Aber ist Taubenmist nicht giftig, weil ich kenn viele Taubenzüchter die heute im höheren Alter ziemlich krank sind von der ganzen "Sch**ße";+
 
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

das ist wohl die frage, aber fakt ist die fische gehen auch die angedauten samen und körner richtig ab
 
K

kof

Guest
AW: Blinker 2002 und Taubenmist

hallo,

also was den genauen reiz an taubenmist ausmacht, weiss ich nicht.

es ist -wie schon geschrieben- so, dass in benelux (und hier speziell in BE) sehr häufig damit gefischt wird. in einigen gewässern ist man chancenlos, wenn man ohne angelt.

habe in meiner aktiven stipperzeit ein paar male am albertkanal in BE mitgefischt. dort haben sie ca je 1/3 nährstoffarmes futter, lehm und duivenpop (frische tauben********) gemischt. niemand hat ohne geangelt.
dazu (ganz zum schluss) frische vers de vase (zuckis), sonst sterben sie zu frueh.

eine sehr ekelige angelegenheit. da der taubensport genauso dopingfrei ist, wie jeder andere sport, hatte ein freund mal mal eine injetionsnadel auf dem sieb.. kein scheiss! man findet no ne menge mehr sachen beim sieben.

die erkrankungen der taubenzuechter sind glaube ich eher atemwegsgeschichten, das kommt wahrscheinlich nicht von der kacke, sodern von irgend einem zeug, das in die luft gewirbelt wird.

gruss,marc
 
Oben